Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert Dich dieser Service,würdest Du deine Düsen überholen lassen ?
Ja,bestimmt 4 30,77%
Ja,später 1 7,69%
ja,warte erstmal ab bis die anderen Ihre Düsen wieder haben 6 46,15%
Glaube nicht 0 0%
Nein 1 7,69%
Nein,braucht kein Mensch.Weg damit. 1 7,69%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2011, 21:42   #1
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.739
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

ich schicke meine düsen immer hier hin -> LINK
geht sehr schnell ist mit prüfbericht und rechnung.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:54   #2
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Ich habe hier zwei Sätze, einmal serienmäßige 440er, also die die du schon auf den Bildern gesehen hast.

Dann hätte ich noch einen RC 740er Satz, nehmen sich aber von den Dimensionen nichts, die sind bis auf die Stecker Plug & Play.
Aber ich habe die Stecker schon umgebaut, so kannst du mit 6,3mm Kabelschuhen ansteuern.

Ich habe schon alle Dichtungen, bei kommt es auch nicht auf ein paar Tage an.

Nichts gegen dich, nur ich tu mir irgendwie schwer, jemand fremden mit nur 8 Beiträge meine Wertvollen Injektoren zu verschicken.
Könnt ja sein, das ich die dann im ebay finde :emgel:
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 23:03   #3
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hi,

ja das mit dem Vertrauen ist so ne Sache.Kann dir aber entgegen kommen,indem ich dir vorab eine Pfandgebühr überweise.Oder ich kauf dir die Düsen zum fairen Preis ab,reinige diese und schick sie dir zu...dann kannst die Düsen einbauen und bei gefallen kaufst du die Düsen zurück+Servicekosten.


Ich habe ja die Möglichkeit,Düsen+Benzinleiste günstig zu kaufen...kann dir dann die Düsen im Austausch anbieten.


Gruß

Yener333
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 12:56   #4
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

isses auch nich. oberer Teil der Ansaugbrücke samt DK ab und Du hast die Leiste vor Dir...

Glückwunsch zu den "neuen" Düsen @Helter
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 20:34   #5
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Ja der Yenner legt sich für mich/uns voll ins Zeug
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 21:50   #6
Jagi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jagi
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Iserlohn
Beiträge: 624
iTrader-Bewertung: (13)
Jagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Helter, waren die düsen neu, oder waren das gebrauchte?
Weil ich meine 650er RCs neu gekauft und eingebuat hab.
Vllt. hätt ich die doch checken lassen sollen...
__________________
Jagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 22:24   #7
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

die 440er waren gebraucht,hab die ganz gut hinbekommen.

die 750er sahen sehr neuwertig aus,Helter meinte der Vorbesitzer hatte die Düsen nur testweise kurz eingebaut.

Die 750 waren aber innen verharzt,liegt wohl an der Lagerung und an dem Konservierungsöl was irgendwann verharzt.

Da die Düse nur kurz im Betrieb war,hatte das Harz wohl keine Chance mit dem Benzin ausgespült zu werden,wenn überhaupt möglich.

Neue oder neuwertige Düsen besser vor dem Einbau mit einem Föhn gut erwärmen und ein paar mal mit der passenden Spannung antakten.Das erwärmen hilft nur bei leicht honigartigen.In heisses Desti-Wasser geht auch.Verschmutzungen,Verkrustungen,Oxydschichten und Rost geht nur mit Reinigungsmittel...+Ultraschall raus.

Ich würde dir Raten erst bei einer nächsten grösseren Reparatur oder Gelegenheit die Düsen überholen zu lassen.Sollte der Motor unrund laufen oder schlecht anspringen,ist eine Reinigung ratsam.


Ich werde die Düsen demnächst auch luftdicht verschweissen,damit die Düsen nicht unterwegs zum Kunden verkleben\rosten und so hat der Kunde auch die Möglichkeit,die Düsen eine Weile zu lagern.



Gruß

Yener
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 22:28   #8
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Helter-Skelter
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Naja ich sags mal so, der Hersteller verkauft seine Ware immer als wäre es pures Gold. Der Yenner testet sie als unparteiischer. In anbetracht dass du Motoren mit Injektoten schnell Killen kannst find ich nochmal so ein test für die paar Euros wo er will voll in Ordnung. Wenn man überlegt was so ein neu aufgebauter gekostet hat.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 22:35   #9
barracuda1216
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von barracuda1216
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: Saarland-Völklingen
Beiträge: 635
iTrader-Bewertung: (19)
barracuda1216 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo Yener
schick mir bitte mal deine Adresse und bankdaten,hab sie versehentlich gelöscht.
Werd dir nächste Woche meine 550er Düsen schicken.
__________________
www.fullspeedfighters.de
2 Supra
ZX12R Schneller geht immerGsx/R1216 Lucifer. Streetfighter
Z550
GS110X
barracuda1216 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 22:39   #10
Jagi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Jagi
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Iserlohn
Beiträge: 624
iTrader-Bewertung: (13)
Jagi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Also der Motor läuft jetz bedeutend besser als mit den alten seriendüsen. Auch Kaltstartverhalten und Gasannahme sind besser.
Wer das aber trotzdem mal checken lassen.
Muss demnächst nochmal Ventilspiel checken und endlich mal das EMU einbaun. In der Zeit kann ich se dann checken lassen
__________________
Jagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 14:34   #11
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

wir haben mal eine für nen Prüfstand auf Arbeit gebraucht... 15€ beim Schrotti um die Ecke, aus nem Golf.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 14:42   #12
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

ja wäre ne Überlegung wert.Passen da alle Düsen drauf oder muss ich da einen Adapter bauen für unterschiedliche Düsen ?

So ein Abdrückgerät brauch ich aber trotzdem.Ich weiss nicht mal was ich für die Reinigung der Dieseldüsen nehmen kann.



Gruß

Yener
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 22:22   #13
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

So,die Düsen sind nicht zu retten

Durchflussmenge nach der Reinigung :

Düse 1 : 230\500 Düse hat vor der Reinigung nur aus einem Loch gespritzt,jetzt spritz diese Düse zwar auch aus dem anderen Loch...aber zu wenig,ca 10 %

Düse 2 : 226 \ 490

Düse 3 : 228\ 504

Düse 4 : 222 \ 492 Düse hat immer noch einen zu hohen Spritzwinkel

Düse 5 : 225 \ 470

Düse 6 : 231 \ 482

Alle Düsen haben fehler..entweder spritz es aus einem Loch zu wenig oder es spritz fast gleich viel aus beiden Löschern,spuckt aber beim Spritzvorgang.Das Spucken tritt bei ganz geöffneten Düsen,also statisch nicht auf.Also nur wenn die Düse angetaktet wird.Die Düsennadel oder Düsensitz verursacht also diese spucken.
Eine Düse hat einen zu hohen Spritzwinkel,aslo die "V" Form ist zu breit.Düse würde vielleicht die Wände des Ansaugrohrs anspritzen und das Benzin würde daran entlang runter laufen,anstatt vollständig vernebelt zu werden.

Die perlen beim Spucken können ebenfalls an den wänen entlang runter laufen.

Die Düsen könnten auch hängen bleiben,also geöffnet bleiben und den Motor fluten.Mir beim Messen passiert.Zwar nur bei einer Düse einmal,aber egal.

Langes Gerede kurzer Sinn...Die Düsen sind Kapott

Ich verzichte aus 2\3 der Kosten.
Der Verkäufer sollte seine "tollen Düsen" zurücknehmen,das Geld zurückzahlen und die Düsen bei sich selber einbauen.

Höre ich zum ersten mal,dass man Düsen aufbohrt

Motoren werden auch aufgebohrt...aber mit speziellem Werkzeug,Geduld und Know How und nicht mit nen Bosch Akkuschrauber


Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 07:31   #14
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Jau, Venom macht das leider wirklich großflächig im Angebot so.

Ich habs auch zu spät gelesen, aber meine waren wohl aus ner besseren Charge oder der Bearbeiter hatte nichts (oder genug...) getrunken vorher

Alles in allem: Venom ist nicht zu empfehlen, wir sollten das mal Sticky irgendwo im Forum machen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 09:01   #15
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

als ich vor mit den Düsen angefangen habe,hatte ich noch grosse Probleme bei der Reinigung.Ich habe nicht alle Düsen sauber bekommen bis ich die richtige Methode und den passenden Reiniger gefunden habe...ich habe aus verzweiflung mal daran gedacht,die Düsen zu zerlegen um sie innen reinigen zu können und dann wieder zusammenzusetzen.

Ich habe dann eine Düse zerstört,die Düse geöffnet und gesehen,dass es nicht wirklich geht.Einzige Möglichkeit ist,die Düse vorne an der Spitze zu öffnen.Dort ist so eine Wulst\Kragen,den man aufbiegen muss,danach kann man die Düse zerlegen.
Das wäre die einzige Möglichkeit Düsen "aufzubohren".So kommt man bequem an alles dran,kann alles aufweiten und messen,reinigen und zusammenbauen.In der Düsenspitze ist noch eine Gummidichtung,die man dabei auch ersetzen könnte.

Das Problem dabei wäre,wie bekommt man den Kragen\Wulst schonend aufgeweitet und auch später wieder gepresst,so das alles schön aussieht und auch wieder funktioniert ? Die Düsennadel muss zentriert werden,sonst hängt die Nadel später.

Bei diesen Venom Düsen haben die Wohl von aussen versucht aufzubohren...weiss der Geier mit welchen Werkzeugen.


Bevor ich Düsen aufbohre,verbau ich lieber 2 Düsen pro Zylinder um auf die Spritmenge zu kommen,die ich brauche.

----------------------

Ich habe jetzt noch Dichtungen für einen Satz hier,könnte also noch eine Person bedienen,die anderen müssen ein paar Wochen warten.
Können die Leute,die Interesse haben,nochmal bei mir melden ?


Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete hier Klimakompressor, Zierleisten, Einspritzdüsen und Bremskraftverstärker Toshi Biete 12 16.12.2009 23:49
Biete 1JZ-GTE Komplett checka Biete 2 11.07.2009 17:36
biete 1000er Einspritzdüsen top feed yalle Biete 0 09.09.2008 03:14
Biete Felgen racinghart1337 Biete 16 22.08.2005 00:44
Biete 18 Zoll Felge MKVI ckone Biete 7 08.06.2005 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain