![]() |
![]() |
#136 |
Captain Slow
|
nen viertel tank mehr?!? da muss doch aber mehr im spiel sein als nur andres benzin...?!?
![]() das 100-oktan-benzin von shell heißt übrigens "v-power", das alte "optimax" gibts nich mehr ![]() und gängige klopfsensoren können v-power eben nicht ausnutzen, weil die nur zwischen 95 und 98 oktan unterscheiden können, das behauptet jedenfalls die auto-industrie. das fazit des ADAC-tests zu V-Power: "Wer also braucht den neuen Super-Kraftstoff? Wenn man der Fahrzeugindustrie glauben darf: niemand. Denn – so argumentieren die Autobauer – die Klopfsensoren aktueller Motoren wären auf höchstens 98 Oktan ausgelegt und könnten ein 100-Oktan-Potenzial unter Normalbedingungen gar nicht ausnutzen. Im übrigen verweist Mitbewerber Aral darauf, dass dort "innovative" Additiv-Zusätze schon seit vier Jahren zugesetzt werden – und das selbstverständlich ohne Aufpreis. Gleicher Preis für Shells beste Qualität - dieser Werbeslogan würde uns gefallen."
![]() |
#137 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Wie viele KM warens bis zu Willi genau?
Also in Kassel habe ich am nächsten morgen 43L getankt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also meine fährt mit Billig-Normal-Plürre vom Supermarkt nix weniger an Kilometern als mit Wunder-V-Power-Dings-Bums.
Und auch nix langsamer oder schlechter oder so. Und das auf der selben strecke unter selben bedingungen! Dementsprechend ist das einzige was mir Wunder-Power bringt weniger kohle im portemonaie... 1/4 Tank, ja bei 2 verschiedenen autos und fahrern! Das soll mal ein und der selbe fahrer mit ein und dem selben auto auf der gleichen strecke zu gleichen bedingungen testen... Dann kanns garkeinen 1/4 tank ausmachen.