![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Dr. Sommer
|
im TOYOTA.de FORUM hat keiner geantwortet
deshalb lieb ich euchhier drin ja, eine schöne Kleine Gemeinde Auch wenn BOOSTIE wieder kollabiert ist mit seinen Antworten.... Klima will ich net rausbauen! na ja... es bringr vielleicht fast ni, aber da das Leergewicht eh schon so hoch ist und meine Fettheit noch dazu kommt, da muss man eben um jedes unötige Kilo im Auto kämpfen na jamal sehen.... die ersten Dinge die ich auf jeden fal machen will..... Räder wieder auswuchten.. Achse vermessen und Spur einstellen..... dann ne Alu Domstrebe... @ Boosti du hast ja "NUR" die Stahldomstrebe, wiegt die denn so viel mehr als ne Alu? Weißt du das zufällig? joa ne Ladedruckanzeige wäre dann nicht schlecht und was ich euch fragen wollt.. da gibts ja für 250 Euro in etwa das Teil, was man sich hinbauen kann um eine bessere Stufe in der Abgasnorm zu erlangen.... und somit hat man Steuereinsparungen, die dann das Geld wieder reinholen... was meint ihr dazu==??? und ehm wie isses denn mit dem "Problem wenn auf der Hinterachse zu wenig Gewicht ist? Also drifte ich dann nur nch mti meinem Hammer Ladedruck ?? lol muss ich halt mal ausprobieren |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Bruce Allmächtig
|
Bei 50kg weniger wirst Du bei dem Gesamtgewicht kaum was an der Hinterachse merken. Die Stahlstrebe ist etwas schwerer, ich schätze sie wiegt so 2kg, die Alu die hälfte.... Aber Du kannst an paar Ecken noch was mit der Flex tun, dann wirds noch leichte...
Ach ja, das Diff kannst Du auch wegschmeisen, brauchst Du nicht! Deine ist Frontangetrieben... ...und bald hinüber!
![]() Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen! ![]() Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Dr. Sommer
|
Zitat:
, aber damit schadest du dir nur selber, weil dann komm ich natürlich zu dir wieder und du musst rumschrauben na gut für einen Kasten Bier versteht sich : SCHWABENBRÄU MÄRZEN DAS ECHTE es is echt hammer |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Für den absoluten Ego-Trip am besten noch den Beifahrer Sitz ausbauen ... . Bin ja kein Taxi , und wer als Beifahrer in einem Sportwagen fahren möchte der soll mal schauen was er für sein Geld bei Ebay kriegt ![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Dr. Sommer
|
Zitat:
:rofl *todesrofl* lol hi hi na ja danke für die Hammer Antworten ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
aus der versenkung hol
![]() sagt mal hab eben gelesen das man die halter der stoßstangen entfernen kann vorn und hinten ? wie geht des - bzw. was kann man genau wegschnippel werd hats gemacht ? gibts bilderchen ? thx |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Bruce Allmächtig
|
Sorry, ist nicht dein ernst... erinnert mich start an Breitner-Tuning... Du meinst die Stoßstangenträger? BlownSupra hat doch die grüne MkIII in Ösiland, der hat das gemacht weil er eine andere Frontschürze eingebaut hat...
... aber schon mal nachgedacht was passiert bei einem Frontunfall und dieser Träger ist nicht da wo er sein soll, etwas Plastik und ein LLK haben nicht diese Wirkung... ich bin kein Freund von Kleinautos, weil sie eine kleine Knautschzone haben. Die Supra hat das aufgrund des 6Zyl längst eingebaut, eine sehr große Knautschzone, und das find ich gut, bin zwar jung, aber zum sterben bin ich noch nicht bereit... und jetzt entferne mal den Träger, der Motor wird die bei einem Unfall direkt in die Kabine gedrückt, das Lenkrad erschlägt Dich und die Lenksäule bohrt sich durch dich... es gibt niemand der sowas berichten kann, entweder es hats noch niemand gemacht oder er hats net überlebt... Es ist das alte Thema, was beim Tuning sinnvoll ist und was nicht...
![]() Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen! ![]() Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
naja ernst hin oder her - hab bissl rumgegraben in den tiefen des forums und da isses mir halt aufgefallen.
deswegen hab ich doch auch ga keine ahnung was das ganze angeht - find ich auch ehrlich gesagt mal ganz gut das mal einer nein sagt ![]() ist der rest auch der meinung oder macht Boosti sich nen zu großen kopf ? hat da wer mal bilder von den trägern ? danke |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Alter Hase
|
also ich habe die geniale lösung...
verkaut deinen supra jemanden der es so schwer wie es ist zu schätzen weiss und hol dir einen smart mit chiptuning... der ist so ziehmlich das leichteste und sparsamste fahrzeug mit benziner oder diesel motor... und wenn du die antislupfreglung ausschaltest, macht er vielleicht auch einen weely ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Pleuellagerschalenkiller
|
naja richtig schwer an der supra is die karosse und der motor! am motor richtig sparen geht ja nur mit den oben beschriebenen teilen! sonst kann man ja nix weglassen! und nen block aus alu fertigen lassen........
........naja wir wissen ja bescheid dass das nix werdén kann! an der karosse sparen würd ich auch nicht! wenn das dach offen ist is die supra eh wabbelig wie nen pudding! und zum thema stossfänger etc kann ich nur sagen: dafür dass die supra so schnell ist ist die sicherheit eh mager (damaliger stand der technik halt) und ich persönlich werde auf keinen fall was von der sicherheitsausstattung weglassen! kann ich auch jedem nur wärmstens empfehlen! denn auf die paar kilo kommts echt net an wenn drum geht ob man die sache überlebt! was halt was bringt ist rad, sitze, innenausstattung aber ich find irgendwann hat der spass auch sein ende denn was hab ich davon wenn ich vielleicht 200 kilo gespart hab mich aber in der karre nichtmehr wohlfühl weil ich nur noch nacktes blech seh! ![]() also ich weiss net! |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
Zitat:
Jedenfalls hab ich das Reserverad durch ein Mk4 Notrad ersetzt, somit ist der Kofferraumboden schön flach und viel besser nutzbar. Auf die paar Kilo Gewicht kam es mir dabei nicht an - bei 1600 kg Fahrzeuggewicht machen solche Peanuts keinen Sinn, nur wenn es in der Summe mal in Richtung 100kg gehen würde, ohne dabei Sicherheit und Komfort zu vernachlässigen, sonst nicht.
|
|