![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Soll ich, oder soll ich nicht?
nice...schreibste mir die adresse per pm oder so?sollte dann jetzt ratz fatz gehen damit der die kiste abholen kann
![]()
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
muss ich fest zusagen, wenn du es gefüllt haben möchtest, dann aber ohne wenn und aber, wenn ich zusage muss das auch klappen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ja sicher machen wir das dann.der käufer will das die klima funtz,also mach ich das auch.
macht der auch vorher nen dichtigkeitstest,desinfektion etc?und was kostet das?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
macht der denn dann auch nen dichtigkeitstest und alles drum und dran?ich fahr nicht die strecke,lass die füllen und zuhause ist das teil wieder leer
![]() kannst du das vorher abklären?
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die leute die ich kenn machen ihre Arbeit immer tip Top, mit anderen arbeite ich erst garnicht zusammen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
kay,dann mach mal nen termin
![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
die frage ist wie lange die schon leer ist wenn du pech hast kannst du die dichtungen alle tauschen
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
bestimmt schon lange leer
was kostet der spaß dann?
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du eh Dichtungen tauschen mußt, dann befüll nicht wieder mit R12, das macht überhaupt keinen Sinn.
Dann kannst du auch auf R134a umrüsten, weil dazu eh die Dichtungen, das Expansionsventil, der Trockner und ganz wichtig das Komressoröl getauscht werden müssen. Das einzige, was du dir also bei ner Wiederbefüllung mit R12, unter der Prämisse, daß du Dichtungen tauschen mußt, sparen würdest, ist die Geschichte mit dem Öl. Und das macht's ja wohl auch nimmer aus. Was man auf keinen Fall machen sollte, ist einfach ohne was zu ändern R134a reinzukippen. Sowas sollte ein halbwegs kompetenter Klimabetrieb aber auch wissen. Schließlich gibt's ja zig Anleitungen und Vorgaben der Hersteller für solche Geschichten. Hier hab ich bspw. was nettes gefunden: http://www.airconservice.de/retrofit-handbuch.pdf Und hier hab ich was bezüglich des Öls: http://www.kuehlerschneider.de/downloads/oelmenge.pdf |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@ dennis
Du solltest das aber lieber machen wie @GIT auch schon sagte. Alleine schon der Umwelt zuliebe!!!!!! Und sparen tutste auch net viel bei der R12 Aktion. Eigendlich ist das auch beschiss dem Käufer gegenüber wenn die klima so befüllt wird. ich denke Du würdest das selber auch nicht gutfinden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
und was kostet der spaß,wenn ich das dann so machen lasse?
hab kein bock da jetzt noch ein paar hundert euro rein zu stecken,wenn ich die kiste eh verkaufe
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ich sag mal so: Wenn du eh sagst, Kiste kommt weg, dann verkauf die und lass demjenigen lieber ein paar € nach, dann hat der den Scheiß an der Backe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
der kerl würde sie ja auch selbst mit r12 befüllen,darüber haben wir ja schon geredet.der will nur sicher gehen,dass die klima dicht und funktionsfähig ist,mehr nicht
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Klima hat ja auch 20 Jahre auf dem Buckel, da muß man leider mit sowas rechnen. Deswegen auch der Aufwand beim Umrüsten. Das würde ich ihm auch so sagen: R12 gibt's nur noch illegal, damit ist die einzige Möglichkeit die Umrüstung, dafür ist das und das nötig. Was er dann macht, ist sein Bier. |
|
![]() |
![]() |