![]() |
![]() |
#2027 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (27.10.2004 um 18:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
#2033 | |
Captain Slow
|
Zitat:
muss diese woche aber wieder in Meersburg hausen, weil meine mom urlaub auf sardinien macht und ich haus und hund hüten darf ![]() deswegen muss ich bis freitag wieder jeden tag mit der armen lady zum büro und zurück ![]()
![]() |
#2035 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
@Gott: In Japan gabs ne Menge Supraversionen um den Verkauf anzukurbeln, es gab auch ne 3,0 Turbo A (glaube sie hieß so) - allerdings war da nix anders ausser der Aufkleber
![]() Dann gabs noch ne Version mit Sportsitzen (Recaro) und Co. als "leichtbau" ![]() usw. usf.
#2036 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() die TurboA (mit "3.0GT"-emblem) war die homologationsserie zur Gruppe-A-rallye-Supra. 500 stück, verkauft ausschließlich in Japan, produziert von 08/88 bis 09/88 (trotzdem schon mit neuer front), nur in schwarz und mit schwarzen pizzafelgen, graue lederausstattung. leistung 276ps oder 286ps (bin mir nicht mehr ganz sicher) bei 0.5 bar ladedruck, MOMO-lenkrad, MOMO-schaltknauf, härteres fahrwerk. anderer lader, anderer LLK, dickeres 3000er-rohr, MAP-sensor statt LMM -> andere ECU, andere stoßstange mit lufteinlass (dort wo bei uns die kennzeichenhalterung ist), usw. usf. zu ihrer zeit stärkstes japanisches serienfahrzeug ![]()
![]() |
#2039 | |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Zitat:
Bla! Deshalb doch auch das "glaube sie hieß so" ![]() Bin mir bei den Namen net sicher, aber es gab definitiv ne Supra, wo echt nur Aufkleber dran waren um den Verkauf anzukurbeln! So! ![]() PS: Warum hießt die 1JZ eigentlich Twinturbo-A <--- das "A" interessiert mich hier, auch homologation? EDIT: Oder wars Twinturbo-R... ![]()
![]() |
#2040 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() @amtrack: ![]() ich glaube es war "TwinTurbo-R", war wohl eine mit den recaro-sitzen und härterem fahrwerk.... aber auch nicht sicher ![]()