![]() |
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Um auf das Originalthema des Threads zurückzukommen: ich habe dieses Knacken auch seit kürzerem. Die Abbildung/Teilenummer des Traggelenks wurde ja gepostet - hat das evtl. einer für diese Kunststoffkappe, falls es nur an der liegt?
|
|
|
#6 |
|
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
|
Kappe kann ich nicht sagen, aber es reicht, wenn du beim Bestellen sagst, Du brauchst die Plastikkappen für die Lenkanschläge. (Sind in etwas so groß wie der Fingernagel an meinem Daumen, und aus weissem Plastik.)
Die Nummer für die Tragegelenke stimmt. Habe ich sofort bei Toyota bestellt, und am nächsten Tag abholen können. Ich hab zwar noch die Muttern mitbestellt (siehe in Zeichnung die Bezeichnung: 43330F); lt. Toyota sollte dies mit in der 43330 mit dabei sein. Geliefert wurde allerdings nur die Tragegelenke mit jeweils einer Mutter. Diese Mutter ist auf dem Bild (natürlich) nicht zu sehen; Kommt anscheinend oben aufs Gelenk drauf. Lt. Toyota kannst Du die anderen weiterverwenden (Standardmuttern). Nur die obere Mutter ist a biserl anders. Hab die Tragegelenke noch nicht ausgetauscht. Kommt in Kürze...
|
|
|
#7 |
|
[NSH]Master Of Desaster
|
So was hör' ich zum ersten Mal...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Mit den Federn hat das nix zu tun. Im besten fall sinds nur die Plastikkappen, und metall reibt auf metall.
Im "schlimmeren" Fall sind die Gummiknubbel der unteren traggelenke defekt, dann müssen die neu. Kann man leicht testen: im stand voll einlenken und anfahren, machts dann ganz fies knack und evtl versetzt der vorderwagen etwas sind die Traggelenke verschlissen.
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also wenn ich aus dem Stand voll einlenke und losfahre dann knackt es fürchterlich und der Wagen versetzt wirklich ein bisserl. Muß ich jetzt neue traggelenke kaufen ? und wenn ja was kosten die ?
![]() |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Re: Klarlack aber wann
Zitat:
Erst nach 2 - 3 Tagen Polieren ( muss gut austrocknen ).
|
|
|
|
#13 | |
|
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
LOL Bei Fiat ist es bestimmt so! ![]() Beim Polski Fiat 126... ![]() Sowas hör ich zum ersten mal, also wenn sich die Federn so weit verwinden sollten, dann sind sie nicht aus stahl sondern aus gummi....ich hoffe dein bekannter Mechaniker heißt nicht Breitner! ![]()
![]() Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen! ![]() Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Ist das Teil 43330.