![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
|
AW: Mein Innenausbau
Die Stopfen sind heute gekommen
Ich werde morgen mal kurz schauen wie gut bzw wiie schlecht die reingehen. Zur not hab ich noch ein paar ideen. Und wenn alles nicht funktioniert, habe ich ja immernoch das Angebot von meinem Freund Breth. ![]() Heute morgen als ich am Briefkasten war noch ein paar Bilder von meinem Block gemacht, der da noch ohne Kolben, Pleuel, Ölpumpe, ausgleichswelle und Kolbenbodenkühldüsen rumsteht. dabei ist mir aufgefallen, dass ich diese Bilder noch nicht hochgeladen habe; Wie ich die Kurbelwelle montiert und gewogen habe Auch mal die Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf überprüft. Aus dem Türknauf, will ich wenn es mir mal gesundheitlich besser geht, einen Schaltknauf machen ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
|
Die Breth-Ölwanne, wird mit einer Korkdichtung verbaut, ich finde die Wanne mit ihren ca. 2 Liter extra Fassungsvolumen so gut, dass sie es verdient hat nicht mit irgend einer Pampe eingesaut zu werden.
Die Tuningmotoren haben andere Probleme wie Ölwannendichtungen die nur 10 Jahre halten ![]() Die Wanne hat sogar extra, Edelsathl-Inbusschrauben bekommen. Die werden wohl aber alle gegen Stehbolzen noch ausgetauscht, damit man besser die Dichtung auf den Motorblock aufspannen kann. Auch die Stirndeckel sind mit Inox-Madenschrauben versehen worden, die alle einen Inbusantrieb haben. Naja wenn es mir besser geht, wird der Block lackiert, und bekommt Platz für die Probe Ind. Schmiedekolben. Verbunden werden dann die Kolben zur Kurbelwelle mit Brian Crower Pleuel. Weil Brian Crower so schicke rote Kartons hat |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich persönlich hätte an der kw noch was gemacht, erleichtert und polier usw. aber kost in haufen. zu deinen schaltknauf, persönlich würd ich mir da keine arbeit machen wollen, Schau mal hier: http://www.hurst-shifters.com/ evtl ist da was interesantes dabei für dich.
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sorry, hab nicht immer den Thread verfolgt und alle Seiten durchsuchen wollt ich nicht...
Aber machst Du in dem Fall ne E-Wasserpumpe rein, wenn Du das Blockoffplate auf dem WAPU gehäuse drauf hast oder wie ist das?
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Gefällt mir ziemlich gut ! Ist die von Rich ?
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Nett, aber für was soll das Teil gut sein?
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
da haben wir schon lange drüber sinniert und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Gewichtsverlagerung vom Geldbeutel auf die Vorderachse.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
Da kommt aber schon die Ölwanne tiefer, oder?
Haste da nicht Angst, daß dir die Ölpumpe im dümmsten Fall mal Luft ansaugt? Kann man zwar den ein oder anderen Liter mehr einfüllen, aber trotzdem. Die Pumpe hat ja aus nem bestimmten Grund die definierte Position. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Obs viel sinn macht mag ich zu bezweifeln, aber müsst mir dann erstmal die lagerböcke anschauen.
|
|
|
|
#13 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
In meinen Augen machts keinen Sinn.
Unsere Lagerböcke reichen, um nen 800PS Turbodiesel zu stützen Spaß beiseite: für die, die 4-stellige Leistungszahlen wollen, gibt es verstärkte Lagerböcke samt Schrauben zu kaufen. Ich sehe daher keinen sinnvollen Nutzen in der Bed-Plate - bei anderen Motoren (konstruktiv darauf ausgelegt) aber sehr wohl.
|
|
|
#14 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wegen dem verzeiehn des blockes mache ich mir auch weniger sorgen oder dem brechen der Lagerböcke, positiver aspeckt ist das die kraft auf mehrere lagerböcke verteilt wird also auf die Schrauben...
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wird die Karre auch mal fertig oder is das nen Endlosprojekt?
![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€
|
|
|
|