![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: V8 Umbauten
nett.
![]() Aber ich bin mir sicher wenn dir mehrleistung spaß macht wirst du den auch tunen. ![]() Weil ist echt so wenn man spaß dran hat dann gewöhnt man sich schnell dran dann ists normal und dann hat man auch nimmer so viel spaß dran und man macht weiter. Dann überleg mal den Motor musst bei seinem Hubraum ja garnicht so viel aufladen das da richtig was an Leistung rauskommt. Aber müsst man dann doch nochmal n eck investieren und man hat mehr fehlerquellen wie so was für den sauger spricht.
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Motor- und Getriebelager sind angefertigt, Motor passt somit. Das Diff geht jetzt zum Umbau und die neue Bremse ist da. Sprit- und Kühlsystem sind fertig, ebenso die Servolenkung.
Die Woche wird die Abgasanlage gefertigt und dann kommt die Elektrik |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() Gibt gerade wenig zu sehen außer einigen Kabeln im Innenraum und Motorraum. Der Motor ist zu 80% jetzt in den Toyota Kabelbaum integriert aber ohne Krümmer werden wir das gute Stück nocn nicht anwerfen. Servolenkung ist komplett fertig mit neuem Regler und neuem Alukühler Kühlsystem ist fertig mit neuem Alukühler sowie zwei Spal Lüftern mit passendem Blech und Halterungen Spritsystem ist fertig in AN6 Stahlflexleitungen mit Aeromotive Regler und MK4 Benzinpumpe Audiosystem wurde anständig verkabelt und ist fertig eingebaut Differential ist umgebaut auf ein KAAZ 1.5 Wege Differential (Sonderumbau eines 2 Wege Diffs) Kombiinstrument ist verkabelt mit Nutzung aller alten Anzeigen (Turbodruckanzeige wurde umfunktioniert zur Öltemperaturanzeige) Tempomat ist verkabelt Motor und Getriebehalter sind geschweisst und geschraubt fehlt nur noch die Beschichtung Halter, Abdeckungen usw. für die Platzierung des neuen Steuergerätes sind fertig Heizung ist angeschlossen Fehlt noch: - alle angefertigten Teile beschichten - Krümmer und Y Pipe anfertigen - Alu Kardanwelle einbauen (wird aktuell in USA gefertigt) - Motorraum lackieren - Vorderachse mit Neuteilen zusammenbauen und KSport Bremsanlage verbauen - GramLights 18" Felgen anbauen und Hinterachse bördeln - finaler Zusammenbau und TÜV Abnahme - neues Hydraulik Kupplungssystem einbauen und abstimmen - Cold Airbox anfertigen Wie man sieht ist noch einiges zu tun jedoch liegen wir recht gut in der Zeit da bis auf den Krümmer allle "schweren" Aufgaben erledigt sind. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wann ist es denn geplant fertig zu werden....?????
Würde deine "Dicke Backen Lady" dann gerne mal sehen und hören. greetz daniel |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
|
ja der 1.4 is nen schönes datum.............
bin auch gespannt wie es funktioniert und ob das mit der alu kardanwelle so hält? is das nee mehrteilige??
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Die Abdeckung stramm auf den Kühler zu machen, so das da garkeine Luft mehr durch geht halte ich nicht für sinnvoll. Mit Abstand geht überall Luft durch den Kühler, so nur da wo die 2 Löcher für die Lüfter sind. Und die laufen ja nicht ständig, also haste an Luftdurchsatzfläche nur die der Löcher. Macht man so eigentlich nicht.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
|
fotos wahrscheinlich heute oder morgen abend
motor wird am sonntag zum ersten mal gestartet - davon gibts dann ein HD Video man soll den tag nicht vor dem abend loben aber ich bin sehr begeistert. motorraum und frontstoßstange neu lackiert, alle neuen und geänderten teile ktl beschichtet, die alu kardanwelle wiegt NIX, die neue bremse ist leichter als die originale, motorhalter geschraubt und geschweißt aus werkzeugstahl, luftfilterbox, abgasanlage fertig, unterboden rostfrei, neues DIFF fertig, so wies aussieht wird alles zum 1.4. fertig hochprofessionelle arbeit |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
ich freu mich für Dich,
check trotzdem mal unterden radkästen ind jeglichen möglichkeiten den unterbodenschutz.......... bevor es da kümmelt und Du wieder neu anfängst ....mach es gleich fertig, ich denke die rostentfernung sollte dir nicht mehr so krass ins portmonait schneiden... haben heuet das statement vom karosseriebauer gehabt und bei mir bleibt es im rahmen, aber lass das checke, denn mit löchern in der karosserie fließt AUCH beim V8 das Wasser rein ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
Muhahaha Alter Schrott. Unter anderem die sackschwere Antriebswelle Muss mal wieder aufräumen Cold-Air-Box Stoßfänger und Motorraum neu lackiert Diverse Teile KTL Beschichtet - besser als neu. Die Motorhalter sind aus Werkzeugstahl, geschweißt und geschraubt Gutes Teil, findet wieder Verwendung in einem anderen Supra Wer später bremst ist länger schnell Frisch gepresste Hydraulikleitungen für die Servolenkung mit Regler Wiegt so gut wie nix und verträgt 900 Nm Noch gut 2 Wochen ![]() |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|