![]() |
|
![]() |
#1 |
Bruce Allmächtig
|
In so einen Fall - Rückwärtsgang!!!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Terminator
|
tz
du willst ja nur anschliessend alles aus- und abbauen, was deine supra NICHT hat
![]()
![]() |
#3 |
Bruce Allmächtig
|
Nö, ist schöner Gimix, aber das meiste brauch ich nicht, die Rückspiegel wären interessant, in weiß würden die bei mir auch gut passen
![]()
![]() |
#4 |
Terminator
|
nee nee
der kontrast wäre viel zu krass, das bleibt mal alles so wie es ist
![]()
![]() |
#6 |
Bruce Allmächtig
|
Yep, müßte gehen, nur erstmal die richtigen Teilenummern haben, bei Toyo werden Sie dir den Vogel zeigen ohne eine Teilenummer, die sind etwas suchfaul....
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Usa SUpra
WAS IST EIN epc?? Die abkürzungenmachne mich nochmal irre das kann sich doch kein Mensch merken.Ich melde mich eh nochmal inner Stunde mußgrade noch ein bißchen schaffen gehen.Ich habs beim Andreas auch schon angemeldet,cih hab da was ausgeknobelt kanns aber nicht umsetzen weil mir die Kenntnisse von der SUpra Kühlsystem fehlen.Das wird ein langer Tread.
bis denne |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bruce Allmächtig
|
Ich wette, deine Idee hatte schon mal jemand! Also da ist schon fast alles ausdiskutiert worden, ich bin gespannt.....
EPC ist das Programm wo Toyota die Ersatzteile sich anzeigen läßt...und das gibts wo zu runterladen, habs auf CD gebrannt... leider nur EU-Version, was interessant wäre, US- AUS- und JAP-CD's..... Beispiel: http://www.cygnusx1.net/supra/librar...ATO/index.html
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
daytona
hat den deine Ami Supra nicht auch ein in 3 Stufen verstellbares Fahrwerk ? hatte das mal bei einer weissen Supra die in Mobile-de angeboten wurde gelesen. Boostaholic Was heisst normale Wasserpumpe ? Hat den unsere Europe Supra eine Speziele Wasserpumpe.
![]() |
#10 |
Bruce Allmächtig
|
Nein er hat das verstellbare Fahrwerk (TEMS) nicht.
Er hat die gleiche Wasserpumpe wie wir, aber er hat ja den Australischen-Propeller, daher erwartete ich eigentlich auch eine Australische Wasserpumpe..... aber wer weiß, vielleicht hat die Kiste hier in D irgendwann die normale Wasserpumpe reinbekommen....
![]() |
#11 |
Terminator
|
zumindest...
...ist die wasserpumpe eines der wenigen teile am motorblock, das extrem sauber aussieht, wär durchaus möglich dass die mal getauscht wurde. leider weiss ich nicht sehr viel über die vorgeschichte des wagens
![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Aha
war das TEMS also doch ein extra , dachte die Amis hätten ab der Turbo version das Serienmäsig drinn. Aber da gab es scheinbar viele varianten. wie z.b ohne Hecksp. ohne Targadach , es soll sogar eine 4 Zylinder version als Einstieg gegeben haben. Stimmt das ? War das ein 2 L ? und wie viel PS hatte die ? Und der 10 Flügel Prop. bringt dann mehr Kühlung ![]() Aber kostet bestimmt auch ein paar PS mehr , wegen höheren wiederstant.
![]() |
#13 |
Bruce Allmächtig
|
In einer Serien-Supra war nie ein 4-Zylinder drin! Bääääähhhhhh - Pfuuuuuuuuiiiiiiiiiiii!
![]() ![]() ![]() Es gab einen 6 Zylinder 2.0 Liter Motor genannt 1G, deshalb auch oft die Bezeichnung GA70 (MA70 bei uns, JZA70).... und der schwächste 1G hatte 115PS oder so, wurde aber nur in Japan angeboten, genau so wie der 1JZ, schau einfach auf meiner Homepage in der "Motorenkunde" nach....
![]() |
#14 |
Terminator
|
Leistung..
..fehlt meiner eh zur zeit, wenn ich die gröbsten inspektionen nachgeholt habe, was leider bei den beiden letzten vorbesitzern wohl eher überflüssig und lästig gewesen ist, dann seh ich wie es da aussieht. wichtig ist für mich erstmal, dass sie so original wie möglich fit ist/wird
![]() ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Das heisst das dein extra Lüfter guten Dienst tut, und auch funz.
Aber so kenne ich das auch nicht anders von meinen bis jetzt 3. Supra . Habe bei allen drei Supras noch nie Kühlprobleme gehabt. Klopfe auf Holz ![]() Gut die ersten zwei waren noch jung , vor 13 Jahren habe ich die erste 87er Turbo gekauft danach ne 88 er , Jeweils grade 1-2 Jahre alt.Die sind immer gut gewartet worden. Und das ist bei unserm schätzchen halt wichtig, dann leuft sie gut. Die meisten sparen da an falscher stelle. Stimmt es kommt auch nicht darauf an ob sie jetzt 250 oder 270 leuft.Deshalb habe ich auch noch keine Maschine verheizt. Was nicht heisst das ich sie nie ausfahre bis max. ![]()