![]() |
|
![]() |
#1 |
|
Hi,
natürlich gibt es die Originalen Toyo Kolben im Übermaß. Um auf echte 400 PS zu kommen, da muss man schon ne Menge machen. Ladedruck minimum 1,5 Bar je nach Lader. ( ab T 04 ) Ich glaube das hier im Forum nicht mal 10 Leute sind die auf echte 350 PS kommen. Wir könnte ja nächstes Jahr ein Prüfstand-Treffen machen. 1. wäre der Preis viel besser und 2. hätten wir ne Menge Spass. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Scheiss auf die fünf minuten.
ICH WILL SCHMIEDEKOLBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das mit den fünf Minuten ist bei der Lady auch schon egal weil fürs nachlaufen lassen nimmt sich auch jeder Zeit also kann ich sie auch warmlaufen lassen. @Sumi taugen die JE Kolben etwa nix oder wie?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Und an die Schlaumeyer ; es sind keine "echten" Schiedekolben, macht euch mal schlau, die Serien Kolben sind schon sehr gut aber das ist kein vergleich zu JE usw. sind halt Massenproduktionen !! ![]() DIDI
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Didi, das hat doch auch keiner bestritten! Ab 500PS (so zumindest die weitläufige Meinung) sind die Serienkolben nicht mehr lange zu gebrauchen... dennnoch, es sind immerhin Schmiedekolben, wenn auch keine super-handgemachten Edelteile wie die von JE, Mahle oder wie sie alle heißen
![]()
![]() |
#6 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Großer Meister didi, gebe den unwürdigen nichtswissenden Schlaumeyer oggy die ersehnte Erleuchtung, ![]() somit er nicht in der unendlichen Dunkelheit stolpernt umherirrt ![]() Was ist der Unterschied zwischen "echten" und "unechten" Schmiedekolben ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Muß mich gerade machen. Seit ich mein Motor überhole habe ich mich eingehender mit dem Kolbenproblem befaßt, und herausgefunden das die Seriekolben keine Schmiedekolben sind. Habe den Fehler gemacht und nur einer Ifo glaugen geschenkt. Und es dann im Forum herausgeblasen, sorry Leute. Sorry Diddi und Grizzly.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Hi Didi und Schlauberger ![]() die JE Kolben sind bestimmt sehr gut, nur habe ich keinen Bock bevor ich ueberhaupt Gas machen kann ca. 5 Min. warm laufen zu lassen und dann noch ca. 6 KM bis das Oel warm ist. Beim Moppet Tuning haben wir alle Kolben getestet die es gibt und nach viel Kohle + viel Arbeit sind wir dann auf gute Serien Kolben zurueckgekommen. ( 1200 ccm mit 154 PS + 124 NM am Rad - Standfest ) ( das war mal RICHTIG VIEL LEISTUNG, vor 5 Jahren ![]() Ich werde die Toyo Kolben mit den Diesel-Ringen testen und hoffe das alles gut geht. Getunte Motoren halten eh nicht sooo lange wie man moechte oder denkt. Gruss vom nicht Schlauberger ![]() |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@DIDI
möchte zwar welche aber mein momentanes budget reicht leider nicht ganz aus dafür. Ich muss mir alles schön langsam zusammen sparen. Ach ja, in kürze gibt es hier einiges von meiner Lady zu kaufen. Wenns hier keiner brauchen kann dann kommts bei ebay rein. @Sumi die fünf Minuten sind doch nicht lang. In der Zeit kann man sogar noch ums Auto rumgehen und Wasserflecken wegputzen oder Reifendruck kontr. oder oder oder usw etc........... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Wenn ich jeden morgen um 6:30 meine kiste da 5 minutenlang warmblubbern lassen würde so das alle nachbarn ausm bett fallen, würden mir meine nachbarn nachn paar mal aber hurtig aufs dach steigen. und ein nachbar ist sogar polizist.
![]()