![]() |
|
![]() |
#1 |
29L/100km@80min to HH
|
AW: Neeein die schöne MKVI
Der Typ mit der MKIV wird einfach gelämt gewesen sein als er das unvermeidliche gesehen hat. Das glaubt man einfach nich.
Der hat im affekt nur eine geradlieniege Vollbremsung gemacht. Ein scheiss ende. Möchte ich auch nicht erleben. Der täter war ja auch nicht gerade langsam und soviel Zeit blieb da nicht. Für einen Highway erprobten fahrer der ewig platz hat ist das wohl zuviel gewesen. Aber bei uns auf der A5 ist Dauerkrieg. Auch wenn nicht gerade ein Geisterfahrer auf der Bahn ist. Aber die Leute hier glauben auch noch wenn 10m Sicherheitsabstand bei 180km/h da ist da geht noch einer rein. Hier biste eher gewoht auszuweichen weil hier immer was los ist. Alles eine Frage der Konditionierung. Scheisse man. Das wünsche ich niemanden. R.I.P.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() Rest in Peace
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
@ Christa:
Ich weiß echt nicht ob dich schonmal jemand darauf aufmerksam gemacht hat und ich will ja jetzt auch echt nicht dissen. Ich weiß auch nicht obs nur mir auffällt, aber: Zu 90% sind deine Antworten hier im Forum TOTAL zusammenhangslos und am Thema des Threads vorbei... Bitte mach doch in Zukunft einfach nen eigenen Thread auf wenn du Anwortest, dann hast du dein Thema für dich ![]() Nicht böse sein, musste ich jetzt einfach mal sagen ![]()
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Am Anfang war es noch viel schlimmer, finde er hat sich grösstenteils gefangen, aber ab und zu lässt er immer noch ein paar zu gut überlegte/unüberlegte? Kommentare raus, muss man ja ncht für voll nehmen, aber meist ist es total unpassend. Nurmeine persönliche Meinung
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
wohl eher SIE? ![]() ![]() gruss dusko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
aber mit Aufmerksamkeit und angepasster Geschwindigkeit steigt die Chance, noch rechtzeitig ausweichen zu können.
![]() |
#8 |
Der goldene Splint
|
hier hätte aufmerksamkeit ausgereicht, der andere is ja fastn halben km lang von seiner spur abgekommen.
aber wahrscheinlich machen die da bei den lahmen geschwindigkeiten die die dort fahren dürfen zig andere sachen und achten nicht mehr auf den verkehr. ein hoch auf die raserei in deutschland ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Aber habt ihr auch mal auf die Zeit geschaut. Vom Spurwechsel bis zum Bumms sind es gerade mal 2 - 3 Sekunden. Was will man da noch machen. Lenkrad rum reißen? Hat mein Bruader auch gemacht. Moral von der Geschicht er hat 100% Schuld an den Unfall bekommen und lag 6 Monate im Krankenhaus. Seinen Rechten Arm kann er nur noch zu 50 - 60 % benutzen, weil der nach dem Unfall nur noch zu 10% dran hing. Gesicht hat Narben, und und und. Es geht ihm zwar entsprechend Gut und kann auch sonst alles (Auto oder Moped fahren, Essen, Trinken, gehen, usw., hätte er aber nicht das Lenkrad rumgerissen, wäre er glimpflicher davon gekommen. War jetzt nicht so ein Unfall, wie im Vid, ihm ist ne blöde alte vor der Celica rausgezogen. Sie mit schätzungsweise 90 - 100 und er mit 190 - 220 KM/h. Aber alles auf einer übersichtlichen Streckeauf der BAB.
Darum sage ich ja immer wer Ausweicht oder Bremst verliert. Ich für meinen Teil weiche nicht aus. Habe ich zweimal gemacht und ist mir sehr teuer zu stehen gekommen. Ich definitiv nicht mehr. Endweder überlebe ich nen Crash oder ich nehme den anderen mit ins Jenseits. Das sage ich auch allen, die mit mir mitfahren. Somit ist der Kreis, der jenigen, die sich freiwillig in die Supra bei mir reisetzen sehr sehr gering. Soll jetzt nicht heißen, das ich Kamikatze mäßig unterwegs bin, aber ich habe mir es abgewöhnt immer für andere Trottel überlegen zu müssen. Ich habe bis jetzt erst mit dem Auto einen Unfall mit großem Sachschaden gebaut und einmal (2002) bin ich in nen graben gerutsch (Konstellation von Supra - mittelmäßigen Winterreifen - 10 mm Eisschicht auf der Strasse - Heckantrieb). Das war´s auch schon. Alles anderes in meinem Autofahrerleben wurde mir zugefügt, was ich vielleicht hätte verhinder können, wenn ich ausgewichen oder voll in die Eisen gelatscht wäre, habe ich aber nicht, denn diese Idioten, die nicht wissen wie sie fahren müssen, egal ob jung oder alt, habe es dann nicht anders gelernt. So, das ist meine Meinung davon. Aber trotzdem sind 2 - 3 Sekunden bei garantiert nicht unter 200 Km/h (schätze mal die Supra ist so mit 100 gefahren und der andere garantiert nicht langsamer) nicht gerade viel Zeit um irgendwie sinnvoll zu reagieren.
![]() |
#10 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
ich war mit 140 auf der landstraße unterwegs, leichte linkskurve, lkw kam entgegen. was ich die ganze zeit nicht gesehen habe, ein pkw hat den lkw überholt, habe den erst ca. 100m vor mir gesehen. mir blieb keine andere wahl als in die wiese zu fahren, das auto hatte ein paar schäden, aber nichts wildes. aber selbst wenn die karre totalschaden gewesen wäre und der andere abgehauen, ich war unverletzt. und ans geld denke ich in so einem moment sowieso nicht, sondern an meine gesundheit. klar im wald weich ich auch nicht aus ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
2 - 3 Sekunden ist der Abstand zum Vordermann, den ich im Sicherheitstraining "passives fahren" empfohlen bekam ==> sollte also genau reichen.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Junger Hüpfer
|