![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo, irgendwie und irgendwann mit unzähligen Streben muß man die Kiste ja steif kriegen...
![]()
![]() |
#18 |
Captain Slow
|
juhuu, es hat endlich geklappt
![]() ![]() ![]() hab jetzt in anlehnung an die idee von andreas-m einen gepäck-gurt mit ratsche zwischen die dome gehängt bzw. unter den tellern der domstrebe durchgefädelt und dann mit der ratsche zusammengezogen. war eine beschissen anstrengende arbeit, aber es hat schlussendlich funktioniert, der 2. bolzen ließ sich mit etwas nachdruck durch das loch schieben und festschrauben... und ich musste dafür nicht mal die komplette kofferraum-verkleidung wieder abbauen ![]() danke noch mal an euch für eure hilfe, auch an didi! ![]() p.s. ich hab zwar vorne noch keine strebe drin, aber man spürt schon allein mit der hinteren strebe eine deutliche verbesserung. das heck quietscht und knarzt jetzt nicht mehr bei jeder unebenheit ![]()
![]() |
#19 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Na siehste, manchmal muß man nur Ideen haben.
![]() ![]()
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Also, nach dieser Aktion würde ich Sicherheitshalber mal ne Vermessung machen, ob Spur und Sturz noch in Ordnung sind.
Sicher is Sicher. Neue Reifen sind teuer ![]()
![]() |
#21 |
Captain Slow
|
da haste natürlich recht, hatte ich aber sowieso vor
![]() hab mich auch schon gefragt, ob die jetzt spürbar bessere straßenlage von der strebe oder von der unfreiwilligen "spurverbreiterung" kommt ![]() durfte heut schon bei 180 sachen einen unfreiwilligen elchtest machen... und das mit verschlissenen stoßdämpfern ![]() is aber nochmal gut gegangen; ich glaub vor dem einbau hätte die gleiche situation ein nicht so glimpfliches ende gefunden, weil das heck ohne die strebe schon deutlich nervöser war ![]()