![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Aktenzeichen "XY"
....sieht aus der Vogelperspektive aus als obs ne savage minibreitbau wäre!?
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
ist auch so.....
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute
Das instandsetzen der Nockenwellenlager beim 7m Gte geht eigendlich garnicht bei einem Kopf der mehr als 80.000 km gelaufen hat, der ist nämlich krumm. Die Nockenwelle kann man eigendlich nur so laufen lassen wie sie vorher gelaufen hat. Stellt euch das mal so vor: nehmt mal eine Zigarettenschachtel längs in beide Hände, dann dreht ihr mal die linke Hand vom Körper weg und die rechte Hand auf den Körper zu. So sieht ein 7M GTE Kopf aus nach 80.000 bis 120.000 km. Aud der ZKD Dichtfläche kann man den plan schleifen, keine Frage, aber die Nockenwellenlager sind verzogen, was ja nicht schlimm ist, die haben sich ja im Laufe der Zeit wieder richtig hin gelaufen und der eine oder andere Ventildeckel wird nicht mehr so richtig passen, macht aber auch nicht viel, es gibt ja Dichtungsmasse. Aber jetzt hier anzufangen die Nockenwellenlager zu bearbeiten, lasst die Finger davon das gibt Ärger |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ohje das die ( Gurke ) so wie sie mal beschrieben wurde dir so viel ARBEIT machen würde wusste ich leider nicht ist wohl mehr defekt als ich am Anfang dachte
![]() Naja ich würde mal stark behaupten das ist sie nun in besten HÄNDEN ist. Ruf dich morgen mal an ich denke mal im laufe des Vormittages wenn es dir recht ist. Ich sage dennoch mal Vielen DANK für alles ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Egal ob Ost oder West, die Welle wird eiern wenn man die Lagerdeckel und Böcke plant ohne danach die Grundlagergasse zu bohren. Wie genau planst Du die Deckel? (jetzt komm mir nicht mit nem 1/1000mm
)Wenn Du von diesen µm sprichst und meinst dass es darauf ankommt, dann frag ich mich ob Du auch die Flucht vermisst... Wenn ja, dann sag mal bitte wie. Nicht falsch verstehen, aber man kann Sachen machen die nicht wirklich nötig sind aber man kann auch Sachen nicht machen, die sehr wohl wichtig sind. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
ich will auch so einen schönen motorraum...
![]()
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
|
![]() oh man labern könnt ihr alle ich sach nur eins wenn jemand was für mich machen soll (was echt selten ist) dann schau ich mir erst mal den mensch an der maschine an - wenn der sein baby kennt und weis wie er mit der maschine umzugehen hatt dann vertrau ich dem auch was an ... @jailbird - ich wollte ja schonmal deinen rat (einst.benz.druckregler ) und deine hilfe war "begrenzt" aber egal ich bin nich doof und hab das auch so hin bekommen .. aber egal - trotzdem glaub ich du hast es drauf - auch wenn du einen - ost-west-komplex hast ... ich sagte ja schon wenn ich mal kann - komm ich mal vorbei ... p.s. die blauen - billigfesto werden mit der zeit hart.. vom Bitsnake hab ich bis jetz nur gute arbeit gesehen mehr kann ich nich sagen dazu - ich kenn ihn nich persönlich zu allen anderen - ich mach für niemanden was - außer für mich ![]()
|
|
|
#13 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ist doch Scheißegal, ob Ossi, Wessi, Wossi oder sonstige "Kartoffeln".
...und wenn jemand 1,20m "groß" und grün mit 2 Antennen auf dem Kopf wäre und aus einem Erdloch auf dem Mars käme, wäre mir dies scheißegal, Hauptsache man macht das was man macht richtig, vorallem, wenns noch für jemand anders ist. Ich war jedenfalls mit Jailbirds Kommunikation bisher sehr zufrieden und hab bisher von ihm auch nur gute Arbeit gesehen und in der Hand gehabt. Außerdem läuft seine Lady weitaus besser und steht auch weitaus besser da, als die meisten hier und das kommt ja nicht von ungefähr... Jeder hat wohl manchmal seine eigenen Methoden zu arbeiten und wenns Ergebnis stimmt ist das ja auch völlig i.O.. Nur sollte man nicht gleich alles als falsch tetulieren, was anders ist...Viele Wege führen bekanntlich nach Rom und auch der Terrortuner Jürgen hat damals nicht den populärsten gewählt, aber es hat recht gut funktioniert...
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
tja..aber das begreifen halt einige hier nicht ganz so......
is mir auch egal.....denk mal ich habs nich unbedingt nötig mich jedesmal rechtzufertigen warum und wie man was macht....
|