![]() |
![]() |
#274 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: 7M Leistungs Projekt
Ich würde auch mehr Wert auf gute Lagergassen geben als auf gute Sitzringe.
Sitzringe kann man ja bis zu einen gewissen Grad auswechseln, aber ausgeleierte Lagergassen eben nicht so leicht, gibt ja die möglichkeit die Böcke an der Auflagefläche runterzufranzen ist aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei, und die Gasse aufbohren und Lagerschalen einsetzen ist mal wirklich kostspielig. Wenn du aber eh neue Sitzringe reinmachst würde ich eh auf Übermaßventile gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#275 |
Registrierter Benutzer
|
die 50 EUR pro Sitz sind ok. Lass HT Sitzringe reinmachen wie sie für Gas-Autos verbaut werden wegen der höheren Verbrennungstemperaturen. Wenns die Auslasseite ist hast du dann wenigstens das Gefühl das die ungeplanten Mehrkosten zumindest etwas Nutzen haben. Ich seh das genauso, ein geometrisch korreter Kopf mit guten Lagergassen ist wichtiger. Bei den gebrauchten Köpfen sieht man auch erst hinterher beim Bearbeiten obs das Geld wert war oder ob man´s wegschmeissen kann.
![]() |
#276 | |
Junger Hüpfer
|
Was ist mit nem besseren Serien ct26? Fürs fahren reicht der auch erstmal.
![]() |
![]() |
![]() |
#277 |
Registrierter Benutzer
|
Ne, ein besserer Serienlader kommt mir auch nicht in die Tüte. Dann kann ich sobald der neue Lader da ist WIEDER rum- und umbauen, WIEDER neu abstimmen usw........ NE!!!
War heut mal bei meinem Motorspezi um ihm die restlichen Teile für den Ventiltrieb zu bringen. Leider kann ich die Ferrea Ventile samt Brian Crower Federn nicht mit den Titanium Federtellern fahren, da sich die Ventilfeder mit der Zeit in den Alu Federteller einarbeiten würde und somit der Federdruck und das Ventilspiel nichtmehr stimmen würden. Im schlimmsten Fall würde so ein Federteller brechen und dann ist die Kacke am dampfen bzw. der schöne Motor im Arsch. Also Serienfederteller verwenden und auf die paar Gramm gewichtsersparniss schei****. Hier mal paar Bildchen vom Zylinderkopf und vom kleinsten Teil der Werkstatt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#278 |
Registrierter Benutzer
|
Die Federteller sind doch nicht aus Alu.
Wer erzähltn so nen Kacke???
![]() |
#279 |
Registrierter Benutzer
|
Aus was sind sie denn??
Aus Titan nicht, denn die haben nur eine Titanium Legierung. Fakt ist dass die Titanium Federteller nicht für hohe KM Leistungen ausgelegt sind da sich die Ventilfedern in den Teller einarbeiten würdern mit der Zeit. Das kann ich nicht brauchen, muss aber zugeben, ich hätte es schon vor dem Kauf wissen können wenn ich mal ein bisschen nachgelesen hätte. Naja, man lernt nie aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#280 |
Registrierter Benutzer
|
Also die die ich von Ferrea verbaut habe bei mir sind aus Reintitan.
![]() |
#281 |
Registrierter Benutzer
|
Brian Crower sind nur Titanium beschichtet.
Steht bei BC sogar auf der Hompege oder bei ebay........ BC titanium retainers are CNC machined from 6AL4V round bar titanium to exacting tolerances. Use steel retainer for high mileage applications. |
![]() |
![]() |
![]() |
#282 |
Registrierter Benutzer
|
na super!
![]() |
#283 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, ist ja jetzt egal. Das nächse mal alles von Ferrea und fertig.
Wobei ich nicht glaube dass die Ferrea Federteller aus voll Titan sind, da wäre ja ein Federteller schweinsteuer. Hier mal etwas was ich mir so nebenbei bestellt hab da ich keinen Bock mehr auf unsauber verlegte Kabel von Zusatzinstrumenten habe. Ein schöner Sicherungskasten auf dem genügend Steckplätze sind (8) für Sicherungen bis 30A. Der findet bestimmt schön Platz irgendwo unterm Armaturenbrett wo man nicht ganz so schlecht hinkommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#284 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaub ich hatte um die 700 Euro nur für die Teller bezahlt.
![]() |