![]() |
|
![]() |
#1 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
Zitat:
Audi S4/S6 Avant, altes Modell mit 5 Zylinder Turbo. Oder du fragst deinen Chef nach ner gewaltigen Gehaltserhöhung und suchst dir nen älteren RS6 Avant (je nach Baujahr V8 oder V10 Biturbo) bzw. RS4 mit dem 6ender BiTurbo. Alternativ, wenns ne Nummer kleiner sein soll ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute,
mein Name ist Erhan Özkan und ich bin 20 Jahre jung, Erstzulassung 11.11.1989 ![]() Bin neu hier habe erst heute meine Aktivierung bekommen. Gleich für den Anfang habe ich sehr viele Fragen an euch. Ich habe mit einen Toyota Supra MK4 gekauft aber leider Non-Turbo und rechtslenker ein Japanimport.Wie gesagt hat das dann Standard 239PS und keinen Turbolader.Und da ich hier in einem Supra Forum bin,möchte ich gerne meinen Toyota Leistungsstärker machen aber finde niemanden,der Ahung davor hat ![]() Die Supra ist Komplett unverbaut,das heißt ich will einen Bodykit einen Diffusor und einen Turbolader A-Säule eigentlich die Sachen,dass danach mein Supra so schön aussieht wie oben auf dem Link. Würde mich sehr freuen,wenn Ihr mich beraten würdet und mir Teile oder Links empfehlen würdet. Ihr seit ein tolles Team ![]() Mit freundlichen Grüßen Erhan Özkan, der Newcomer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Erhan,
herzlich Willkommen im Forum. ![]() Als erstes würde ich dir empfehlen einfach mal ein bißchen hier im MK IV bereich zu lesen. Da findest du sicher schon sehr viele Info´s und Antworten. Dort kannst du auch viel Ziegerichteter fragen als hier in einem Threat der schon so groß ist und entsprechend unübersichtlich. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Vom weiterkommen schon, Fahrverhalten kannst aber knicken, fährt sich wie ein Fwd...
![]()
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Zitat:
Da hatter Recht, der Steini. Dann muss man doch zu den neueren Version greifen, die ne ungleiche Leitungsverteilung besitzen. Oder eben gleich nen BMW mit "X" im Namen kaufen ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
BMX ? Da hast dann wenigstens Heckantrieb
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hi leute,
also immer das gelaber rechtslenker ist scheisse ! ist problemlos zu fahren und auch beim uberholen kein problem einfach langsam nach links sortieren, jaja kommen wieder die spruche und dann komt ein 20 tonner der dein spiegel ab rasiert, alles quatsch, mann soll ja auch nicht 30 cm hinter dem zu uberholenden fahren, also rechtslenker ist problemlos zu fahren das werden auch alle bestatigen die einen haben die keinen haben sollen bitte nichts dazu sagen oder wenn sie nur 100 meter mal mit einen rhd gefahren sind ist ja klar das du einige km brauchst um dich dran zu gewoehnen, zur er sache tt oder non turbo ist es abhangig was mann damit machen mochte, jedoch ist umbau auf single turbo nicht gunstig es sei denn mann macht alles selber jedoch sollte mann dan auch ahnung haben und ein stand alone management system programieren koennen denn das serienmassige ecu bringt dir nicht viel, die hinterachste ist auf jeden fall besser beim tt und starker, die bremsen sind beim j-spec gleich. die non turbo ist mit sicherheit auch ne gute wahl 225 ps auf 1400 kg sind okay jedoch macht die tt mehr spass und mit relatiev kleines geld bekommt mann da ordentlich leistung raus, also wenn du das geld fur eine rhd tt hast wurde ich die naturlich holen ansonsten ne non turbo macht auch spass ps ich wurde keine 4000 euro mehr zahlen fur eine lhd, wenn dann nur weil der wiederverkauf mit sicherheit einfacher ware, gruss hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Und warum isser einfacher?
Und warum macht sich Toyota die Mühe ne Supra auch als linkslenker zu bauen? Ist doch alles quatsch, geht doch mit RHD genauso gut.... Man kann sichs schön reden wie man will, der einzige Grund RHD zu fahren ist der Preis. Dann muss man halt mit den schon oft genug erwähnten Nachteilen leben, kann sich aber (am Beispiel MK4 TT) darüber freuen, dass man zum Preis einer runtergerittenen 200tkm EU-Spec Serien MK4 ne 600-700 PS J-Spec MK4 gebaut hat ![]() Bei einigen Fahrzeugen gibts dann noch die Problematik, dass diese nie als LHD gefertigt wurden und so nur die RHD Alternative bleibt.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
nimm die corvette.............
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Mantafahrer... Fährt Rückwärts den Berg hoch weil oben seine Freundin wohnt, und man da nicht wenden kann. Abends fährt er dann rückwärts runter, er konnte doch wenden.
![]()
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Naja... rückwärts nicht unbedingt, aber wenn man nicht zufällig nen Beifahrer dabei hat ist halt aussteigen angesagt und das wäre mir auf dauer zu nervig. Dann noch das mit dem überholen... ok, bei normalen PKW mag das noch gehen, aber wenn man einen LKW überholen will iss man schon mit gut der hälfte auf der Gegenfahrbahn, bevor man was sieht...
Deswegen gibt es nur 2 Alternativen für mich: entweder gleich nen LHD oder wenn es wie z. B. bei Steini's Legacy keine LHD Verion gibt auf LHD umbauen (notfalls mit Teilen eines 0-8-15 Legacy der gleichen Modellreihe). Und wenn auch das nicht möglich ist lass ich die Finger davon und nehm was anderes...
Geändert von Australis (04.02.2010 um 15:44 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Kleine Anekdote am Rande:
Ich hab mich mal rückwärts über 4km ziehen lassen (vorne war B&M Lippe im Weg...) -> das war kein Stück witzig! Zum Einen gings wirklich aufs Genick und zum Anderen ist der Depp, der mich gezogen hat 60 gefahren!!! Das ist rückwärts (remember: Wendetechnik à la Mähdrescher) so RICHTIG SCHNELL! Macht auch keinen spaß ![]() Bin heile angekommen, heute würd ich die Schürze abmontieren ![]()
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Tja... dann wäre wohl der Omega-Caravan, den sich ein Kumpel von mir zurechtgebastelt hat 1. Wahl
![]() Omega B MV6 allerdings mit Chevy LS1 Motor... Das Teil geht ab wie die Hölle... Hat zwar kein Allrad aber irgendwas ist ja immer ![]()
![]() |
![]() |
![]() |