![]() |
|
![]() |
#1 |
ex "suprafun"
|
AW: GFK / CARBON Kotflügel vorne
sven wenn der das auch so für fremde macht müssen wir bestimmt mal reden. also heckklappe und türen wären sehr interessant.denke da kann man schon um die 30kg sparen oder was denkst du? is das dann carbon?
normen
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Also wenn er eh alles macht wie wäre es mit einem Targadach aus Carbon?
Das wiegt auch ne ganze Mänge aber so eine Heckklappe aus Carbon und evtl. noch eine Passgenaue Scheibe aus Makrolon oder Plexi Glas wäre auch eine gute Lösung. Dabei kann man bestimmt schon 30kg alleine sparen ohne den rest mit dem andere wohl weit mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Für die Heckklappe würde doch die Makrolonscheibe alleine reichen. An dem Rest der Klappe ist ja nix mehr dran. das is nur der schmale Steg auf dem der Spoiler sitzt und die Scheibeneinfassung, die nichmal n cm breit is.
Man spart ja immer wenn man was durch gfk ersetzt einen prozentualen Anteil des Blechteils ein. Bei nem geringen Gewicht des Blechteils spart man auch nur einen sehr geringen Prozentteil ein und kostet dennoch 2-300 Euro. Logische Reihenfolge von der Ersparnis schätz ich so ein: Türen aus gfk/cfk (hierbei bedenken, dass ein Großteil des Gewichts von lautsprecher,Fenster,Fensterheber und zentralverriegelungsmotor kommt) Makrolonheckscheibe Motorhaube aus gfk/cfk Kotflügel aus cfk/gfk Heckklappe aus cfk/gfk Ich hab übern Winter vor einige Sachen aus Makrolon machen zu lassen (nicht nur im Autobereich). Heckscheibe ist da auch auf der Liste. Wenn bis dahin noch Interesse besteht werd ich mich um ein Angebot fürs Forum kümmern |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
an Heckklappe und Dach wär ich SEHR interessiert!
Da mir ja mein Auto mit nur 2000 Euro Schaden angefahren wurde, ist sogar genug Geld übrig, auch locker nach Reparatur. Sollte das nicht zustande kommen, such ich nen "freiwilligen" für Abstimmen und zum Teil Einbau vom Emanage Ultimate. Ich weiß... zwei unterschiedliche Sachen, aber das soll mein Bier sein :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Wohl nicht nur du bestimmt noch paar andere hier im Forum aber der Preis wäre HEIß pro Stück eben
Und wenn es Carbon wäre warum lackieren Carbon sieht doch sehr schon aus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ja stimmt da muss ich dir recht geben so ne Scheibe alleine da ist bestimmt auch schon gut gesparrrrrrt
![]() Und wegen der Scheibe klar nur mal her mit dem Angebot Wegen der Motorhaube ich hätte da schon eine wo ich mir mal zulegen möchte guggst du ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Werd das Angebot dann posten. Kann aber noch nen guten Monat was dauern.
Ich werd mir dann auch gleich die hinteren Seitenscheiben in Makrolon machen lassen, wenn ich grad dabei bin ![]() Die Motorhaube kenn ich. Is zwar nicht mein geschmack, aber dennoch sehr nett. Das Whaletail kommt bei mir auch drauf wie bei dem^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
sowas will ich wohl auch, aber keine türen, da will ich schon noch blech neben mir haben, falls doch mal ein irrer rein kracht
|
![]() |
![]() |
![]() |