![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: verstärkte Toyota ZKD
hm, ich meine den Horizontalen vorne, den man sieht, wenn man da beim Pfeil in die Frontschürze schaut (bzw von unten).
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: verstärkte Toyota ZKD
Da würd ich mir keinen Stress machen, das bissel Schlauch kannste auch in ner freien Werkstatt zurechtschneiden lassen. Von mir aus auch beim Autoteile Fuzzi.
Spätestens da gibt's den Scheiß als Meterware. |
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: verstärkte Toyota ZKD
tausend Dank @ GMTurbo! *freu* Super!
ne, deshalb mach ich mir auch kein Stress. Is nur so, dass ja am Samstag dann wieder alles Öl in die Tonne kommt. is grad mal 1500km alt... und dann kann ich auch gleich die siffende Leitung mitmachen, sonst hab ich die nochmal 10tkm drin. und die dröppelt ab und zu, einfach unschön. |
|
|
|
|
#5 |
|
[NSH]Mr.EPC
|
AW: verstärkte Toyota ZKD
ich kaufe da auch immer meterware. das kommt wesendlich billiger.
nur ist es so, das viele händler hier keinen meter mehr abschneiden, sondern nur noch den kompletten 25 meter ring verkaufen. mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: verstärkte Toyota ZKD
Hab mir jetzt die "Verschleißteile" beim Toyo Autohaus bestellt.
Also Krümmerbolzen mit Muttern, Zylinderkopfschrauben, Ventildeckelschrauben, div. Scheiben. Und den Schlauch vom Ölkühler^^ Hab auch nach Preise ZKD und Motordichtsatz gefragt. Den Hersteller der ZKD konnten sie mir aber leider nicht nennen. Wer da mal Auskunft braucht wegen den Preisen, kann sich gern per PN an mich wenden, will das jetzt nicht öffentlich machen. Den Schlauch kann ich aber sagen: 12,95 incl. MwSt |
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: verstärkte Toyota ZKD
Ein Haufen zeug kann man auch hier bekommen, u.a. Dichtungen von Ajusa inkl. Motordichtsatz.
http://www.100pro-ersatzteile.de/ Sind aber im Vergleich zu anderen immer etwas teurer, dafür haben die mehr. |
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: verstärkte Toyota ZKD
WAAAAH!!!! Das sagst mir jetzt????
![]() aber gut zu wissen... wobei ich da grd irgendwie keine Schrauben finden kann ![]() Hab mir den Herth+Buss ZK-Dichtungssatz bestellt. Bin ich mal gespannt drauf. |
|
|
|
|
#9 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: verstärkte Toyota ZKD
Zitat:
![]() So Sachen wie spezielle Schrauben wirst du da nicht finden. Das hat kaum ein Teilehandel. Man kann teilweise auch andere Schrauben nehmen, aber die Festigkeit sollte gewährleistet sein, damit es nicht durch die Belastung kaputt geht. Die Krümmerbolzen sind z.B. auch nix anderes als Gewindestifte mit Innensechskant. Und so Sachen wie die Ventildeckelschrauben sind original eh großer Mist, die sollte man lieber durch was besseres ersetzen. Für den Zylinderkopf empfehlen sich Stehbolzen mit Muttern von ARP. Von denen müßte es auch was für den Krümmer geben, bin mir aber nicht ganz sicher. Kann auch für die Ansaugbrücke gewesen sein. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: verstärkte Toyota ZKD
in dem dichtsatz von d&w-repair (heißen jetzt glaub ich anders) ist auch ne ajusa mit drin, und mit der kann man nix falsch machen. viel besser als die originale paap-dichtung. mehr ist die "verbesserte" von toyota nämlich trotzdem nicht. und die ajusa bedarf nicht den aufwand einer voll-M-ZKD.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
#11 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: verstärkte Toyota ZKD
Zitat:
So richtig zufrieden bin ich mit denen aber nicht mehr. Hab mir letztens Scheibenwischer rundum bestellt, also die zum Schrauben. Gekommen sind 2 zum Schrauben, und einer für Hakenmontage. ![]() Laut dem Aufkleber, den die Versandabteilung da drauf geklebt hat, hatte ich den passenden bestellt. Geliefert wurde aber einer mit ner anderen Nummer (steht bei NWB groß und fett auf der Packung). Da war also der Typ in der Versandabteilung noch net ganz nüchtern! ![]() Hab dann den Kundensupport angemailt mit der Frage, ob es ne Möglichkeit gibt nen anderen, richtigen Wischer zu bekommen ohne wieder bestellen (und dann natürlich nochmal Versandkosten zahlen) zu müssen. Als Antwort kam ne Standardmail, daß ich das Ding zurückschicken soll und mir der Betrag erstattet würde. Darauf warte ich noch. Vor allem interessant ist, ob die mir noch 7,50 EUR Rücksendepauschale abziehenm werden, denn das steht bei denen in den AGB, daß das bei Rücksendugnen unter 15 Euro Warenwert so gemacht wird. Sehr kulant fand ich das aber ansonsten bisher auch nicht. Was kann ich dafür, wenn die zu doof sind das richtige Teil einzupacken? ![]() Hätte eigentlich erwartet, daß die mir Versandkostenfrei den passenden Wischer schicken würden, aber das hat man da wohl nicht so wirklich nötig. Mal schauen, ob ich da nochmal was bestelle. Das war zu D&W Repair Zeiten irgendwie besser. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
[NSH]Mr.EPC
|
AW: verstärkte Toyota ZKD
Zitat:
100pro hat viele teile gelistet, die sie garnicht besorgen können, daher schreibe ich immer erst eine mail mit meinen wünschen, bevor ich überweise. mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: verstärkte Toyota ZKD
ich ruf mittlerweile wieder immer überall an und frag einfach nach. Internet und Mails sind schon schön. Aber Telefon (oder besser selbst vorbeifahren, wenn möglich) ist einfach noch richtige Kommunikation!
Deswegen hoff ich auch, dass die Lady bald wieder Streckentauglich ist, um ein paar von euch endlich mal auf nem Treffen kennenzulernen ![]() @ gitplayer Klar, der Visko macht nen netten Orkan. Darf man bei der Leistung, die er der Kurbelwelle abzapft, auch erwarten! Ich hab auch an sich kein Problem mit dem Visko. Aber er ist und bleibt ein Layout-Fehler. Durch die Entscheidung der Ingenieure damals, nen Visko zu verbauen (braucht keine elektronische Regelung), haben sie sich das Doppellüfter-Layout damit verbaut. Der Visco frisst gut und gerne 2-2,5kW, wobei er nur 1,5-2kW in Luftleistung umsetzt. Den Rest verbrät der Schlupf in der Kupplung. Und man muss ihn an die Kurbelwelle hängen. Ergo: man kann nur einen verbauen, weil sonst wird der Aufwand zu groß (und die Leistungsaufnahme). Problem: Nur 1 Lüfter = miese Überdeckung bei nichtquadratischen Kühlern. Also ham se die 2 drolligen Slaves reingeklatscht, die ich ehrlich gesagt nur lächerlich finde. Eine optimalere Lösung sind definitiv 2 elekronisch temperaturgesteuerte E-Lüfter. Sind dann zwar von der quantitativen Kühlleistung ungefähr gleich dem Visko mit Slaves, dafür sinnvoller angeordnet und verheizen weniger Leistung ungenutzt. Und wenn bei 2 Lüftern einer ausfällt, geht das immer noch halbwegs. Aber warum sollten die ausfallen? Wobei ich auch dann erstmal die Ölkühlung anpacke. |
|
|
|
|
#14 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: verstärkte Toyota ZKD
Zitat:
![]() Naja, irgendwo hab ich mal welche von Apexi gesehen, die tun's auch. @ Tyrandiel Also die kleinen E-Lüfter laufen wirklich nur in den seltensten Fällen. Einer davon ist an die Klimaanlage gekoppelt. Ich hab's bisher eher selten erlebt, daß die sich mal gerührt haben. Erst seit ich die an Dauerplus gehängt habe, srpingen sie nach dem Abstellen ab und an mal an, je nachdem, wie lange die Kaltfahrphase war. Sie springen bei mir dann an, wenn ich ne kurze Runde gedreht hab (so ca. 10 Minuten) und dann das Auto abstelle. Nach ner größeren Runde mit anschließendem Kaltfahren mit angeschalteter Heizung, laufen sie nicht mehr an. Man sieht also, daß dieses Kaltfahren schon richtig was bringt! ![]() Trotzdem baue ich mir demnächst die Nachlaufregelung von Bax mitsamt Zusatzpumpe ein. Sicher ist sicher! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: verstärkte Toyota ZKD
Bin Maschinenbauer, ich ess Schrauben zum Frühstück ;-) Deshalb hab ich auch Schrauben statt Bolzen genommen für den Kopf. Klar sind Bolzen besser als Schrauben, aber der Unterschied ist marginal. Der Hauptvorteil von Bolzen ist, dass man das Gewinde im Werkstück schont bei öfterem Lösen der Verbindung. Wenn das Gewinde ausnudelt, schmeisst man einfach den Bolzen oder die Mutter weg, statt das Werkstück.
Das mit den VD-Schrauben stimmt. Meine schauen aus wie Sau, deswegen hab ich neue bestellt. Ich hoff jetzt nur inbrüstig, dass es (wenn überhaupt, Kompressionstest steht noch an) die ZKD is. Und nur die. Kein Ventil, keine Risse, keine Kolben... *zitter* |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 2. Japan Treffen in Neu-Ulm - es findet wieder statt - bitte hier eintragen! | ralfi | Treffen (Orga) | 14 | 19.07.2008 06:43 |
| Verkaufe Orig. TOYOTA ZKD | danielMA70 | Biete | 4 | 10.01.2008 20:31 |
| TOYOTA DAYS 2007 | Zawi | Treffen (Orga) | 18 | 26.07.2007 00:51 |
| verstärkte zkd od. metall? | tide | Technik | 13 | 07.11.2005 18:22 |
| ZKD Wechsel - Kompakt ( 16 Fragen) | BlackSupra | Technik | 3 | 06.05.2003 21:09 |