![]() |
![]() |
#257 |
Registrierter Benutzer
|
Stromversorgung
Irgendwie traue ich dem windigen LM317 nicht...
Hab da was gefunden, speziell für KFZ-Anwendungen. Soll 'n Haufen vertragen, u.a. Starthilfe mit 24V ![]() Wenns dazu keine Änderungswünsche mehr gibt, würde ich das so in den Schaltplan übernehmen. @suprafan: kannst Du die Platine machen, wenn ich Dir das Layout schicke? |
![]() |
![]() |
![]() |
#258 |
Captain Slow
|
@zool:
platinen kann ich leider nicht ätzen, hab auch kein equipment dafür ![]() meine bisherigen versuche hab ich mit lochrasterplatinen durchgeführt; daher auch meine gelegentlichen anmerkungen, dass meine versuchsaufbauten ziemlich unelegant sind ![]()
![]() |
#259 |
Bruce Allmächtig
|
Pack das Zeug in einer BlackBox, was Du sowieso machen mußt, und fertig....
![]() |
#261 |
Registrierter Benutzer
|
@suprafan: meinst Du, Du kriegt einen Versuchsaufbau nach dem Schaltplan auf 'ner Lochrasterplatine hin? Dann könnten wir das Layout erst mal hinten anstellen und dann endgültig machen wenn wir wissen daß es klappt (nicht das ich Zweifel hätte
![]() Sollte vielleicht eine 2-lagige sein und an den schlimmen Stellen halt mit Fädeldraht nachhelfen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#262 |
Bruce Allmächtig
|
Du mußt doch die Platine egal was es für eine ist irgendwo einbauen, da gibts im Elektronikhandel die entsprechenden Kunststoffgehäusen (BlackBox) zum kaufen. Wenn das drinn eingebaut ist, die passenden Stecker bohren und einsetzen und fertig. Keiner wird sehen das da eine Lochrasterplatine drin ist.... und die nackte Platine möchte ich niergends baumeln haben....
![]() |
#263 |
Captain Slow
|
jo, mit ein bisschen geduld krieg ich das vielleicht auf ne lochrasterplatine
![]() aber dann nich meckern wenns scheiße aussieht ![]() fürn prototyp muss das dann halt reichen. aber ich würde sowieso sagen, dass du mir dann erstmal nur einen programmierten MC (statt deiner vorgeschlagenen 5) schickst, falls doch noch unvorhergesehene sachen in der programmierung geändert werden müssen, die sich erst beim testen ergeben.... man weiß ja nie.
![]() |
#264 |
Registrierter Benutzer
|
OK erst mal einer - aber dann nicht kaputt machen und jammern anfangen
![]() @boosti: Gehäuse ist schon klar. Aber in der entgültigen Fassung sollte es auf jedenfall 'ne richtige Platine sein. Zum Einen hält's nicht dauerhaft mit handgelöteten Leiterbahnen (ok, wenn man sehr sorgfältig arbeitet schon, aber wofür den Aufwand), zum Andern ist das Löten mit Fädeldraht 'ne Arbeit für bekloppte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#265 |
Bruce Allmächtig
|
Wer die löten soll??? Immer der der fragt! LOL
![]() ![]() ![]() ![]() Ich will keine, mir ists egal, hab MT und bin glücklisch damit! ![]()
![]() |
#267 |
Bruce Allmächtig
|
Das ist keine Ausrede, mußt trotzdem löten!
![]() ![]()
![]() |
#269 |
Registrierter Benutzer
|
also bei mir wurde Löten immer zur Kunst
![]() ![]() ![]() ![]() ...sah immer geil aus,... da brauchste dann keine BlackBox mehr sondern n bilderrahmen ![]() P.S: ...mir gefällt dieses Topic,... ich verfolge es schon seit langem mit regem intresse ![]() /edit: hab n fein-Lötkolben da, für ne stückliste und n guten plan kann ich ja mal sehn was ich für euch machen kann.
![]() |
#270 |
[NSH]Mr.EPC
|
und wenn ihr einmal dabei seit dann macht doch bitte mal nen boostcontroller.... bitte,bitte,bitte
![]()