![]() |
![]() |
#16 |
DJURADJ
|
Hi aero!
willkommen im forum. ich mag saab, ein freund von mir hat einen 9000 turbo (jg 87) allerdings getunt auf 220 ps. der hat mich einbischen mit seiner saab-faszination angesteckt. muss sagen, ist sehr gut das auto bis auf die elektronik die spinnt ![]() gruss HE-MAN p.s. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Hallo alter Junge.
Wirrrr begrösssssen Disch ![]() Ich nix verschtehn Supra..... ![]()
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Du willst Dir doch nicht im Ernst eine Krankheit holen und auch noch dafür bezahlen??
![]() Aber 'mal ohne Qatsch: Die Supra ist eigentlich robust und zuverlässig. Man muss sich halt immer ein bisschen drum kümmern.
![]() |
#20 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wären also zwei Krankheiten, die mein finanzielles Immunsystem dann verkraften müßte. Zitat:
Wie sieht's denn mit der Ersatzteillage aus? Sind noch alle Teile verfügbar? Preisniveau? Steuer wird für drei Liter mit Euro eins nicht billig sein, aber billiger als 2 Liter Benziner ohne Kat oder 3Liter Diesel (euro 1) wird sie wohl allemal sein... Spritverbrauch? Bin ja von den saabs gewöhnt, daß limes von Spritverbrauch für V gegen Vmax gegen Unendlich geht... ![]() Anderseits kann man die (bis auf meinen jetzigen) bei vernünftiger Fahrweise locker unter 10 Litern bewegen (natürlich nicht in der Stadt!). Was genehmigen sich eure Ladies so? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
ok, bei meiner Saabine waren das je nachdem, ob's in der Ebene war oder tendenziell bergauf ging oder ein paar fiese steigungen dazwischen waren oder nicht, und abhängig vom Wind zwischen 8 und 9,5 Liter bei 130 mit Tempomat...
Dann tun die sich da nicht viel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
und die Kakerlaken
|
Hallo, und willkommen bei uns Verückten.
Wenn Du Benzinverbrauch ansprichst, oder ein den Berg runter Kupplungstreter bist, dann kann Tuning, oder sogar eine Supra nicht das richtige für dich sein. Den meisten von uns interessiert nur LD=Power. Wenn Du daran interessiert bist dann bist Du hier genau richtig. Denn wenn ich mich so umsehe in unserer Leistungsklasse, ist die Supra die günstigste mit der man sich austoben kann. Alles ist möglich, ob Serie oder 700ps liegt nur am Geldsack, und ob man es selber machen kann.
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
tja, ich brauch beides ;-)
Nun, in jedem Mann steckt wohl ein kleiner PS-Prolet, muß so sein, liegt wohl am Y-Chromosom. Wenn's nur um's günstige fahren geht, müßte ich eigentlich bei der Wanderdüne bleiben. Mir ist schon klar, daß Leistung ihren Preis hat. War/ist bei den Saabs ja genauso... Wenn ich heizen will, muß ich nunmal nen Expreßzuschlag mit einkalkulieren. Irgendwo muß sie Energie ja herkommen. Aber ich will nicht, wie z.B. bei ner alten S-Klasse, grundsätzlich 15-20 Liter verbrauchen, auch beim langsamsten Bummeln, nur dafür, daß ich, wenn ich wollte, Leistung haben könnte. 20 Liter sind okay, wenn ich gerade Spaß dran habe. Nur, um gelassen im Verkehr mitschwimmend gemütlich von A nach B zu kommen, ist mir des zuviel. Die supra ist ja, wie ich es verstanden habe, ein klassischer GT, d.h. ein sportlicher Reisewagen. Wäre somit im Serienzustand ganz nett, da ich viel Langstrecke fahre - und getuned sicher auch noch brauchbar, denn ein getunter Motor säuft ja nur dann mehr, wenn man die Leistung wirklich braucht. Und dem Ding richtig Feuer unterm Arsch zu machen, reizt mich auch --> siehe tuning-thread. Aber ich muß auch mit meinem Mitteln haushalten... ich verdiene zwar für mein Alter sicherlich nicht schlecht, aber Krösus bin ich nun wirklich nicht. Ich muß mal gucken, wie meine automobile Situation demnächst aussieht. Evtl könnt ich günstig einen 2,3S bekommen, dann hätt ich nen (aber nur bei vernünftiger Fahrweise!) halbwegs sparsamen, günstigen Reisewagen. Wennn ich dann einen Diesel loskriege und den blauen Schweden auf 07er anmelde, dann wär der weg frei für ne "unvernünftige" supra. Vorher muß die wenigstens noch ansatzweise vernünftig sein, denn ich kann mir zwar entweder horrende Wartungs- und Erhaltungs-, oder wahnsinnige Spritkosten leisten, nicht beides.Wenn die supra nur Sommerwochenendspaßauto sein soll, dann kann ich den Sprit vernachlässigen. Über's Knie gebrochen wird der Suprakauf sowieso nicht, frühestens in einem Jahr. Auto kaufen ohne Rücklagen speziell für dieses Auto mach ich nicht mehr. An's Eingemachte darf das Ding nichtgehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Meine brauchen nur 5 - 6,5 lt!!!! (beide, AT und MT)
Ersatzteile ist noch praktisch alles erhältlich. Mach Dich einfach darauf gefasst, dass die ZKD ruft..... ![]()
![]() |
#26 | |
Super Moderator
|
Zitat:
![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Willkommen erstmal, also ich kann dir die MK III nur empfehlen, das meiste wurde ja bereits gesagt, thema Verbrauch hab eine mit AT, stadtverbrauch liegt so bei 15-16l!!!!!!Aber egal, die karre wiegt halt 1600kg
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Steuer wird für drei Liter mit Euro eins nicht billig sein, aber billiger als 2 Liter Benziner ohne Kat oder 3Liter Diesel (euro 1) wird sie wohl allemal sein...
Kannst du mit einem EGS Umrüstkit auch auf Euro 2 umrüsten . Kostenpunkt: ca.200 Euronen. Macht sich gewaltig bei der Steuer bemerkbar. Gruß! ![]()