![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
also mich hat am we n kumpel angerufen der nen 200SX fährt und hat mir gesgt er hat an seinem bov gebastelt und seitdem hat er das selbe prob. wie ich. an meinem bov war dann auch die ölleitung mal wieder gerissen. haben das dann wiedermal ersetzt durch die benzinleitung von ner 900er ninja. ´hat aber nix gebracht. Luftfilter hab ich bei der gelegenheit auch gereinigt. das war es auch nicht. ich tippe wirklich stark auf die Kolbenringe. wie ist es denn mit Kolbenringe ersetzen? ist das n großer akt?
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
rollender Nebelgenerator
Ich schliesse mich der Vermutung von Frank an.
Beobachte mal über eine gewisse Zeit die Flüssigkeitsstände. Was hinten rauskommt fehlt vorne unter der Haube. Meine erste Supra musste ich auch mal mit hässlichen Wasserspuren in den Lauffächen wieder zusammenbaun. Als dann noch die Ventilführungen und deren Dichtungen immer kranker wurden. Hat das Teil auch gegen 2l auf 1000km rausgehauen. Das Teil hat schlimmer geraucht als jeder von einem Balkanpiloten verheizter 3 BMW. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ja, danke für´s Statement, aber Flüssigkeitsstände sind i.O...bis auf den MEGAAA Ölverbrauch.
Na mal sehen was der Frank sagt... *backe* so long Christian LOL: "...von einem Balkanpiloten verheizter 3 BMW..." |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Tippe auf geschmolzene oder angeschmolzene Kolben oder zerblasene Ringe!
Möglicherweise durch Falschluft oder das die Kiste zu mager wurde... Bei Race divil warens die Kolben bzw. Laufbuchsen hat sich 2-3 Wochen später ganz gefressen.
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Echt, ich fasse es nicht, gerade mal 79tkm runter und die Kolben sollen geschmolzen sein, weil die "Kiste zu mager" wurde? Das kann doch nicht sein...also Kolbenringe lasse ich mir ja gerade noch gefallen, obwohl Kompressionstest völlig i.O. mit ca. 11 bar auf allen Zylindern...aber geschmolzene Kolben? Nee, nee...sagt mal, kann ich irgendwie ´n BMW Motor da einbauen? War´n Scherz
![]() so long Christian |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Wo hast du denn eine Ölleitung am BOV? Meinst du etwa den Unterdruckschlauch? Gruzz mhcruiser |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hmm, ja! Kolbenringe wechseln ist so einer der grössten "Akte".
Da solltest Du Dir gleich noch überlegen, was sonst noch gemacht werden muss (Lagerschalen etc.).
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich muß das Thema ja nochmal kurz aufnehmen...
Hast Du des Rätsels Lösung gefunden Racedevil? Ich habe nämlich dasselbe Problem, mega rauchig im Leerlauf, wenn ich fahre dann geht´s, außer mit Turboeinsatz, dann qualmts wieder hinten raus. Aber wie gesagt, im Leerlauf haut sie es auch hinten raus das Öl, dass es nur so kracht. Sonst null Probleme, genau wie Du es schreibst... Bin schon dran, was zu planen, habe aber keinen Bock auf die Kolbenringe...weil teuer Bin gerade mit Grizzly am quatschen... so long Christian |
|
|
|