![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suprakauf
Klar ;-)
|
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich sagte ja,daß ich mit Schrauben groß geworden bin,das sollte auf Dauer kein problem darstellen.Habe mir schon Werkstatt-pdf`s runtergeladen von....??? Schade,mir fällt jetzt direkt der Name nicht mehr ein.Da kann man sich ein wenig einarbeiten.Ich denke immer,wenn man den Weg kennt,dann ist das Ziel erreichbar.Wie gesagt,dieses Jahr möchte ich das Auto eigentlich nur Kennenlernen und nächstes Jahr muß das Biest bestehen.Denn die Nordschleife verlangt einiges ab vom Fahrzeug,jedoch noch mehr vom Piloten.
Ich stehe nicht auf V-max,jedoch auf den enormen Anpressdruck der Beschleunigung. Mein C-Kadett City hatte das serielle kurze 4 Gang-getrag drin,da war bei 205 km/h schicht,aber man konnte im dritten gang anfahren und schaltete bei 160 in den vierten.Wie gesagt,bei 204 PS und knapp 850 kg kein problem.Was ich mir aber dieses Jahr noch "gönnen" möchte ist eine Rennauspuffanlage.Ich weiß,daß sich die Kosten bei einer Supra extrem erhöhen werden,jedoch ist mir das egal.Man lebt nur einmal.Und meine Familie zieht auch mit. Mfg.....Stevie......morgen fahr` ich probe.....hihi ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich bin so aufgeregt,als ob ich erst 5 Jahre alt bin und auf das Glöckchen des Christkindes im Esszimmer meiner Eltern warte.........Ihr denkt bestimmt ich hab` sie nicht mehr alle.Aber bei mir ist das ganz schlimm.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Freu dich nicht soooooo früh. Umso schlimmer ist die Enttäuschung.
Aso was mich wundert, dass noch niemand vorher was gesagt hat. Wenn du 8-Runden auf der Nordschleife mit der Supra fahren willst, musst du noch einiges machen. Bremsen denk ich mal besonders!
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Deswegen frage ich ja die ganze Zeit,was denn so das gröbste wäre.
Aber bis jetzt kam diesbezüglich noch nicht viel.Ich wollte einfach mal ein paar Erfahrungen einiger von euch "herauskitzeln". Mehr wie kaputt sein wird er morgen hoffentlich nicht.Sprach auch schon mit meinem "Supra-Außendienstmitarbeiter".Er fährt morgen mit.Aber ich werde sie mir glaube ich auf jeden Fall nehmen,auch wenn sie nicht anspringt.Habe ja noch ein Auto zum Fahren.... Ich habe Zeit.....aber es wäre ja doch schön,wenn sie gestern schon in meinem hof gestanden hätte....hihihihi |
![]() |
![]() |
#7 |
Bordstein-Schrauber
|
weil hier in Berlin keine Preiswerten Lackierer haben
und nicht so viel Geld , meine ist Rot kannst ja mal eine schöne farbe sponsern liebe grüße aus Berlin diabelo |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
könnte die B&M-Heckschürze sein. weils von B&M auch ne 4-rohr-anlage dazu gab.
http://www.supra-forum.de/attachment...7&d=1128957827
#9 |
Registrierter Benutzer
|
10 zu eins, dass mindestens die ZKD im Eimer ist. Lass das mal testen, ist nicht so teuer. Z. B. abdrücken lassen. Oder erstmal selber testen: Wagen sollte kalt sein. Kühler öffnen und bis ganz oben auffüllen. (Wenn schon eine Menge fehlt, ist schonmal nicht gut). Dann richtig warmfahren und nach etwas Nachlauf Motor abstellen. Wenn er aus dem Ausgleichsbehälter Kühlwasser rausdrückt ist es schon ein starker ZKD-Schaden. Wenn nicht, richtig abkühlen lassen und wieder in den Kühler schauen. Ist immer noch voll, dann bist du einer von 10 der Mega-Glück hat. Je mehr Kühlwasser fehlt, desto stärker der ZKD-Schaden.
Und ob der Wagen schonmal irgendwann überhitzt war oder verschlissen ist, wirst du leider erst nach ca. 1000KM feststellen, anhand des Ölverbrauchs. Ach, dann öffne nochmal den Kofferraum und heb die Gummidichtung (Heckklappe) an den Ecken hoch. Hast du da viel Rost, läßt es erkennen, das mit dem Auto viel offen gefahren wurde. Das bekommt dem Wagen nämlich nicht so gut und er fängt an den üblichen Stellen richtig an zu gammeln. Und bevor du mit dem Wagen auf der Norschleife Gas geben willst, solltest du, es sei denn Motorinstandsetzungen sind dein Hobby, hier mal alles über vollgasfestes Supra-Fahren nachlesen. Da musst du einiges verändern. Das Mindeste: Vor-Kat raus und ZK-Schrauben anziehen. Bei deiner Auto-Vorgeschichte, gebe ich dir mit den 240-Serien-PS der Supra nur 2Wochen Fahrvergnügen. Aber zum Glück kann man den Wagen ja recht einfach tunen und schneller machen. Eigentlich wollte ich ja nix schreiben, bin nur gerade krankgeschrieben und mir ist total langweilig. P. S. Die Front ist auf auf jedenfall von Style und das Heck sieht nach B+M für die 6-Rohranlage aus. Sollte in den Papieren stehen, weil die Firmen gibt es so weit ich weiß nicht mehr. Aber irgendwer aus dem Forum hat darüber bestimmt auch noch Unterlagen. ![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich sage dazu nur,dieses Jahr cruisen ,Winter umbauen und nächstes Jahr staunen.........
Es wird einiges passieren......... Habe im Winter viel Zeit,da wir dann stempeln gehen.........
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Orginal Federn haben wir noch.
|
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
B+M war ne deutsche firma in Wülfrath/Deutschland. Brune&M... Haben in den 80gern bis mitte 90ger viel tuning für japaner gemacht. karosserie, fahrwerk, motor, etc...