![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
was braucht man um auf 400 ps zu kommen
hiho,
da ich hier ja recht neu bin und sich der motor wohl gerade zerlegt hat wollte ich mal fragen,wieviel es kosten würde den auf haltbare ca 400 ps zu bringen... was kosten die einzelteile und was würdet ihr verbauen.. geht los bei turbo über llk einspritzdüsen etc (elektronik)... wäre schön,wenn man mal ne liste mit den teilen und ca preise machen könnte... es sollen nur teile verbaut werden,die auch wirklich benötigt werden... gruß dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: was braucht man um auf 400 ps zu kommen
Zitat:
na,dann schraub einfach nur nen fetten Turbo drauf und du hast deine Leistung ![]() ein upgrade CT26 von Turbonetics oder Boss oder SP,da findet sich schnell einer... p.s. wie lange das der Motor mitmacht bis bumm wird man dann ja sehen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Motor sollte nicht schon alles hinter sich haben, sollte klar sein.
Metallkopfdichtung, Upgradelader, Benzinpumpe Benzindruckregler, Wideband Lambda, Abgastemperatur, Kupplung, Lex-Rimer, F-con, SAFC oder ähnliches, Auspuffanlage bestimmt noch einiges vergessen... Suche wird bestimmt einiges zum Thema raussuchen.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich glaub' Du verwechselst da was. Prinzipiell hat Uwe schon recht: Ein dicker Turbo reicht und Du hast 400PS. (...zumindest ein paar Minuten lang... ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
da der woh leh auseiander kommt werden wohl auch andere kolben reinwandern...
kannste mal ca preise dahinter setzen.... was heißte upgradelader...welcher wäre denn sinnvoll??? gruß dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
in diese forum wirds fast für allen deinen fragen antworten finden. benutze suchfunktion. lies viel...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Upgradelader die P'n'P passen schaffen keine 400PS (zumindest nicht dauerhaft.).
Da musst Du schon tiefer in die Trickkiste greifen. Macht eigentlich keinen Sinn einen Motor mit viel Aufwand auf 400PS zu bringen wenn er Dir dann sowieso sofort um die Ohren fliegt. ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Schaltblitz hab ich ja noch nie gehört, aber schätze mal das is n Shift Light, oder?
Für 400PS dürftest allerdings fast auf Handschaltung umrüsten. Glaub so ab 350-400 PS macht Automatik nimmer so gut mit.(je nach Zustand des Getriebes) Geändert von Benjaminvegeta (13.08.2008 um 22:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry
400 PS ![]() Bevor du an mehr Leistung denkst , mach deine Kiste erstmal Save . 1.Bau dir ein grösseren vor allem ein neuer Kühler ein ! 2.Neuer grosser Oelkühler ! Dazu gehöhren auch neue Schleuche , wenn das alles passt kannst du weitermachen. Neue Bremsen u. Dämpfer schaden auch nicht , damit du nicht von der Piste fliegst. Ansonsten geht dir der neu gemachte Motor gleich wieder hoch . Und wenn du die Kopfdichtung machst , lass dir gleich neue Lagerschalen einbauen. Sonst fängst du gleich wieder an .
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() wenn du dir die Dynoruns (video von Marl 07) anschaust und die stups dazu dann kannst du schon anfangen die teile raus zu suchen (und zu sparen ![]() aber wenn du listen willst : Motor sollte nicht schon alles hinter sich haben, sollte klar sein (sprich bei ner Motorrev. gleich alles machen lassen..) Metallkopfdichtung, Umbau auf T04 Lader ect.... neue verlegung der lade hardpipes (bietet sich an da eh großere rein müssen) incl. neuen LLK is klar große Ölkühler mit Thermostatsteuerung nen größeren Wasserkühler umbau auf Elektrolüfter Nachlaufsystem zur schonung der Maschine Benzinpumpe Benzindruckregler, Wideband Lambda, Abgastemperatur, Kupplung, Lex-Rimer, F-con, SAFC oder ähnliches,halt den ganzen Elektro-schnikschnak ![]() Auspuffanlage komplett auf 3" und dann kannste dir noch nen Kopf machen das des Automatikgetriebe a standhaft die Leistung aushält
![]() |
![]() |
#14 | |
Junger Hüpfer
|
300-350PS macht die Automatik mit. Danach geht sie recht schnell kaputt.
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
Quatsche Ich nur Scheiße ![]() bist doch bei mir mit gefahren , Du weißt was verbaut ist und über 350 PS ist deine AT Getriebe nicht Und was der Spaß kostet habe ich dir auch gesagt , wenn Du es richtig machen willst dann rechne alleine für den Motor beim selber machen ab 3000 € aufwärts Aber dann haste noch annähernd die Leistung die Du bei mir gespürt hast dann rechne noch min 3000 € und vergesse die Kleinigkeiten nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |