Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2006, 09:09   #1
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: scheisss schweiz

morgen

*sarkasmus-modus-on*
danke allen für die unterstützung....
*sarkasmus-modus-of*

@djuradj
danke....

@daniel
das mit dem konsumieren sagt man auch bei der märchensteuer.... ich bezahle gern, wenn ich konsumiere, aber nichts unsinniges oder nicht 10mal zuviel......

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 09:07   #2
HöfiX
Super Moderator

Benutzerbild von HöfiX

iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hmm Spiderman...

da musst du vielleicht nochmals über die bücher...

1. wehrpflichtersatz: ich sag nichts dazu, ich bin vorbelastet und diskutiere da nur mündlich drüber... (es ist verbesserungswürdig...)

2. Feuerwehrersatz: kannst ja zur freiwilligenfeuerwehr gehen...

3. bazahl ich gut 2 monatslöhne und finds in ordnung, schau mal die gegenleistung an! ich war schon in etlichen ländern, und praktisch nirgens bezahlt man weniger steuern... überleg mal... in deutschland rechnen die (irrtum vorbehalten) mit 6 Monatslöhnen, da gibts den spruch " bis juni arbeiten wir für den staat..."
die Schweiz ist eines der länder mit der höchsten staats- & privatsprokopfschuld, die zinsen müssen auch bezahlt werden, nix mit nur die hälfte...

4. autoversicherung: die sind mal echt teuer in der schweiz, aber pass auf mit dem wort rassismus (scheint sowieso ein modewort zu werden, no comment). Die versicherungen rechnen da schon eigermassen fair, für jede Risikogruppe einen eigenen tarif. dank immer genaueren statistiken kann auch immer genauer bestimmt werden, welche gruppe wieviel schaden verursacht, und die beiträge werden immer individueller festgelegt. soll ich mich als Mann benachteiligt fühlen, weill ich mehr bezahle als eine frau mit gleichen voraussetzungen? (eigentlich ja...)
ich geb dir insofehrn recht, dass der soziale Gedanke der Versicheung auf der strecke bleibt, schlussendlich könnte man genau sagen, welche person wieviel schaden verursacht, also könnte sie es auch selber bezahlen...
nicht zu letzt werden die hohen prämien von leuten verursacht die nach dem motto leben: ich hab ja was für die versicherung bezahlt, also will ich auch mindestens soviel mal bekommen... (genau da geht der soziale gedanken verloren).

5. "Jugo", längst nicht mehr das schlagwort, das wird wie bei den italienern sein die "tschinggen" damals. die waren auch immer die bösen, redet heute noch jemand davon? Sorry aber da müsst ihr halt durch, als 2. generation könnt ihr viel wieder in ordnung bringen, ihr seit ja die besten beispiele dafür, dass es eben geht und wir zusammenleben können!
wenn Ausländer, die kein wort einer amtssprache sprechen die kostenlosen angebote von sprachkursen nicht nutzen und dann immer mit "nix verstehen" kommen... da krieg ich pickel!!!!

6. Blick: NO COMMENT (gibst du noch geld dafür aus??? wenn nicht: verschwendest du echt die zeit damit???)

7. Pingu rulezz

8. Zurück zum thema: Dusko gib mir doch mal die Koordinaten in Google -Earth der Kreuzung bitte

9. noch ein paar ausschnitte aus dem SVG, die ich passend finde:

- Grundregel
- Betriebssicherheit
- Beherrschen des Fahrzeuges
- Geschwindigkeit
- Vortritt
- Vermeiden von Belästigung

Sorry, ist bisschen lang geworden, aber ich mag das nicht so, wenn leute planlos, ohne hintergrund mal gegen alles wettern...

Dusko: hast du ne rechtsschutzversicherung?
Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt
-mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum
-per aspera ad astra
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 12:09   #3
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von HöfiX Beitrag anzeigen
in deutschland rechnen die (irrtum vorbehalten) mit 6 Monatslöhnen, da gibts den spruch " bis juni arbeiten wir für den staat..."
jep, so ungefähr... in D geht außerdem die einkommenssteuer zusammen mit ggfls. beitrag für krankenkasse, ggfls. kirchensteuer, solidaritätszuschlag usw. gleich vom lohn jeden monat ab. du verdienst also z.b. eigentlich 3000 eur im monat, kriegst davon aber nur 1.800 ausbezahlt (müsste vom verhältnis her ungefähr hinkommen) - scheiß spiel
ein bisschen was von der einkommenssteuer darfst du dir anfang des nächsten jahres ggfls. zurückholen, wenn du z.b. irgendwelche berufsbedingten ausgaben geltend machen kannst. bis dahin hast du dem staat praktisch einen zinsfreien kredit gegeben
Alt 15.12.2006, 13:11   #4
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden

Ich hatte (in D) mal einen ähnlichen Fall. Ich kam genauso aus der Seitenstraße, nur gab es keinen Spiegel. Und der von links Kommende (der grüne Wagen in den Skizzen) hatte Vorfahrt (eine richtige Vorfahrtsstraße!). Dennoch habe ich Recht bekommen!!! Ich konnte mit einer Unfallrekonstruktion durch einen Sachverständigen nachweisen, dass der grüne Wagen innerorts mit mindestens 75km/h auf die unübersichtliche Kreuzung zu gefahren war. Weiterhin ergab sich, dass ich den grünen erst sehen konnte, als ich bereits 1/2 Sekunde fuhr ==> er war so schnell, das ich keine Chance hatte. Einziger Wermutstropfen: ich bin NICHT mit Vollgas über die Kreuzung gebrettert, deshalb habe ich das Risiko unnötig erhöht und mir 25% Teilschuld eingehandelt . Es wird nie mehr vorkommen, dass ich wegen zu langsam fahren bestraft werde .