Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 17:11   #136
Black Devil
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 380
iTrader-Bewertung: (1)
Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
meine Fresse - was seit ihr (fast) alles für deppen....

1. - ihr wolltet alle ein paar Euros sparen und habt euch deshalb auf eine Sammelbestellung eingelassen
2. - wenn er belegen kann, daß das Geld raus ist trägt jeder sein eigenes Risiko - nur weil er sich bereiterklärt hat für Euch Sparfüchse zu bestellen trägt er definitiv nicht das alleinige Risiko! - jeder weiß, daß bei sachen aus Japan oder USA was schief gehen kann.
3. Mahnbescheid / Titel - allein die Kosten dafür übersteigen deutlich die 65 Euro....


hört auf zu heulen - wenn ihr Glück habt kommen die Streben noch, wenn niccht dann bleibt halt jeder auf seinem Verlust sitzen.

das ist, als ob man bei Ebay was teures bestellt, den Treuhandservice nicht nutzt, unversicherten Versand will (ist ja billiger) und hinterher mault wenn nix ankommt...



ich denke er wird sich schon genug Vorwürfe machen daß er eure nicht auch noch braucht, und Geld zurückfordern - da kommt ihr wahrscheinlich noch nichtmal mit nem Anwalt durch - da das potentielle Risiko als allgemein Bekannt vorausgesetzt werden kann.


CU
Black Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 17:22   #137
Gonzo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Black Devil

Sei mir nicht böse, aber hör auf rumzuschwalln. Sicher komm ich da mit einem Anwalt Durch, da er mir nicht belegen Kann/Will, das er überhaupt jemals eine Bestellung getätigt hat. Und das ist der Punkt. Hätter er das plausibel und schlüssig offengelegt, kann man sicher die 70 € verkraften.
Ich weiß jetzt grad nicht, ob Du auch eine bestellt hast, aber wenn doch und Du glaubst SAR die Geschichte so ohne weiteres, dann mach ich auch mal ne Sammelbestellung. Hört sich nach ner einfachen Gelegenheit an, schnell an Geld zu kommen.
__________________


CU - Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 19:08   #138
Heiner
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 232
iTrader-Bewertung: (0)
Heiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Angry @Sar

Sag mal, hattest Du nicht vor ungefähr 10 Tagen angekündigt, Du würdest den Schriftwechsel mit der Niete hier posten?
Dann hätten wir eher Gelegenheit gemeinsam eine eventuelle Strategie zu beraten, wie wir A) doch noch an die Streben kommen, weil wir den Kontakt kennen und nutzen könnten oder b) die Kohle von Ihm direkt anfordern könnten!

Auf jeden Fall würdest Du dann mit Deiner bisherigen Geschichte glaubwürdiger erscheinen, welche meiner Meinung nach im Moment zum Himmel stinkt!
Bist Du so unbedarft und versuchst Du das wie´n Altkanzler auszusitzen?
Wenn Dir im Moment die Felle weg schwimmen, hilft nur Offenheit!
Falls Du Scheiße gebaut hast, sei ein Mann und gib das offen zu und ich denke wir finden alle eine gemeinsame Lösung!
Wie´n kleines Kind verkriechen und schmollen hilft nichts.
Versetz Dich bitte mal in unsere Situation, mit den paar Brocken, die Du uns bis jetzt vorgesetzt hast, kann man nun wirklich nichts anfangen!
Da ist doch wohl klar, daß man mehr als mißtrauisch wird und Dir langsam Beschiß vorwirft! Oder?
Solche Pleiten vergiften meiner Meinung nach das allgemeine Vertrauen hier im Forum ziehmlich nachhaltig, denn eigentlich soll es ja ein Freizeitvergnügen sein.
Also übernimm jetzt bitte Deine Verrantwortung und trage Deinen Teil dazu bei, daß das Forum das bleibt was es bis jetzt war, eine Ansammlung von verrückten aber verantwortungsvollen Spinnern, die nunmal dasselbe Auto lieben.

:-( Heiner....
Heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 20:04   #139
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.088
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Hab zwar nix mitbestellt, und auch nix damit am hut, aber ich kann den ärger der leute hier durchaus verstehen. Denn SAR tut wirklich nicht gerade viel, um hier mal was darzulegen, was mit der kohle wirklich passiert ist, und welchen weg sie genommen hat. Er ist selber schuld, wenn die leute sich jetzt mittlerweile aufregen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 22:38   #140
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
ishalt alles schief gegangen .. ich hab was aus Thailand geordert vor 2 Wochen ca und das Ding kam heute auch an!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 22:59   #141
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn sar nicht den ernst der lage erkennt ist ihm auch nicht mehr zu helfen!
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 00:19   #142
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
er hats mit sicherheit erkannt! hm was soll man sagen?? alle hoffen die dinger kommen noch und ja er hat auch viel zu tun denk ich!! aber egal LET THE SUNSHINE IN YOUR HEART lalala
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 07:47   #143
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.017
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Ich glaube so langsam nicht mehr an ein Versehen. 1. meldet Sar sich gar nicht mehr, 2. hiess der Titel des alten Threads "an alle Spender " oder so ähnlich. Damals hatte ich das für einen Gag gehalten, heute glaube ich (wegen 'Spender' und Smiley), dass er damals bereits vorhatte, das Geld als Spende für seine Partykasse zu betrachten.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 07:48   #144
Skywalker
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skywalker
 
Registriert seit: May 2003
Ort: München
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lasst ihm Zeit

Er verkauft ja gerade seine Kartre in Teilen, damit er die Streben bezahlen kann. Das dauert halt ein wenig .

@ Black Devil : Es handelt sich bei dem Geschäft um einen rechtskräftigen Vertrag, der hier im Forum auch noch schriftlich abgewickelt wurde . Da die Besteller ihre vertragliche Seite erfüllt haben und bezahlt haben, haben sie einen rechtlichen Anspruch auf die Ware. Da die ware jedoch nicht geliefert wurde, kann jeder Besteller von diesem Vertrag zurücktreten und sein Geld zurück fordern. Wenn Sar binnen einen angemessenen Frist das Geld nicht zurückzahlt, ergeht an ihn ein Mahnbescheid und anschließend ein Vollstreckungstitel. Die Gebühren und die Verzugszinsen muß er dann auch noch blechen und das heisst dann, das sich die ursprünglichen 65 Euro sehr schnell verdoppeln.Sollte Sar übrigens keine Bestellung getätigt haben, kommt sogar eventuell noch ein Verfahren wegen Betruges auf ihn zu und dann wird es richtig bitter für ihn.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 07:53   #145
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.017
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Re: Lasst ihm Zeit

Zitat:
Original geschrieben von Skywalker
Lasst ihm Zeit
Ja wie lange denn noch? Zum Teile verkaufen ok. Aber antworten, um Aufschub bitten und was klar stellen könnte er ja schon mal. Wenn er das seit Wochen nicht tut betrachte ich das nicht mehr als Rechtsgeschäft sondern als ungerechtfertigte Bereicherung ohne Gegenleistung.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 07:59   #146
Skywalker
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Skywalker
 
Registriert seit: May 2003
Ort: München
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Re: Lasst ihm Zeit

Zitat:
Original geschrieben von Willy B. aus S.
Ja wie lange denn noch? Zum Teile verkaufen ok. Aber antworten, um Aufschub bitten und was klar stellen könnte er ja schon mal. Wenn er das seit Wochen nicht tut betrachte ich das nicht mehr als Rechtsgeschäft sondern als ungerechtfertigte Bereicherung ohne Gegenleistung.
Und das nennt man in der Fachsprache : § 263 StGb

1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.

Noch Fragen ?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 08:46   #147
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
habe gemerkt das er nicht so oft hier reinschaut!
Mein schickt ihm doch mal ne Mail vielleicht rafft er das auch nicht das eben das nun mit dem Manbescheid angefangen hat, und das mit dem Posten hat er vielleicht vergessen...

schreibt ihm doch mal ne Mail, hab ich beim letzten mal auch gemacht dann hat er auch geantwortet!

Mein wenn ich kein Geld hätte und auch die Supra nimmer wollen würde wäre ich auch nicht im Forum.

Gut wenn ers vergessen hat mit dem Posten, schlecht sowas zu vergessen... bin jedoch auch vergesslich sogesehen.

So schreib ihm etz und wenn dann in Zukunft wieder was ist dann schreibt ihn doch auch nochmal per E-Mail an.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 11:54   #148
Molto
== The Producer of Supra ==
 
Benutzerbild von Molto
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 613
iTrader-Bewertung: (0)
Molto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Er wird das hier schon lesen,da er sich bestimmt unter einem anderen Namen angeneldet hat bzw.ein Kumpel von ihm.





Gruß Molto
__________________
Molto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 12:50   #149
Black Devil
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 380
iTrader-Bewertung: (1)
Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Lasst ihm Zeit

Zitat:
Original geschrieben von Skywalker
...

@ Black Devil : Es handelt sich bei dem Geschäft um einen rechtskräftigen Vertrag, der hier im Forum auch noch schriftlich abgewickelt wurde ...
wenn sich einer von "Freunden" zu einer Sammelbestellung anbietet bewegt sich das Vertragsrechtlich in einer Grauzone - wenn ich bei Supra-Sport oder D&W im Onlineshop was bestelle, oder ob ich in einem Forum, daß sich selbst eine "Gemeinschaft" nennt, was bestelle ist nicht ganz dasselbe.


und gerader WEIL wir hier eine Gemeinschaft sind, und er scheinbar seinen kompletten Supra-Bestand verkauft sollte doch von einem Mahnbescheid abgesehen werden, oder?
Black Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 12:56   #150
suprarist
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 199
iTrader-Bewertung: (0)
suprarist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich finde die Mahnbescheide sind mehr als gerechtfertigt!!!!!
SAR bekommt sie ja in erster Linie nicht, weil die Domstreben nicht kommen sondern er bekommt die Mahnbescheide weil er unfähig ist innerhalb von 2 Wochen seine Korrespondens zu posten oder sich überhaupt mal im Forum zu den Vorwürfen zu melden!!!!!!!

Hab ihm zwar noch Aufschub gewährt, aber danach gibts auch von mir ne Mahnung.
P.S.: Zwei Mahnungen vom Anwalt mit anschließeder Vollstreckung kosten 45,60 Euro, die der Schuldner zu zahlen hat, und da SAR inzwischen wieder Arbeit hat kann auch Zwangsvollstreckt werden!
suprarist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain