![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Jabo habs nicht auf das Startthema bezogen das war mir schon klar das es nicht der Grund war hierfür...
nur bianco schrieb das nach dem säubern keine Leistung mehr da war und bis 3500 ewig und sehr unwillig hochdreht... Dafür kann dann sehr wohl n vertauschtes Zündkabel schuld sein. Zum ersten sag ich nix, weil das ist n ewiges rumprobieren... kann da keine genaue Lösung sagen halt testen testen testen da gucken hier gucken.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
ich tippe immernoch auf verdreckte Kerzenstecker, gerade jetzt nach der defekten VDD. Ich durfte nach meiner defekten VDD, erst ein Kabel/Stecker -später alle- neu kaufen, weil ich die supra trotz intensiver Steckerreinigung nicht mehr auf 6 Töpfen bekommen habe! Und wenn nun nichts mehr geht, Kabel vertauscht!
Geändert von suprawilli (02.10.2004 um 21:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Pleuellagerschalenkiller
|
okay vielen dank erstmal für eure ganzen antworten!
![]() zündkabel sind nicht vertauscht! hab ich extra überprüft! der schlauch am bov ist auch fit! werde also mal alles mit kontakrsoray einsauen und mir dann dochmal den kabelbaum vornehmen! hab vorhin bei den kerzen gesehen dass die 2. ziemlich schwarz ist, also wohl fett läuft! würd sich ja mit ventil daueroffen erklären lassen! werd da mal ansetzen! klär mir doch bitte mal einer auf über die zündung: wie läuft das genau bei der supra! also welche teile haben damit zu tun? @willi: wo ist der zündgeber? is das das kleine silberne kästchen vor dem drucksensor? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
[NSH]Schlossgespenst
|
"Zündgeber" gibts in der form so ja nicht. Das was du meinst ist das Resistor-Pack, also die vorwiderstände. Wie die zündung laufen soll vom zeitpunkt gibt der nockenwellenstellungsgeber vor. Der schickt die signale zur ECU, und die steuert die zündspulen an. Mal so grob gesagt. Ist das Massekabel von der Zünspulenbrücke richtig am Zylinderkopf dran?
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Der Igniter sitzt vorn rechts wenn du am Auto stehst ist son Silbernes Kästchen igniter steht soweiti ich mich entsinne noch drauf...
Ansonsten die Spulen, Kabel, Kerzen, der Nockenwellensteller, Lmm kann mit zu tun haben, Drosselklappensensor kannst durchmessen anhand des Werkstatthandbuchs, Nockenwellensteller kann man auch nachmessen, ECU selber kann man tauschen, danach wär eigentlich alles soweit ausgeschlossen bleibt dann fast nur der Kabelbaum über... Vielleicht noch ne hängende Einspritzdüse glaub ich aber weniger. Mehr fällt mir zu net ein
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
von diesem blech geht ein massekabel ab, das schon mal den geist aufgeben kann.
![]() |
![]() |
#25 |
Pleuellagerschalenkiller
|
also bin eben wieder an der karre gewesen: kabelbaum an der spritzwand ist nicht durchgescheuert! das massekabel bei der spündspule ist dran! bov schlauch auch! mal nacheinander alle stecker an drosselklappe, thermostat, zündung usw abgemacht! hat nichts gebracht ausser dass das ding bei manchen steckern ausging! abgerissene kabel hab ich keine gefunden! auch nix durchgescheuertes!hab dann im berteib mal alle düsen nacheinander abgemacht und nen prüfer drangehalten! hat bei allen geblinkt! aber als ich die 2. abgemacht hat ist garnix passiert! dreht genauso wie vorher! die zweite kerze war auch die, die schwarz war! aber komischerweise bekommt die düse schon ihre strompulse! sagt zumindest mein prüfstecker! kanns sein dass die düse einfach hin ist und dauer offen lässt! würd ja so einiges erklären! gibts möglichkeiten dass zu checken?
aber mal was anderes: wo sind die klopfsensoren? hab mir letzte woche schon gedacht dass sich dass manchmal wie klopfen anhört! ich hoff ja mal nicht! klackt so richtig metallisch! kann das sein? wie kann ich die überprüfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Pleuellagerschalenkiller
|
kerzen sind auch noch fit denk ich! zumindest hab ich an denen nix aussergewöhnliches gesehen!
eins ist mir noch aufgefallen: wenn ich aus lem leerlauf gas gebe kommt aus dem luftfilter (offen) so ein schlürfendes kurzes zischen! halt nur wenn ich das gasgestänge ruckartig bewege! kurz danach ist es wieder weg! ist das normal? kanns was am gasgestänge sein? was macht der sensor an der drosselklappe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Sensor gibt die Drosselklappenstellung weiter...
Einspritzdüse kann defekt sein und dauer offen bleiben... würde erklären warum er untenrum ruckelt und obenrum läuft... für leerlauf ists zu viel Sprit bei Volllast sind sie sowieso länger offen da ist die Menge die mehr im Motor landet nicht so ausschlaggebend. Würde auch die schwarze Kerze erklären. Wenn du nun sagst das du wie du die abgezogen hast sich garnix geändert hat dann würd ich schwer drauf tippen das die offen hängt! ![]() Hab übrigens noch Originaleinspritzdüsen rumliegen...
![]() |
#29 |
und die Kakerlaken
|
Haben heute das selbe Problem bei einem Kolegen gehabt.
Es war ein angerissenes Zündkabel Zylinder 5. Haben alles nach einander ausgetauscht was nur geht, wollten dann noch zum schluß die Spulen nebst Zündkabel tauchen, da passierte es beim Kerzenstecker abziehen hatten wir den Stecker ohne innenliegenden Klipp in der Hand. Der Klipp steckte noch auf der Kerze. Wir hatten die Stecker bestimmt 3 oder 4 mal abgezogen, er hing wohl nur noch an ein paar Fäden. Zugegeben man hätte die Kabel vorher durchmessen können, hätten wir dann wohl auch gleich gefunden den Fehler. ![]()
![]() |
#30 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
He bianco. Nimm das Wort "Schnee" bitte noch nicht so laut in den Mund
![]()