![]() |
![]() |
#136 |
Registrierter Benutzer
|
JA auch Hardpipe Kit ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
Registrierter Benutzer
|
Schön zu sehen wie es vorwärts geht
![]() Ich mach mir (immer)noch Gedanken um die Abdichtung zwischen Wastegate und Turboaustritt, nicht so sehr wegen dem Lärm, vielmehr weil alles was vorn oder unter dem Wagen so rauskommt im Stand (oder im Stau...) früher oder später das Cockpit einnebelt... Das kennt ja bestimmt jeder, wie doll das innen müffelt, wenn ein Tropfen Öl auf dem Krümmer landet. Zwei Ansätze: 1. Man schweißt den Trennsteg in das (natürlich demontierte) Auslaßgehäuse ein, und läßt den Flansch glatt und kann dort eine Dichtung einlegen. Hab ich schon verworfen, nachdem ich mit einem Kumpel, der Industrieschweißer ist gequatscht hab (mit BMW Turbo Tuningerfahrungen). Ist schon prinzipiell machbar, aber hält voraussichtlich nicht länger als 1 Jahr. 2. Variante: Man macht den Trennsteg wie geplant an den Flansch, aber minimal kleiner und versieht ihn mit einer umlaufenden Nut, in die dann eine Dichtung eingelegt werden kann. Eure Meinung, andere Vorschläge? greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
Registrierter Benutzer
|
Klingt nicht schlecht...
Für mich reicht der Steg. Denn in dem Wort Dichtung stecken drei Wörter. Dicht und genau Das is ne scheiss Arbeit. Das ist schon genug arbeit diese Downpipe herzustellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
[NSH]Axel
|
Habe da was im Keller.Elasto hochtemp dichtungs band im Quadrat auf Graphitbasis.Hält auf der Arbeit im Arbeitsbereich 1600 Grad stand.Habe gute 5 meter von dem Zeug.Das zwischen Steg und TL packen und anziehen,sollte
funzen.Plane das mal mit ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
Registrierter Benutzer
|
@axel: Du bist ein Held
![]() ![]() @Art ich hatte an textilähnliche Dichtungsschnüre gedacht, wie sie z.B. in Ofentüren oder Gasbrennern eingesetzt sind, dann können die Toleranzen etwas größer sein, es braucht aber dann eben eine Führung, das sie nicht verrutscht. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#144 | |
[NSH]Axel
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#145 | |
[NSH]Axel
|
Zitat:
Graphitplatten gibt es auch satt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#146 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Hallo Supraxe
Also, ich habe PN erhalten dachte aber erst, es handle sich um die Kleber..... ![]() Nee, im ernst. Ich war eine Woche weg am Skifarhrn im schönen Schweizer Wallis, mit Blick auf's Matterhorn ![]() HöfiX hat meine Bestellung ja durchs Telefon erledigt..... abbbbbber...... jetzt hab ich mich eingelesen und hab verstanden. ich will nicht eine.... NEIN ![]() Ich will 3 x leise bitte!!!!!! Ich überweise Dir sofort (heisst, das geht am Montag früh raus) 150 Teuro für 3 Stück, OK? Gruss aus der verschifften Schweiz (Schnee ab 1600 Meter ![]()
![]() |
#147 | |
[NSH]Axel
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
und die Kakerlaken
|
Nee, im ernst. Ich war eine Woche weg am Skifarhrn im schönen Schweizer Wallis, mit Blick auf's Matterhorn
![]() Gruss aus der verschifften Schweiz (Schnee ab 1600 Meter ![]() Warum knackt ihr die Dinger nicht weg? Ich mein man kann doch gar nix sehen, überal habts ihr ein Berg am rumstehen.
![]() |
#149 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Berge sind Toll... da hat's massenweise Kurven
![]()
![]() |
#150 |
[NSH]Axel
|
Neueste Stand
Wochenende läuft gut.Am Freitag brachen alle Dämme.Habe alles genehmigt bekommen,wo ich seit Monaten hinterher laufe.Für die Jungs die auf die hintere Domstrebe warten,Material da,muss nur noch gedreht werden.
Flacheisen 10 und 15mm Dicke werden bestellt.Dreh und Fräskurs sowie alle Schweißerkurse genehmigt.Für die nächsten Projekte ein ganz wichtiger Punkt. Freier Zugang zu allen Betriebsstätten und mitteln.Inverter zum heften und schweißen bekomme ich sowie ne Mordsflex.Heute nach der Arbeit erstmal 4 Stunden inner Schlosserei gewesen.Schonmal 5 Lambastücke und 5 Flansche 2.Kat gebrannt und geschliffen.4 TK-Flansche gebrannt.Morgen nochmal 4 Stunden dranhängen und alles fertig machen.Danach gehts zu Megaherz das Hirn freiblasen.Montag wird Material bestellt.Dann 4 Stunden früher anfangen. Dienstag Schablone bauen.Holz und Stichsäge besorgt.Mittwoch Füllsand besorgen und wohl früher anfangen.Donnerstag Eier schaukeln.Freitag Material abholen und Samstag und Sonntag zu Gmturbo.Paar DDP bauen,mit den Supra`s durch Oldenburg donnern und mit euren restlichen Geld in den Puff fahren und alles verbraten!Wer kommt mit? Bis denne axel |
![]() |
![]() |