![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
AW: Warnsignal???
Schaltbild 3 Sektion 4 "Kombiinstrument". Da findest du so komische Worte wie GESCHWINDIGKEITSAUFNEHMER, AKUSTISCHES SIGNAL/GERÄT und S. DES AKUSTISCHEN SIGNALGERÄTS. Die Verdrahtung erscheint mir mit dem rudimentären Verständnis eines Elektronik-Ingenieurs etwas merkwürdig, aber es ist auf jeden Fall da. Sobald das Handybild die ICloud erreicht hat kann ich es hier anhängen.
Geändert von Willy B. aus S. (18.07.2023 um 22:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Kannst mir dein Handbuch mal schicken? Ich hab diverse Ausgaben aber keine ist so schön wie Deine
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Zusammen, ich bin der bekannte vom Bernd. Ich habe den Temperatursensor heute ersetzt. Gleiches Phänomen wie davor. Habe auch testweise beide Flachstecker quer getauscht um zu sehen inwieweit sich die Anzeige der Kühlmittel Temperatur ändert. Keine Veränderung. Bleibt immer konstant unter der Mittelstellung. Thermostat, ZKD, Wasserpumpe ist alles schon neu rein gekommen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen wenn noch jemand ein Tipp für mich hat.
Kabel Durchgang von dem Fühler bis zu Pin A1 ist bei 1Ohm also auch keine Unterbrechung. Bitte helft mir ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Supra Modulator
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 | |
|
Supra Modulator
|
Zitat:
Das hatte ich damals original beim Händler bestellt. Wenn ich's zügig zurück bekomme kannst Du's gerne haben.
|
|
|
|
#8 |
|
Supra Modulator
|
Eigentlich sind wir vom originalen Thema komplett weg. Aber dazu fällt offenbar keinem mehr was ein. Wenn doch => back to topic ...
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also was mir heute aufgefallen ist, nach dem Starten bzw. Bei erneuten entlüften ging der Visco Lüfter erstmal für paar Sekunden richtig schnell und dann auf normaler Geschwindigkeit, wie ich es bisher kannte. Also wäre meine Frage, wann läuft der Lüfter auf voller Leistung? Habe da leider kein Vergleichsfahrzeug.
Ja wir sind von Thema abgekommen, aber der Ursprüngliche Ersteller hat sich nicht weiter geäußert wie der Stand der Dinge ist. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
Der Visco läuft beim ersten Starten nach langer Standzeit einmal kurz richtig stark mit, bis sich das Öl im inneren verteilt hat.
Dann erst wieder wenn die Bi-Metallspirale die vorne mittig draufsitzt heiß genug geworden ist um sich weit genug zu verdrehen, bis die internen Ölkanale sich verstellen. Also kann man ihn testen wenn der Motor lange aus gewesen ist und man mit der Hand dreht (sollte bisschen schwerer gehen als später (siehe gleich)). Wenn der Motor dann für paar Minuten an war und wieder ausgemacht wurde. Dann sollte der Visco leichter zu drehen sein (weil das öl verteilt ist). |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
Kurzes Feedback meinerseits zu dem Warnsignal ab 150 Km/h. Ich habe 2 Temperaturfühler verbaut gehabt. Ich habe den für das Warnsignal also den Schalter ersetzt durch einen Schalter aus dem Zubehör, da original nicht mehr lieferbar ist.
Und siehe da das Problem ist weg und er blinkt nicht mehr ab 150km/h. Ich hoffe ich kann damit für die Zukunft anderen helfen. Ein großes Dankeschön geht noch raus an Bernd für seine tatkräftige Unterstützung mit meiner Supra . |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hi patkum. Das freut uns das der Fehler weg ist. Kannst bitte genauer beschreiben welcher Sensor / Schalter jetzt ging?
Der aus dem Zubehör? Welche Artikelnummer? Oder der von Toyota obwohl der nicht mehr lieferbar ist? Wie hast du den denn auftreiben können? Wo sitzt der Sensor am Thermostatgehäuse ? Macht es einfacher für später, danke. |
|
|
|