![]() |
|
![]() |
#1 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Bin vor 2 Minuten aus der Schweiz wieder gekommen (Schifahren).
Da es in Süddeutschland momentan etwas ![]() Resultat: 8,56 L/100. Mit AT. Das Auto ist unverbastelt. 99% der Zeit kein LD, nur mit konstant 140 heim. Grüssle, Paul |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]() Das ist echt mal ne reife Leistung! Aber liegt bestimmt daran, dass du aus der Schweiz quasi nur rollen musstest wegen Berg runter ![]() Ich hab von Freiburg nach Göttingen nen Duchschnitt von 12L gehabt. Und da bin ich auch ohne LD gefahren da ZKD kaputt. Also auch 90 - 130 *gähn*. PS: Ein Turbo fährt *theoretisch* im Vollastbereich sehr viel sparsamer als ein Sauger (Stichwort Gaswechsel), da aber angefettet wird wegen den Temps. kann man das vergessen. Jedoch sollte man immer irgendwo mit LD fahren (auch wenns nich viel is), da aufgrund der geringeren Kompression beim Turbo ein Sauger (also der 7m) effizienter fährt (is ja irgendwo auch logisch)... viel Theorie, wenig Praxis... was solls, ich hab mir den Wagen nicht gekauft um Benzin zu sparen ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Der goldene Splint
|