![]() |
|
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mein Tüv-Bericht
Zitat:
also spachtel oder Steinband usw. hauptsache keine Verletzungsgefahr!
![]() |
![]() |
#4 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
2. muss ich noch einstellen lassen 3. lwr anderer motor drin, scheint zu funktionieren 4. anderer nebler samt halterung drin.. der nebler links schaut jetz quasi genauso weit raus wie der andere.. vorher war der linke extrem weit drin und tief. 5.6. mach ich am montag sollte also bald endlich soweit sein ![]() vorher ![]() Geändert von BAD_SUPRA (05.05.2012 um 18:04 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
NACHHER sieht sogar besser aus als links jetzt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Dr. Sommer
|
ich überleg ob ich zum ADAC gehen soll zwecks kostenloser Lichteinstellung. aber der nächste is 35km weg.. lohnt sich dann vom Benzin her dann auch wieder net. Ich frag morgen mal beim Ali nach anonsten ruf ich mal ATU an. Oder soll ich zu Toyota
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Dr. Sommer
|
Sodele, mein Auto ist jetz bei Ali.. ich hoffe der junge Ali fährt mit der Supra nicht rum, weil er wissen wollte wieviel PS ich habe und er einen BMW mit dem SELBEN Motor hat und 1200 PS
![]() hoffen wirs.. der Karosseriechef macht die Radläufe schön, haben zusammen auch Lackspray gekauft.. damit er das ganze übersprayen kann zum schluss. Preislich wirds im Rahmen liegen.. nun zum Thema: Ist es LEGAL, dass ich die Nachuntersuchung wo ganz anders machen kann? Er hat mir vorgeschlagen die Lichter und Radläufe zu machen und morgen um 10 Uhr bei ihm dann TÜV.. (KÜS). Darf man das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Bruce Allmächtig
|
Du zahlst dann beim KÜS wieder den vollen Tüv Preis, nix nur 10 Euro Gebühr für Nachuntersuchung. Nachuntersuchung da machen wo Du Tüv gemacht hast. Aber ich glaube eher Ali will heute Abend mit der Supra eindruck schinden und damit nach Hause zu seiner Ollen fahren, deshalb dann morgen Tüv bei Ihm... oder?
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
is glaub ich erlaubt,
sind ja alles geprüfte sachverständige.
![]() |
#13 |
Dr. Sommer
|
versteh auch nicht, warum man speziell zur nachuntersuchung geht und dann nochmal volle tüv gebühren zahlen muss und warum man nur zum selben laden gehen darf, er hat mich selbst drauf angesprochen, dass er mir die radläufe und licht macht und warum ich nicht morgen zu ihm dann zum küs tüv komme... er fragte nach der mängelliste ich sagte die liegt aufm beifahersitz und ja das wird dann überprüft und kostet weniger..
also denk ich geht das und werd ich auch so machen! muss nur gucken wie das is mit arbeiten morgen =( |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Warum sollte das nicht legal sein? Klar kannst du das machen. Das ist ein freies Land in dem du dir deine Prüfstelle selber aussuchen darfst. Die HU hast du ja bereits gemacht und den Durchfallbericht (offizielle Urkunde) hast du auch, somit ist nur noch die Nachuntersuchung fällig welche jeder Prüfer vornehmen darf aber nicht muß. Berechnen darf er dir nur den NU Preis.
Ich habs auch so gemacht. Es seidenn du verschweigst ihm den Durchfallbericht dann macht er ne normale HU und der volle Betrag wird fällig.
![]() |