Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Suche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 23:01   #1
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: verstärkte Toyota ZKD

hm, ich meine den Horizontalen vorne, den man sieht, wenn man da beim Pfeil in die Frontschürze schaut (bzw von unten).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vorne_kleiner_pfeil.JPG (106,3 KB, 21x aufgerufen)
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline  
Alt 04.06.2008, 23:09   #2
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 3.741
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: verstärkte Toyota ZKD

wären dann nr.1 und nr.2 im bild :



mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel
GMTurbo ist offline  
Alt 04.06.2008, 23:14   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.191
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: verstärkte Toyota ZKD

Da würd ich mir keinen Stress machen, das bissel Schlauch kannste auch in ner freien Werkstatt zurechtschneiden lassen. Von mir aus auch beim Autoteile Fuzzi.

Spätestens da gibt's den Scheiß als Meterware.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline  
Alt 04.06.2008, 23:17   #4
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: verstärkte Toyota ZKD

tausend Dank @ GMTurbo! *freu* Super!

ne, deshalb mach ich mir auch kein Stress. Is nur so, dass ja am Samstag dann wieder alles Öl in die Tonne kommt. is grad mal 1500km alt... und dann kann ich auch gleich die siffende Leitung mitmachen, sonst hab ich die nochmal 10tkm drin. und die dröppelt ab und zu, einfach unschön.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline  
Alt 04.06.2008, 23:52   #5
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 3.741
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: verstärkte Toyota ZKD

ich kaufe da auch immer meterware. das kommt wesendlich billiger.
nur ist es so, das viele händler hier keinen meter mehr abschneiden, sondern nur noch den kompletten 25 meter ring verkaufen.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel
GMTurbo ist offline  
Alt 05.06.2008, 17:23   #6
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: verstärkte Toyota ZKD

Hab mir jetzt die "Verschleißteile" beim Toyo Autohaus bestellt.
Also Krümmerbolzen mit Muttern, Zylinderkopfschrauben, Ventildeckelschrauben, div. Scheiben. Und den Schlauch vom Ölkühler^^

Hab auch nach Preise ZKD und Motordichtsatz gefragt. Den Hersteller der ZKD konnten sie mir aber leider nicht nennen.

Wer da mal Auskunft braucht wegen den Preisen, kann sich gern per PN an mich wenden, will das jetzt nicht öffentlich machen.
Den Schlauch kann ich aber sagen: 12,95 incl. MwSt
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline  
Alt 05.06.2008, 20:13   #7
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.191
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: verstärkte Toyota ZKD

Ein Haufen zeug kann man auch hier bekommen, u.a. Dichtungen von Ajusa inkl. Motordichtsatz.

http://www.100pro-ersatzteile.de/

Sind aber im Vergleich zu anderen immer etwas teurer, dafür haben die mehr.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline  
Alt 05.06.2008, 20:53   #8
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: verstärkte Toyota ZKD

WAAAAH!!!! Das sagst mir jetzt????

aber gut zu wissen... wobei ich da grd irgendwie keine Schrauben finden kann

Hab mir den Herth+Buss ZK-Dichtungssatz bestellt. Bin ich mal gespannt drauf.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline  
Alt 05.06.2008, 21:02   #9
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.191
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: verstärkte Toyota ZKD

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
WAAAAH!!!! Das sagst mir jetzt????

aber gut zu wissen... wobei ich da grd irgendwie keine Schrauben finden kann

Hab mir den Herth+Buss ZK-Dichtungssatz bestellt. Bin ich mal gespannt drauf.
Klar, ich wußte das zwar schon die ganze Zeit, aber weil ich so ein böser Mensch bin, sag ich dir das erst jetzt!

So Sachen wie spezielle Schrauben wirst du da nicht finden. Das hat kaum ein Teilehandel. Man kann teilweise auch andere Schrauben nehmen, aber die Festigkeit sollte gewährleistet sein, damit es nicht durch die Belastung kaputt geht.

Die Krümmerbolzen sind z.B. auch nix anderes als Gewindestifte mit Innensechskant.

Und so Sachen wie die Ventildeckelschrauben sind original eh großer Mist, die sollte man lieber durch was besseres ersetzen.

Für den Zylinderkopf empfehlen sich Stehbolzen mit Muttern von ARP. Von denen müßte es auch was für den Krümmer geben, bin mir aber nicht ganz sicher.
Kann auch für die Ansaugbrücke gewesen sein.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline  
Alt 05.06.2008, 21:04   #10
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.142
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: verstärkte Toyota ZKD

in dem dichtsatz von d&w-repair (heißen jetzt glaub ich anders) ist auch ne ajusa mit drin, und mit der kann man nix falsch machen. viel besser als die originale paap-dichtung. mehr ist die "verbesserte" von toyota nämlich trotzdem nicht. und die ajusa bedarf nicht den aufwand einer voll-M-ZKD.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline  
Alt 05.06.2008, 21:18   #11
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.191
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: verstärkte Toyota ZKD

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
in dem dichtsatz von d&w-repair (heißen jetzt glaub ich anders) ist auch ne ajusa mit drin, und mit der kann man nix falsch machen. viel besser als die originale paap-dichtung. mehr ist die "verbesserte" von toyota nämlich trotzdem nicht. und die ajusa bedarf nicht den aufwand einer voll-M-ZKD.
Die heißen jetzt q-11.

So richtig zufrieden bin ich mit denen aber nicht mehr. Hab mir letztens Scheibenwischer rundum bestellt, also die zum Schrauben. Gekommen sind 2 zum Schrauben, und einer für Hakenmontage.

Laut dem Aufkleber, den die Versandabteilung da drauf geklebt hat, hatte ich den passenden bestellt. Geliefert wurde aber einer mit ner anderen Nummer (steht bei NWB groß und fett auf der Packung). Da war also der Typ in der Versandabteilung noch net ganz nüchtern!

Hab dann den Kundensupport angemailt mit der Frage, ob es ne Möglichkeit gibt nen anderen, richtigen Wischer zu bekommen ohne wieder bestellen (und dann natürlich nochmal Versandkosten zahlen) zu müssen.

Als Antwort kam ne Standardmail, daß ich das Ding zurückschicken soll und mir der Betrag erstattet würde.

Darauf warte ich noch. Vor allem interessant ist, ob die mir noch 7,50 EUR Rücksendepauschale abziehenm werden, denn das steht bei denen in den AGB, daß das bei Rücksendugnen unter 15 Euro Warenwert so gemacht wird.

Sehr kulant fand ich das aber ansonsten bisher auch nicht. Was kann ich dafür, wenn die zu doof sind das richtige Teil einzupacken?

Hätte eigentlich erwartet, daß die mir Versandkostenfrei den passenden Wischer schicken würden, aber das hat man da wohl nicht so wirklich nötig.

Mal schauen, ob ich da nochmal was bestelle. Das war zu D&W Repair Zeiten irgendwie besser.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline  
Alt 06.06.2008, 21:46   #12
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 3.741
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: verstärkte Toyota ZKD

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Ein Haufen zeug kann man auch hier bekommen, u.a. Dichtungen von Ajusa inkl. Motordichtsatz.

http://www.100pro-ersatzteile.de/

Sind aber im Vergleich zu anderen immer etwas teurer, dafür haben die mehr.
das kannste vergessen, da frage ich schon seit 2 jahren an, wann sie den ajusa-dichtsatz mal liefern können.
100pro hat viele teile gelistet, die sie garnicht besorgen können, daher schreibe ich immer erst eine mail mit meinen wünschen, bevor ich überweise.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel
GMTurbo ist offline  
Alt 06.06.2008, 22:06   #13
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: verstärkte Toyota ZKD

ich ruf mittlerweile wieder immer überall an und frag einfach nach. Internet und Mails sind schon schön. Aber Telefon (oder besser selbst vorbeifahren, wenn möglich) ist einfach noch richtige Kommunikation!
Deswegen hoff ich auch, dass die Lady bald wieder Streckentauglich ist, um ein paar von euch endlich mal auf nem Treffen kennenzulernen

@ gitplayer
Klar, der Visko macht nen netten Orkan. Darf man bei der Leistung, die er der Kurbelwelle abzapft, auch erwarten! Ich hab auch an sich kein Problem mit dem Visko. Aber er ist und bleibt ein Layout-Fehler.
Durch die Entscheidung der Ingenieure damals, nen Visko zu verbauen (braucht keine elektronische Regelung), haben sie sich das Doppellüfter-Layout damit verbaut. Der Visco frisst gut und gerne 2-2,5kW, wobei er nur 1,5-2kW in Luftleistung umsetzt. Den Rest verbrät der Schlupf in der Kupplung. Und man muss ihn an die Kurbelwelle hängen. Ergo: man kann nur einen verbauen, weil sonst wird der Aufwand zu groß (und die Leistungsaufnahme).
Problem: Nur 1 Lüfter = miese Überdeckung bei nichtquadratischen Kühlern. Also ham se die 2 drolligen Slaves reingeklatscht, die ich ehrlich gesagt nur lächerlich finde.
Eine optimalere Lösung sind definitiv 2 elekronisch temperaturgesteuerte E-Lüfter. Sind dann zwar von der quantitativen Kühlleistung ungefähr gleich dem Visko mit Slaves, dafür sinnvoller angeordnet und verheizen weniger Leistung ungenutzt.
Und wenn bei 2 Lüftern einer ausfällt, geht das immer noch halbwegs. Aber warum sollten die ausfallen?

Wobei ich auch dann erstmal die Ölkühlung anpacke.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline  
Alt 07.06.2008, 13:07   #14
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.191
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: verstärkte Toyota ZKD

Zitat:
Zitat von GMTurbo Beitrag anzeigen
das kannste vergessen, da frage ich schon seit 2 jahren an, wann sie den ajusa-dichtsatz mal liefern können.
100pro hat viele teile gelistet, die sie garnicht besorgen können, daher schreibe ich immer erst eine mail mit meinen wünschen, bevor ich überweise.

mfg
gmturbo
Richtig, hab vorgestern noch ein paar Teile für meinen Nissan bestellt und gleich die Ajusa Krümmerdichtung mitbestellt. In der Bestätigungsmail stand dann, daß die erst ab August lieferbar sei.

Naja, irgendwo hab ich mal welche von Apexi gesehen, die tun's auch.

@ Tyrandiel

Also die kleinen E-Lüfter laufen wirklich nur in den seltensten Fällen. Einer davon ist an die Klimaanlage gekoppelt.

Ich hab's bisher eher selten erlebt, daß die sich mal gerührt haben. Erst seit ich die an Dauerplus gehängt habe, srpingen sie nach dem Abstellen ab und an mal an, je nachdem, wie lange die Kaltfahrphase war.

Sie springen bei mir dann an, wenn ich ne kurze Runde gedreht hab (so ca. 10 Minuten) und dann das Auto abstelle. Nach ner größeren Runde mit anschließendem Kaltfahren mit angeschalteter Heizung, laufen sie nicht mehr an. Man sieht also, daß dieses Kaltfahren schon richtig was bringt!

Trotzdem baue ich mir demnächst die Nachlaufregelung von Bax mitsamt Zusatzpumpe ein. Sicher ist sicher!
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline  
Alt 05.06.2008, 21:10   #15
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: verstärkte Toyota ZKD

Bin Maschinenbauer, ich ess Schrauben zum Frühstück ;-) Deshalb hab ich auch Schrauben statt Bolzen genommen für den Kopf. Klar sind Bolzen besser als Schrauben, aber der Unterschied ist marginal. Der Hauptvorteil von Bolzen ist, dass man das Gewinde im Werkstück schont bei öfterem Lösen der Verbindung. Wenn das Gewinde ausnudelt, schmeisst man einfach den Bolzen oder die Mutter weg, statt das Werkstück.

Das mit den VD-Schrauben stimmt. Meine schauen aus wie Sau, deswegen hab ich neue bestellt.

Ich hoff jetzt nur inbrüstig, dass es (wenn überhaupt, Kompressionstest steht noch an) die ZKD is. Und nur die. Kein Ventil, keine Risse, keine Kolben... *zitter*
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Japan Treffen in Neu-Ulm - es findet wieder statt - bitte hier eintragen! ralfi Treffen (Orga) 14 19.07.2008 06:43
Verkaufe Orig. TOYOTA ZKD danielMA70 Biete 4 10.01.2008 20:31
TOYOTA DAYS 2007 Zawi Treffen (Orga) 18 26.07.2007 00:51
verstärkte zkd od. metall? tide Technik 13 07.11.2005 18:22
ZKD Wechsel - Kompakt ( 16 Fragen) BlackSupra Technik 3 06.05.2003 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain