![]() |
![]() |
#166 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Helter`s Tuninggedanken
allgemein sollte man nicht über 20m/s gehen, bei normalo motoren
![]() |
#167 |
Registrierter Benutzer
|
und wohl, denn deine leichteren kolben und schwungmassen haben keinerlei einfluss auf deine mittlere kolbengeschwindigkeit, deshalb würd ich da auch nicht weiter hoch gehen und mit original kopf eh nicht,
hättest du jetzt gesagt du baust 85mm kolben mit spezialbeschichtung ein und ne kw mit weniger hub und und und wär das was anderes, ändert aber nix am höheren Verschleiß...
![]() |
#168 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
So jetzt schreib ich mir nochmal hier drin die Wellendichtringnr. von Elring auf
Kann mir jemand mal bitte sagen welche Dimensionen der Wellendichtring von der Geriebeeingangswelle hat. Ich bin gerade dabei alle mal rauszusuchen R154 Getriebeausgangswelle 40x58x11mm 128.250 ASW SP WD ACM R154 Getriebeeingangswelle ?? Nockenwellendichtringe 35x49x6mm 010.360 AS RD ACM Ausgleichswellendichtring 42x60x8mm ASW F RD FPAC 767.921 Kurbelwellendichtring (Vorne) Nichts bei Elring im Sortiment ![]() Kurbelwellendichtring (Getriebe) ![]() 104.330 A/BS 546.941 ASW F LD VMQ 864.110 Ventilschaftdichtung 137.020 Satz Geändert von Helter-Skelter (26.01.2012 um 21:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
Registrierter Benutzer
|
Also, für die Einganswelle hab ich folgendes gefunden:
Wellengröße=1.26", Gehäusebohrung=2.087, Außendurchmesser=2.098, Breite=0.276 Zoll 1 Zoll = 25,4 mm ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
Registrierter Benutzer
|
geht doch garnicht, der 7M hatt doch nur 238ps.... ![]()
![]() |
#171 |
Registrierter Benutzer
|
Wie ich schon gesagt habe würde ich mir nur um das LS sorgen machen. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob der Zusatz dem Getriebe so gut tut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#172 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
evtl habe ich bis Samstag was, ist aber sehr unwarscheinlich.... Zu dem E85 ich habe noch ein alten Kopf kann ichn ja mal in ne Wanne voll E85 legen....
![]() |
![]() |
#173 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du extrem leichte Kolben und Pleuel hast, kann man sicher bißchen höher gehen. aber an sich hat der 7M im Serienzustand nicht allzuviel Reserven. Wenn du mit den drehzahlen hochgehst, brauchst du andere Pleuelschrauben, leichte Kolben, bessere Pleuel, die aber eigentlich gleichzeitig leichter sein sollten. alles penibel ausgewuchtet und montiert. Meiner Meninung nach ist da eher der Kurbeltrieb das Problem als der Kopf. Beim Kopf kann man mit stärkeren Federn und shimless Buckets die Drehzahlfestigkeit leichter erhöhen (was nicht heist billiger). Beim Block hast du´s da durch den langen Hub deutlich schwerer. 7000 U/min kann man sicher haltbar schaffen, aber drüber ?
Vielleicht sollte ich den Thread nochmal komplett lesen. Was ist nochmal das angepeilte Leistungsziel und was für einen Lader planst du ? Gruß John
![]() |
#174 |
Registrierter Benutzer
|
Warum nimmst keine ARP Pleuelschrauben,hab ich so gemacht.
Orginal Pleuel poliert,gewogen und ARP schraubensatz rein,hatte gaube ich um 40 euronen gekostet. Ich verbaue einen Garret t04 und will ja auch so um dei 450 Ps haben wenns mehr werden auch nicht schlimm und das halten die orginal allemal. Un die Kohle für irgendwelche schmiedepleuel kannste anders einsetzen.
![]() |
#176 |
Registrierter Benutzer
|
http://supra-forum.de/showthread.php...light=lug+nuts
Wurde hier auch mal gefragt. Und meine kurze suche hat eigentlich auch kein Ergebnis ergeben. So wie es aussieht sind die wirklich nur fürs aussehen.
![]() |
#177 |
Registrierter Benutzer
|
Zum Thema Lichtmaschine:
Ich hab bei ISA Racing im Aktuellen (2012) Katalog neulich gesehen dass die passende Lima´s für die Lady haben. Zumindest vom Stecker und vom Gehäuse. Die Aufnahmen sollten also 1:1 passen, ich hab die originale Lima aber noch nicht nachgemessen an den Haltepunkten. Damit du sie mal suchen kannst hier die Best. Nr. 6035-1 6035-2 Die -2 ist eine mit 150A, kostet aber ein Schweinegeld! Knapp 780€!! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
Registrierter Benutzer
|
Ot zum ventiltrieb:
Formel1 motoren verwenden pneumatischgesteuerte ventile für ihre drezahlorgien. Und apropo hydrostössel und stösselstangen: Die Aktuellen prostock n/a motoren sins Auf v8 heminasis und drehen über 10'000rpm. Ventilkopf ist aber vollgestopft mit titanium und magnesium. Diese köpfe sind die am höchstentwickelten hemiköpfe auf dem Planeten. 1 satz köpfe kostet so viel wie ein kompletter topfuel nitromotor mit 8000ps so wie wir den verwenden. Ein kompletter prostockmotor kostet ca. 150'000$ Wers nicht glaubt oder lust auf mehr hat soll mal googeln gehn. Sind V8 BENZINMOTOREN, Sauger mit bis zu 1400ps OT Off.....
![]() |
#179 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zurück zum Kurbeltrieb
Original Kolben 516g x6= 3096g Original Pleuel 717g x 6= 4302g 7M-Kurbelwelle 24,4 kg OriginalSchwungscheibe 8200g Original Riemenscheibe 4728g Total: 44,7kg Probe Kolben 402g x6= 2412g Brian Crower Pleuel 578g x6= 3468g 6M-Kurbelwelle 22,1 kg F1 Monster 5,4kg (4430 ChromMoly) 8PK-KW Riemenscheibe 691g Total: 34,071kg |
![]() |
![]() |
![]() |
#180 | |
Junger Hüpfer
|
10kg gespart, nicht schlecht. Aber kann es nicht sein, dass der Motor jetzt zu schnell hochtourt? Was ich aber cool finde sind die Drehzahl Möglichkeiten, du kannst doch sicherlich ohne Gefahr bis 8000 oder mehr drehen oder?
![]() |
![]() |