![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
In der Mongoose kannst Du kaum woanders als in der Downpipe einen Kat unterbringen! Jedenfalls keinen der dicker als das Auspuffrohr selbst ist. Entweder Du must den "Schalldämpfer" oder wie das dickere Stück heisst zerschneiden! oder Du stösst an den Unterboden.
Soundfile kann ich leider nicht einstellen, aber der Kat dämpft doch etwas die Lautstärke, was ich persönlich als recht angenehm empfinde. Habe von master328 in Blitzesschnelle die Einbauanleitung erhalten; Danke noch einmal! Werde am Wochende mal nachschauen, ob es falsch eingebaut wurde oder ich eine undichte Stelle finde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du ne mongoose hast ( oder eine ähnlich offene anlage ), dann ist 0.5 bar in etwa dein normaler ladedruck ohne dampfrad.
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Pleuellagerschalenkiller
|
@claus:
hab genau das selbe problem! 0,5 bar und mehr is nicht! trotz dampfrad! hab letzte woche meinen turbo draussen gehabt und hab gesehen dass ich erstens einen riesenriss auspuffseitig hab ![]() was mir noch eingefallen ist: wenn sie dir den krümmer geplant haben ( ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() der ausgang am dampfrad mit dem kleinen loch ganz oben kommt übrigens richtung wastegate! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich war heute beim Toyohändler wegen Klötzewechseln. Die haben nochmal alle Schläuche geprüft, ob alles dran und ordentlich festgemacht ist. Aber sie haben nichts gefunden. Es ist immer noch so:
beim schnellen Beschleunigen geht der Ladedruck für ca. eine halbe Sekunde auf o,7 -0,8 bar (wie gewünscht) und fällt dann auf konstant 0,5 bar ab. Drehen am Dampfrad bewirkt nur, daß ich in den Fuelcut komme und der Druck dann auf 0,5 bar abfällt. Was kann das sein? Gruß Claus ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
offenes bov klaut max 0,1 bar vom eingestellten maximum-boost.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo!
Habe das Saab-Blow-Off drin- scheint in Ordnung zu sein, denn es trötet wie gewohnt. Da ich einen Blitz-Luffi habe, höre ich sehr genau ![]() ![]() Der Meister sagte mir, daß auch der Turbolader fixiert wurde weil 2 Schrauben fehlten! Ich werde wohl den Weg nach Minden machen müssen?!? Hallo Frank, wenn mein FCD K-Type denn endlich von Christian da ist, werde ich Dich um eine Audienz bitten. Gruß Claus |
![]() |
![]() |