![]() |
![]() |
#166 |
Der goldene Splint
|
boostie, das is sehr erbärmlich, wir sind suprafahrer und keine sklaven!
wie bereits angeboten, veröffentliche deine kosten und wir überweisen dir die anfallenden kosten. machen dann oben ein banner "powered by OT hin"........ wenn der OT nicht einverstanden ist überweise ich das geld, dann kommt ein banner zum shop von meinem onkel hin, dem sind regeln egal ![]() das is doch besser oder?
![]() |
#167 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Sowas ähnliches habe ich mir gedacht, zumindest wusste ich, dass das OT nur ein vorgeschobenes Argument war. Aber das ist echt heftig...
![]() |
#168 |
Bruce Allmächtig
|
Hier wirds keinen Sponsor mehr geben... die Kosten halten sich bei unter 300 Euro im Jahr, dank Ben (Antibrain) der mich auf das Angebot eines günstigen Servers gebracht hat... das bring ich selber ohne Probs auf...
![]() |
#169 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das einzige was demnach wirklich teuer ist, ist der Server (wohl auch aufgrund des Traffics und weil er ja gewisse Datenbankentypen unterstüzen muss). Sind die echt so teuer?! Da bin ich gerade etwas schockiert um ehrlich zu sein, das muss doch günstiger gehen. Cya, Mäxl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#171 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#172 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#173 |
Registrierter Benutzer
|
Hätte es wirklich nie für möglich gehalten, dass wir derartig hohen Traffic verursachen, Wahnsinn...
Aber auch aus unser aller Interesse finde ich, sollten wie besonders mal die Größen der Signaturen durchkauen, vielleicht mal nen Kritik/Anregungs-Thread dazu starten, es gibt nicht gerade wenige hier im Forum die teilweise weit über 50kb an Bild(ern) in der Signatur haben und ich finde, sowas muss nicht sein. Irgendwer hatte doch sogar mal ein 2MB animiertes Gif darin. Nun rechnen wir mal aus, ein Thread wird von ca. 30 Leuten am Tag besucht, da einige davon nicht nur einmal drin sind, sagen wir mal dass sie sich 2x am Tag einloggen, womit wir ca. 60 Abrufe am Tag allein für dieses 2MB gif hätten, sprich 120MB traffic nur für einen einzigen User für ein einziges Bild in der Signatur. Und wie wir alle wissen, gibt es teilweise Threads die eine noch deutlich höhere Useraktivität vorzuweisen haben. Ich denke, wenn wir alle sinnvoll mithelfen, könnten wir auch unsererseits die Kosten unter dessen halten, wo sie sich gerade befinden. Ansonsten bleibt auch nur mir Respekt denen auszusprechen, die sich diesen Kosten bisher immer angenommen haben! Ihr seid zwar n bissl ![]() ![]() ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
Captain Slow
|
du vergisst 2 dinge:
- die allermeisten user haben ihren browser so eingestellt, dass der browser-cache aktiv ist, schon einmal geladene grafiken werden also in den meisten fällen von der festplatte geholt anstatt nochmal vom server - die bilder in den signaturen liegen in den allerseltensten fällen auf dem forums-server, sondern auf dem webspace des jeweiligen users oder bei arcor o.ä. (außer in manchen fällen, in denen sich anti oder boostie erbarmt haben, die bilder anderer leute auf dem forums-server zu hosten), d.h. durch bilder in den signaturen entsteht kein traffic auf dem forums-server. abgesehen davon: der versuch, traffic bis aufs GB genau im vorhinein zu berechnen (was du ja machen müsstest, um ein möglichst enges traffic-paket bestellen zu können), ist sinnlos... das ganze hängt von zu vielen parametern ab, die sich nicht vorhersehen lassen und ruckzuck das resultat auf den kopf stellen können.
Wer nichts weiß, muss alles glauben. Geändert von suprafan (23.02.2005 um 22:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#176 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() BTW: Meine Lady stand fast 2 Wochen eingeschneit usw usw. Heute zum konzert hin ab 115 Km/h ich dachte alle 4 Räder sind locker, so hat das vibriert usw! in Wangen angekommen... nach dem Konzi heim gefahren und dann wars wieder ok! Nach so kurzer Zeit Standplatten? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
@Suprafan
Led's leuchten! ![]()
![]() |