![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?
Das Geld ist nichtmal unbedingt das Problem sondern die fehlende Steuernummer, die Rome anscheinend nicht hat, Matce aber unbedingt braucht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Ich zitiere einfach mal Bitsnake von Anfang des Threads
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der goldene Splint
|
bla
ich habe auch keine gebraucht solange ich hier in D meine geschäfte gemacht habe. aber sobald man im ausland bestellt sollte man auch eine haben. die beantragung dauert minuten, max 10 tage bis der brief im haus ist. wer das kleine einmaleins nicht kennt sollte keine geschäfte machen, auch wenn man handwerklich noch so fit ist.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Für wen es nicht offensichtlich ist, welche feige Partei sich hinter „steuerberater“ versteckt, dem ist nicht mehr zu helfen.
15 Beiträge mit ausschließlich dummem Geschwätz, ohne eine Tendenz der Wahrheit. Sämtliche steuerrechtlichen Aussagen sind derart von daneben und unwahr, ebenso die fiktiven und lächerlichen Androhungen von rechtlichen Konsequenzen. Solche Standardkommentare stehen in jedem ebayforum und sind der letzte Ausweg, in der Hoffnung die Gegenseite bekommt kalte Füße. Die „Anonymität im Netz“ verleitet immer gern dazu, Vollpfostenantworten ohne Sinn und Verstand zu tätigen, in der Hoffnung die breite Masse läuft blind hinterher. Matce hat vollkommen recht, da hilft auch alles Geheule nichts. Rome hat mit seinem Wald und Wiesen Hinterhofhandel nichts auf die Kette bekommen und da liegt das Problem. Wie kompliziert ist es bitteschön das Angebot durch die Anzahl der Käufer zu teilen, den Preis durchzugeben und das Geld anzuweisen? Wenn bei dieser Lappalie überhaupt konkrete „Arbeit“ dahinter steckt, dann nur auf der Seite von Matce. Er hat die Preise angefragt, die Teile bestellt und sich um die Anlieferung innerhalb USA gekümmert. Wer hier behauptet, Matce sei an der Lage schuld, der sucht nur einen Sündenbock. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Bitte schluss mit der Streiterei. Wir wollen unsere Anlagen und das sollte mal an erster stelle stehen und dann könnt ihr euch zoffen so viel ihr wollt wenn wir sie haben. Also es fehlen 300 euro wenn ich das richtig sehe. Wieviele Leute habe eine anlage bestellt weis das jemand. Wenn wir das durch die summe teile müssten für jeden ca. 50 euro sein noch extra zu bezahlen. Also ich nehm das in kauf, hauptsache meine anlage bekom ich dann. Wie siehts mit euch aus? Ansonsten warten wir noch ein halbes jahr. Bye |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (11)
![]() |
Zitat:
@Matce sag uns bitte bescheid sobald du das Geld hast. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und von diesem Plan kann und werde ich nicht abweichen - wenn auch nur 1 Cent fehlt, geht alles zurück. Wir sind hier ned beim Kasperltheater ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Achso:
Anhand daer IP Range kann man zumindest grob erkennen, wo jemand her kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Captain Slow
|
Das dürfte aber in den meisten Fällen ein Kampf gegen Windmühlen sein.
Zitat:
Auch hier in diesem Fall ist's leider nicht ganz einfach.
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Mich geht das eigentlich nix an, weil ich zum Glück nix bestellt habe, aber weil ich gerade auf eine Wirtschaftsrecht-Klausur lerne, möchte ich noch was zu den Lagerkosten sagen, die Matce verlangt.
Wenn wir mal kurz vom deutschen HGB ausgehen, dann steht in §354 Abs. 1: "Wer in Ausübung seines Handelsgewerbes einem anderen Geschäfte besorgt oder Dienste leistet, kann dafür auch ohne Verabredung Provision und, wenn es sich um Aufbewahrung handelt, Lagergeld nach den an dem Orte üblichen Sätzen fordern." Matce wäre demnach im Recht! Ich nehme an, in anderen Handelsgesetzbüchern finden sich ähnliche Klauseln. Rome sollte einfach zahlen und sich in den Arsch beißen, weil er es verbockt hat. Rechtlich gibt's da garnix zu rütteln. Es finden sich noch weitere Voschriften im BGB. Fängt bei §241 an und geht bis §304. Da geht's im einzelnen um Schuldverhältnisse. Kann ja jeder mal Blättern, den es interessiert. Interessant vor allem die Beziehung Schuldner zu Gläubiger. Denn ein Vertrag ist ein beidseitiges Schuldverhältnis. Das heißt, beide sind einmal Schuldner und Gläubiger. Am Ende muß der haften, der als erstes seinen Pflichten nicht nachgekommen ist, und das ist ROME. Diejenigen, die bei ROME bestellt haben können sich im BGB auch mal einlesen, denn das gilt für sie genauso. Ist mir unbegreiflich, wie man die Sache anders auslegen kann. Ein Blick in die Gesetze hilft manchmal enrom weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |