![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welchen Reifenhersteller soll ich wählen
das mit den Flanken: keine Ahnung. Is mir aber auch wurschd
![]() Google Dich doch mal durch. Der Reifen tummelt sich halt überall in der Gesellschaft von anderen, die alle 150€ und aufwärts kosten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Das ganze Reifengedöns ist zum Großteil doch Verarsche. Auf die Tests kannste nix geben. Entweder schreiben sie alle vom ADAC oder AMS ab, oder es kommt ständig was anderes raus, bei ein und demselben Reifen. Und wenn du dazu noch die Nutzermeinungen dazu nimmst, sieht's wieder anders aus. Noch dazu kannste von einer Größe nicht auf ne andere schließen usw.
Daher gehe ich so vor: Ich schau, was es gibt, und wähle ne mittlere Preisklasse. Eventuell schau ich nochmal nach den Erfahrungen und/oder Testberichten, wenn es welche zu genau dem Reifen dieser Größe gibt, und entscheide dann. Es ist für mich klar, daß ich keine 120€ für einen 225er Reifen hinlege. Und China-Dinger für 60 kauf ich auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Eagle F1 würde ich nicht mal mehr geschenkt wollen.
Habe ich auf dem Alltagswagen drauf. Die halten weniger auf der Strasse als die 8 jährigen Conti Sportcontact die drauf waren
![]() |
#5 |
Dr. Sommer
|
also dunlop firestone würd ich nie nehmen.. früher waren die zumindest immer schlecht...
wüsst halt echt gern mal wies mit den ganzen billigdingern ist, ob die wirklich soo mies sind hm |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich habe mir vor den jetzigen Felgen Hancook reifen gekauft gehabt und das erste was mir nach 600Km passiert ist war der Abflug von der Straße weil sie so fürchterlich ausgebrochen ist das sie nicht mehr abzufangen war.
Bei den Eagle F1 schafft sie nicht mal mehr durch zu drehen also die Kleben massiv. Selbst vor Aquaplaning schützen die dinger super. Ich bin mit 60 Durch ne Pfütze gefahen vor dem winterschlaf und sie schwemte nicht mal auf. also ich kann nichts negatives über die eagle berichten
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe Toyo Proxes drauf, bin damit sehr zu Frieden. Kann ich nur empfehlen.
Toyota for ever! Geändert von Toyota Supra (15.01.2011 um 00:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
wie Giti schon sagt es kommt immer drauf an wo man damit fährt. wenn ein reifen alt ist oder abgefahren ist,ist dieser immer ne versicherung zum abflug.
In sofern. Wie man ja hier sieht sagen die meisten ja nun die sind super. in diesem fall muss es ja an irgenddwas liegen das sie bei supra_driver nicht das gebracht haben was sie sollten
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Meine Meinung zu dem Thema, wie schon gesagt wurde, auf die meißten Tests geb ich nix, die Zeitschriften werden hinten und vorne geschmiert. Aus Gummi sind sie noch alle und da kochen alle Hersteller mit Wasser, 2cm breiter von nem billgen hersteller dürfte mehr Grip geben als 2cm weniger von den guten teuren. Wenns drauf ankommt zieh ich die R888 drauf ![]()
Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks Geändert von lutz_83 (15.01.2011 um 11:02 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
irgendwie hat ja jeder was anderes drauf und so ^^ - ein objektiver nachvollziehbarer test wäre mal fein, kreisbahngeschwindigkeiten bei gleichen reifenbreiten auf gleichem wagen oder so.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
mmhh.. mann dankt....
dann wohl der koreaner.... die spagetthis sind zu teuer |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
Moin!
Also ich fahre auf meiner die Falken FK 452 und kann sie dir eigentlich schon empfehlen, sind zwar ziemlich hart die dinger und bei regen musste schon aufpasen aber ansonsten haste mit denen guten grip meiner meinung nach, und sie halten.. ![]()
![]() |