![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dienstag bekomme ich ihn Beklebt zurück ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Mach bloß die Zierleisten in Wagenfarbe
![]() ![]() Ansonsten echt super! Aber ein Käfig iss bei dem Projekt wohl Pflichtprogramm. Wenn schon...denn schon. ![]() Gruß! ![]()
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Käfig wär ok, aber ich weiß nicht wo ich eins Herbekomme.
Die Leisten bleiben weis, sieht nur auf den Bildern aus wie Aral. Meine Cam hat eine Rot/Blau schwäche.
![]() |
#20 |
Der goldene Splint
|
frag mal sid aus deiner nähe, der kenn einen der günstig käfige baut, aber individuell und gescheite......nicht so möchtegern dinger......bei nem guten preis wäre ich auch dabei
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ne, der Läuft seid 50 000 KM mit 0,8 Bar, Offenen Filter und anfangs mit leerem Orgienal Auspuff, mittlerweile ja mit Downpipe und Blitz. Ab und an bekommt er mal ne Ladung Lachgas das er nicht einrostet. Und nächsten Winter werde ich ja versuchen zu swapen, 1JZ oder 2JZ. @ Daniel Diese sonderanfertigungen sind mir einfach zu Teuer. In den USA bekommt man ein Komplett Käfig für unter 200 Dollar. Aber der Versand kostet das vielfache.
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#25 |
Blindfisch
|
Jetzt mal allgemein gefragt und nicht persönlich gemeint - deshalb auch bitte nicht falschverstehen. Ist auch nicht an Nitro gerichtet
![]() Wozu das swappen ? Das man den 7MGTE Standfest bekommt und auch Leistung rauszukitzeln vermag, belegt doch eindeutig die Top Ten von http://www.7mpower.com/top10.shtml ![]() "Noch" keiner (zumindest mir nicht bekannt) aus dem Forum / Deutschland hat es geschafft , an den ersten Platz zu kommen. Franky hat gezeigt, das mit konsequenten umsetzen und demensprechenden Mods , auch eine belegbare Leistung rauszuholen ist. Das man mit nem ordentlich gemachten MK3 Motor ne MK4 schlagen kann wurde auch schon gezeigt und dies stellt auch keiner in Frage. (denke ich mal) Dann noch die Frage der Alltagstauglichkeit und wo man mit über 700PS noch fahren kann, bzw. dazu kommt sie zu fahren. Selbst man die Alltagstauglichkeit mal aussen vor lässt und sagt, man bewegt die Lady nur zum Spaß und an Events, so stellt sich mir die Frage "Wurden die über 700 PS schon geknackt ?" Es fliegen ZKDs durch bei einigen, da wurde noch nicht mal 1,0 Bar erreicht und dann ist das gejammere groß. Konsequent wird an den falschen ecken gespaart und halbes Tuning betrieben, Experiemente betrieben und über dies und jenes diskutiert. Es wird überlegt eine Terrorkühlung in Supis einzubauen, die nicht mal die die halbe Leistung von der Terrorsupi haben, die es rechtfertig eine dementsprechende Kühlungsmodi zu haben/einzubauen. Da fehlt mir irgendwie das Verständniss , oder einfach das Fachwissen, so ein swapping nachvollziehen zu können. Nichts gegen den 1JZ oder 2JZ, sind geniale Motoren, aber bitte kitzelt doch erstmal aus dem 7MGTE das letzte raus und wenn dann gesagt wird "700 PS reichen mir nicht - ein 2JZ muss her" dann ist das wesentlich besser nachvollziehbar. Eine MK3 mit MK4 Motor ist keine MK3 mehr. Dann kann man sich gleich ne MK4 holen und sich den ganzen Aufwand sparen. Sorry @Nitro - wollte Deinen Beitrag nicht missbrauchen. Ich wollte nur ein paar kritische/nachdenkliche Worte dazu anmerken, die allgemein gemeint waren. Gruss DEF ![]()
![]() |
#26 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Sag ich ja immer wieder. Soooooo schlecht ist der 7m nicht. Gut, er kann nicht so hoch drehen wie nen JZ (logo, weil halt langhuber), dafür hat er aber mehr Drehmoment anliegen was bis zu nem gewissen Bereich noch als Vorteil zählt.
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Käfig ist sone Sache würde dann aber die Sitze gleich auf den Käfig schrauben das falls es rumst man dann immer im Käfig bleibt.
Blöde ists nur das son Käfig auch wieder was wiegt. Aber wenns Rennwagenoptik haben soll sollte der schon rein. Ansonsten Projekt find ich gut aber würde die Zierleisten vielelicht auch lieber Blau lassen. Den Kontrast hast ja dann mit den Aufklebern.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (19.06.2005 um 17:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Hm, ich glaub nicht, dass die Sitze viel ausmachen.
Aber zu H-Gurten und Sportsitzen gehört nunmal ein Käfig. Soll angeblich auch (im Fall eines Überschlags) nicht ganz ungefährlich sein, H-Gurte ohne Käfig mein ich.
![]() |
#29 |
Der goldene Splint
|
hier gehts zum käfigbruzzler!
sid hatte mir den empfohlen, wenn wir mehrere anfertigen lassen soll er sehr kulant sein....
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und stimmt, sind 30 Kg mehr gewicht. Aber da die Schlurre hinten eh schon zu leicht ist kann es auch nicht schaden. Ach ja, ich mag keine Zierleisten in Wagenfarbe. Hatte ich ja davor auch nicht und werde ich auch nie haben. Und ARAL Werbung ist doch ok bei meinem Spritverbrauchsmonster ![]()
![]() |
![]() |