![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor startet nicht nach Wechsel des Thermostatgehäuses
Hey Frank Du bist mein Gott.
![]() ![]() Und ich bin so was von vertüddelt ![]() ![]() ![]() Jetzt rate mal, welchen Stecker ich vergessen habe wieder aufzustecken... Oh, Mann !!! Wenn ich heute abend nach Hause komme, starte ich nochmal. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super Moderator
|
Das höre ich öfter ....
![]() LMM vergessen
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Da ich gestern abend auf Achse war, konnte ich eben die Kiste erst starten. Und: Oh, Wunder - mit LMM-Stecker drauf, nimmt die Zicke sogar Gas an.
Also, die Möhre läuft. Danke Euch allen für die Unterstützung, Trost, Tips und Ratschläge !!! Viele Grüße, Buchtelino |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ach wenn es doch so einfach wäre... Dank John habe ich die Dichtungen und den Deckel vom NWS. Hier mal das ganze Geraffel:
(Schön zu sehen, was alles murks ist.) Heute Nachmittag konnte ich mich dran machen, den O-Ring zu wechseln. Und abschließend den NWS-Deckel mit der neuen Deckeldichtung wieder draufschrauben. Aber, Pfeifendeckel war's. Der Motor ist kurz vorm absaufen und mit ein wenig Gas hält er einigermaßen die 500-600 U/min. Was mache ich falsch? War doch nur den O-Ring einsetzen und wie vorher zusammenstecken... Nein, diesmal habe ich keinen Schlauch oder Stecker vergessen. Die Zündpistole brauche ich gar nicht anzusetzen - der Motor ist aus, bevor ich nach vorne springen kann. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Du achtest aber schon auch drauf, dass auch die Nockenwelle bei der Grundeinstellung richtig ist, und nicht nur die Kurbelwelle?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Aber sicher!
- Kurbelwelle steht auf 0° OT - NWS ist auf Grundeinstellung (nicht beim Einbau, sondern wenn er drin sitzt) - LMM-Stecker ist diesmal auch drin - Lambada und NWS-Stecker sitzen auch drauf, selbst die 3 am Thermostat - Druckschläuche nicht angefasst aber noch mal überprüft. - Keine Brücke von E1 zu TE1 gesteckt Was kann ich noch falsch machen? Ging doch vorher. Habe doch nur den O-Ring eingesetzt. Mehr net. Brrr ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Nochmal, Kurbelwelle auf 0 heißt nicht automatisch, dass die Nockenwellen auch stimmen. Die können um 180° verdreht sein.
Du musst durch den Ölstutzen schauen, dass du den Nocken siehst, dann den Motor GEGEN den Uhrzeigersinn zurück auf 0° Kurbelwelle drehen. Erst dann stimmt es. Wenn du IM Uhrzeigersinn weiter drehst, hast die Nockenwellen um 180° verdreht. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
In dem Video fehlt die Abdeckung, daher sieht man die Markierungen an den Rädern. Da man die Abdeckung aber nicht abnehmen kann, ohne das Thermostatgehäuse abzubauen, fällt die Option aus. Es ist auch wirklich kein Hexenwerk. Man muss halt nur mal verstehen, dass OT nicht bedeutet, dass die Nockenwelle richtig ist, weil man eben 2 Mal OT hat pro Umdrehung der Nockenwelle. Daher kann man nicht sagen: Kurbelwelle ist auf 0, daher ist es richtig. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|