![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Was ist mit den Nur Spec Anlagen?
sorry, aber irgendwie ist das alles Unsinn was du schreibst!
Warum wird Matce eine böse Überraschung erleben! Ansprechpartner für diese "Biltz Bestellung" ist ROME und niemand anders. Mich als Endverbraucher interessiert Matce doch garnicht, ROME erfüllt seine Verträge beim Endkunden nicht und so wie es ausschaut auch nicht bei seinen Lieferanten! Matce hat ein teil der Kohle und die Blitz anlagen -soweit ich das mitbekommen habe....warum sollte er also einen Rechtsstreit in ROME Wohnort führen? ![]() Der Dumme ist der Endverbraucher -logisch, aber nicht Matce! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Nochmal zusammengefasst: ROME hat bei MATCE Ware bestellt. MATCE schickt eine Rechnung und ROME bezahlt nach längerer Zeit. MATCE bestellt jetzt die Ware in USA,erhält sie von dort und liefert einen Teil an ROME aus. Die restliche Ware hält er widerrechtlich zurück, obwohl alles bezahlt ist. Da kann doch ROME nix dazu ? Alles andere wurde nie wirksam Teil des Kaufvertrages. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Matce hat einen Teil geliefert ? Sehr anständig, nur wird ihm das wahrscheinlich keiner danken. Dann wäre mal noch die Frage ob die Anlagen dann auch bei den Kunden ankommen.
Ich hätte genau das gemacht was Willy gesagt hat. Und zwar bevor evt. doch noch ne UStId von Rome kommt. Damit wäre dem Rechtsweg genüge getan, ein schöner Grund vorhanden vom Vertrag zurückzutreten usw. Schön das ich mit solchen Gedanken nicht allein bin. Jetzt einen Teil auszuliefern ist recht blöd für die Kunden. Diejenigen wo am meisten Krach schlagen oder anzeige machen, werden eine davon kriegen. Die anderen eben nicht. Ob das die bessere Variante ist ? Insgesamt betrachtet wohl nicht. Der Lerneffekt ist damit weitgehend verpufft. @steuerberater: definiere mal "obwohl alles bezahlt ist".
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
GENAU das haben auch meine 2 Rechtsverdreher gesagt... und GENAU so wirds gemacht. Rome bzw. sein Anwalt wäre aber mächtig dämlich, wenn er probieren würde, mir das in die Schuhe zu schieben... - Sagt er hat eine UID, hat aber keine - Bezahlt nach letzten Mahnungen - Bezahlt irgendwelche Summen - Eindeutige Kommunikationsschwäche - Versucht Preise im Nachhinein zu verhandeln eieieie... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Matce, mit Deinen wortreichen Beiträgen machst Du Dir aber auch nicht unbedingt neue Freunde.
Da Du es hier im Forum schreibst meine ich Du mußt Du Dich hier auch z.B schon fragen lassen, warum Du bei Deinem Lieferanten bestellst, wenn die bekloppte Nummer nicht bekannt ist. Warum bestellst Du, wenn Du die Kohle von Rome noch nicht hast?? Letztenendes ist es auch zwischen Euch ein Geschäft auf Vorkasse-Basis, wenn Du erst nach ("vollständiger") Bezahlung versendest. Wenn Du dann Deine Bestellung schon vorher auslöst machst Du das auf Dein eigenes Risiko. Verbockt hat es Rome, das ist klar. Aber ich kann Deine 'Ich bin ja garnicht-Schuld' Texte auch nicht mehr sehen. Desweiteren frage ich Dich, ob Du Dir 1000% sicher bist, das es Vertragsbestandteil zwischen Euch ist, daß Du Lagergebühren verlangen darfst? Habt Ihr einen umfassenden Liefervertrag abgeschlossen? Ist alles schriftlich fixiert? Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
.....Die Kosten (Richtung USA orientiert) werden höher sein als alles andere und das wird ihm jeder Anwalt verklickern!! ich bekomme noch nicht mal ein jucken in der Hose! ...und habe auch keine Blitz bestellt!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der goldene Splint
|
ich verstehe nicht was ihr alle auf matce rumhackt.
seid doch froh dass er sich überhaupt dazu äussert und euch auf dem laufenden hält. eigentlich hat er mit euch gar nichts zu tun, sein einziger ansprechpartner ist rome, und wenn der die sache verbockt, nicht zahlt, keine UID angibt oder whatever, dann muss/darf matce nichts rausschicken. ich würde ohne cash auch nichts rausgeben, gerade in der situation wo man nicht weiß ob jemals noch irgendein cent von ihm kommt. wenn ihr rome das geld anvertraut habt, dann ist das euer problem und dann müsst ihr auf rome zugehen und nicht auf matce. @bax: ja eine ordentliche firma liefert auf rechnung, aber auch nur an ordentliche firmen. und den status ordentliche firma muss man sich erst erarbeiten. man kann nicht erwarten dass man bei der ersten lieferung und bei so einer summe auf rechnung liefert, gerade weil wir in der vergangenheit genug action im forum hatten. (hat sich nun wieder bestätigt) ich denke eher das ganze war sowieso eine geplante aktion um noch mit der letzten kohle die firma zu retten (irgendwas vorfinanzieren oder sonst was) @steuerberater: bist du daueruser auf bullshitgenerator.de?
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Tätigt er die Bestellung ohne Geldeingang, was sein gutes Recht ist, dann tut er dies auf eigenes Risiko. D.h. Er hat dann die entstandenen Mehrkosten zu tragen. Das ist tatsächlich kaum zu fassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
![]() |
jupp Steuerfuzzi, kannst ja ROME helfen wenn er bei Matce in CA die 2000€ Lagerkosten einklagt! Oder gar als Berater von ROME bzw. seinen Anwält(en) -da er zwei benötigt- bei seite zu stehen!
![]() .....Aber ohne Bares wird das eh nichts, ich glaube nicht dass sie sich so einfach betrügen lassen wie die User hier im Forum! |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gerichtsstand von Matthias ...., alias MATCE, ist Innsbruck in Österreich. Da kann er lang Malibu in Kalifornien oder Lagerhäuser in New York hier im Forum angeben. Er ist und bleibt ein Provinzei aus Rum in Tirol. ![]() Geändert von Andreas-M (06.07.2008 um 20:51 Uhr). Grund: Namensnennung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Sorry aber dieser Thread war eigentlich, wie einige andere, für die Leute die Ihre Anlagen bekommen sollten. Nur bald ist der dann auch wieder geschlossen oder gelöscht und alle stehen wieder auf dehm Schlauch Sorry aber es kotzt einen nur noch an, wenn man nachschauen will obs was neues gibt, und nur Blödsinn hier geschrieben wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Also ich hab auch schon Teile hier bestellt, und nie Probleme gehabt und das bei 6 verschiedenen Personen hier. Allerdings auch nur einmal mit Rechnung in einem Shop, ansonsten wars privat. Ich denke wenn man sich vorher über die Person bei der man ggf. bestellt ein Bild macht, dann kann man einigermassen einschätzen ob es das Risiko wert ist oder nicht. Kann natürlich trotzdem in die Hose gehen, bzw. eben in die Hosentasche des "Verkäufers" ![]()
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ist das der "steuerberater" hier im Forum? Oder einfach Daniels Kotz"smiley" zum Thema?
![]() |