Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2005, 17:00   #166
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
boostie, das is sehr erbärmlich, wir sind suprafahrer und keine sklaven!
wie bereits angeboten, veröffentliche deine kosten und wir überweisen dir die anfallenden kosten. machen dann oben ein banner "powered by OT hin"........

wenn der OT nicht einverstanden ist überweise ich das geld, dann kommt ein banner zum shop von meinem onkel hin, dem sind regeln egal

das is doch besser oder?
Alt 23.02.2005, 17:02   #167
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Sowas ähnliches habe ich mir gedacht, zumindest wusste ich, dass das OT nur ein vorgeschobenes Argument war. Aber das ist echt heftig...

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 17:04   #168
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Benutzerbild von Boostaholic

iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier wirds keinen Sponsor mehr geben... die Kosten halten sich bei unter 300 Euro im Jahr, dank Ben (Antibrain) der mich auf das Angebot eines günstigen Servers gebracht hat... das bring ich selber ohne Probs auf...

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 17:40   #169
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Boostaholic
Hier wirds keinen Sponsor mehr geben... die Kosten halten sich bei unter 300 Euro im Jahr, dank Ben (Antibrain) der mich auf das Angebot eines günstigen Servers gebracht hat... das bring ich selber ohne Probs auf...
Wow aber 300 Euro im Jahr für ein FORUM... das halte ich für sehr krass... die Forensoftware ist ja "nach" dem Erwerb kostenlos, oder? Also soweit ich weis hat man da je nach Paket immer x Monate/Jahre die Verfügbarkeit über kostenlose Updates.

Das einzige was demnach wirklich teuer ist, ist der Server (wohl auch aufgrund des Traffics und weil er ja gewisse Datenbankentypen unterstüzen muss).

Sind die echt so teuer?! Da bin ich gerade etwas schockiert um ehrlich zu sein, das muss doch günstiger gehen.

Cya, Mäxl

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 17:53   #170
streetfighter
pi-pa-pappi

Benutzerbild von streetfighter

iTrader-Bewertung: (1)
streetfighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
find es einfach nur top respekt für die leute alle dahinter diesem forum.könntest dich ruhig wieder mal auf nem treffen zeigen boosti
streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 18:04   #171
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Zitat:
Zitat von DJMadMax
Wow aber 300 Euro im Jahr für ein FORUM... das halte ich für sehr krass... die Forensoftware ist ja "nach" dem Erwerb kostenlos, oder? Also soweit ich weis hat man da je nach Paket immer x Monate/Jahre die Verfügbarkeit über kostenlose Updates.

Das einzige was demnach wirklich teuer ist, ist der Server (wohl auch aufgrund des Traffics und weil er ja gewisse Datenbankentypen unterstüzen muss).

Sind die echt so teuer?! Da bin ich gerade etwas schockiert um ehrlich zu sein, das muss doch günstiger gehen.

Cya, Mäxl
Wir benötigen etwa 16 GB Trafik/Monat, das in einem reinen Webspace-Angebot zu finden und dabei relativ günstig, ist schwierig. Ein Server bietet sich hier an weil keine Beschränkung des Speichers und meistens 100 GB Trafik inc. und die volle Leistung nicht mit anderen Usern geteilt werden muß. Normale Server kosten zw. 600 und 700 Euro im Jahr und nach oben gibts wie bei vielen Sachen keine Grenzen...

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Alt 23.02.2005, 18:06   #172
Boostaholic
Bruce Allmächtig

Zitat:
Zitat von streetfighter
find es einfach nur top respekt für die leute alle dahinter diesem forum.könntest dich ruhig wieder mal auf nem treffen zeigen boosti
Auf welche den? Gibts ja z.Z. nix... sehen uns dieses Jahr in der Schweiz....

Alt 23.02.2005, 18:21   #173
DJMadMax
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von DJMadMax

iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hätte es wirklich nie für möglich gehalten, dass wir derartig hohen Traffic verursachen, Wahnsinn...

Aber auch aus unser aller Interesse finde ich, sollten wie besonders mal die Größen der Signaturen durchkauen, vielleicht mal nen Kritik/Anregungs-Thread dazu starten, es gibt nicht gerade wenige hier im Forum die teilweise weit über 50kb an Bild(ern) in der Signatur haben und ich finde, sowas muss nicht sein. Irgendwer hatte doch sogar mal ein 2MB animiertes Gif darin.

Nun rechnen wir mal aus, ein Thread wird von ca. 30 Leuten am Tag besucht, da einige davon nicht nur einmal drin sind, sagen wir mal dass sie sich 2x am Tag einloggen, womit wir ca. 60 Abrufe am Tag allein für dieses 2MB gif hätten, sprich 120MB traffic nur für einen einzigen User für ein einziges Bild in der Signatur. Und wie wir alle wissen, gibt es teilweise Threads die eine noch deutlich höhere Useraktivität vorzuweisen haben.

Ich denke, wenn wir alle sinnvoll mithelfen, könnten wir auch unsererseits die Kosten unter dessen halten, wo sie sich gerade befinden.

Ansonsten bleibt auch nur mir Respekt denen auszusprechen, die sich diesen Kosten bisher immer angenommen haben! Ihr seid zwar n bissl aber dafür wir euch an

Cya, Mäxl

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 19:00   #174
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

suprafan wird schon bald berühmt werden
du vergisst 2 dinge:
- die allermeisten user haben ihren browser so eingestellt, dass der browser-cache aktiv ist, schon einmal geladene grafiken werden also in den meisten fällen von der festplatte geholt anstatt nochmal vom server
- die bilder in den signaturen liegen in den allerseltensten fällen auf dem forums-server, sondern auf dem webspace des jeweiligen users oder bei arcor o.ä. (außer in manchen fällen, in denen sich anti oder boostie erbarmt haben, die bilder anderer leute auf dem forums-server zu hosten), d.h. durch bilder in den signaturen entsteht kein traffic auf dem forums-server.

abgesehen davon: der versuch, traffic bis aufs GB genau im vorhinein zu berechnen (was du ja machen müsstest, um ein möglichst enges traffic-paket bestellen zu können), ist sinnlos... das ganze hängt von zu vielen parametern ab, die sich nicht vorhersehen lassen und ruckzuck das resultat auf den kopf stellen können.

Geändert von suprafan (23.02.2005 um 22:45 Uhr).
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 22:40   #175
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@mhcruiser: wie steht es mit unserem soccerschwanzvergleich?
Alt 24.02.2005, 01:01   #176
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Boostaholic
wie wärs, wenns ne Jahresbilanz dann gibt.. je mehr Aktivität einer hier hat, umso mehr muss er blechen Je mehr er verkauft hat zb. muss umso mehr blechen usw.

BTW: Meine Lady stand fast 2 Wochen eingeschneit usw usw. Heute zum konzert hin ab 115 Km/h ich dachte alle 4 Räder sind locker, so hat das vibriert usw! in Wangen angekommen... nach dem Konzi heim gefahren und dann wars wieder ok! Nach so kurzer Zeit Standplatten?
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 06:13   #177
Willi Thiele
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Willi Thiele

iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nein bBremsen hängen fest
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 08:18   #178
Bleifuss
Mr. TNT

Benutzerbild von Bleifuss

Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Suprafan
Led's leuchten!

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 08:45   #179
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Bleifuss
@Suprafan
Led's leuchten!
da bin ich aber erleichtert
Alt 24.02.2005, 08:46   #180
HE-MAN
DJURADJ

Benutzerbild von HE-MAN

iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Boostaholic
Auf welche den? Gibts ja z.Z. nix... sehen uns dieses Jahr in der Schweiz....
he Boosti wie wärs mit dem treffen hier?

gruss HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort