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Alt 09.05.2004, 18:50   #1
Kryger
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Registriert seit: Dec 2003
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Kryger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zischen! puffen!...ich könnt heulen!

meine supi macht mir mal wieder probleme oder besser gesagt sie macht es weiterhin.

kurz zu meiner geschichte!

hatte mir die supi gekauft, bis dahin keine probleme! nur kam mir das zischen aus dem motorraum ein bischen komisch vor und so hab ich das BOV mal getestet und siehe da es war kaputt...nicht lange gefackelt und ein neues gekauft!

das serien BOV hatt mir bis dahin keine probleme gemacht es war halt nur kaputt aber nicht spürbar!

als das neue kam hatte ich es mir gleich reingebaut nur leider waren keine schläuche dabei also hab ich mir was gebastelt. naja das war nicht gerade der bringer also hab ich es nach eins, zwei tagen wieder ausgebaut und das alte rein.

das problem war das ich beim neuen BOV regelmäßig ins fullcut gekommen bin.
der ladedruck wurde damals auf 0,8 - 0,9 Bar erhöht. andreas-M meinte damals das es sein könnte das der ladedruck damals erhöht wurde als das BOV schon kaputt war. also hätte es mit dem neuen BOV 1 bar und damit im berich des FullCut...verbesser mich andreas falls ich etwas falsch sage!

also altes wieder rein aber problem ist weiterhin da...leider ist der schlauch des originalen BOV ventils welches zum 3000er geht gerissen. schlauch ist ein bischen alt und porös und das ständige ab und draufziehen hat es nicht vertragen. der riss ( ist nicht besonderst groß) ist an der stelle wo die schelle klemmt. schlauch ist aber mit klemme zu.

mein derzeitiges problem

fahre derzeit mit dem kaputten originalen BOV ventil da mir die firma sandtler noch keinen schlau geschickt hat den ich bestellt habe.

nun ist es so ds es echt schlimm geworden ist mit den fullcut.

der wagen geht ab einem bestimmt laderuck ins fullcut zumindesten nach angaben meiner originalen anzeige!
fullcut tritt genau dann ein wenn der zeiger über dem mittleren strich der anzeige kommt. komm ich bis zu diesem punkt ist fullcut. weiter geht meine anzeige auch nicht der zeiger bewegt sich nicht weiter.

man merkt es auch das der wagen nicht richtig zieht.
besonderst morgens also wenn der wagen länger zeit gestanden hat kommt meine supi nicht in gange.

kann es sein das der turbo platt ist? denn es hört sich an als ob er irgendwo daneben zischt ist laut wie ein düsentriebwerk ( bisschen übertrieben ). sie zieht luft wie ein staubsauger aber es kommt kein speed. besonderst merkt man das bei bergauf fahrten.

der andere punkt ist das ich bei langsamer fahrt also in stadtgebieten immer ein puffen hinten aus dem endrohr höre...kurzes kleines puffen.

allerdings kann man es auch bei schneller fahrt hören aber dann richtig dann gibt es einen richtigen schlag und man denkt das auto fliegt in die luft!
was kann das sein...ist mein gemisch villeicht zu fett? muß dazu sagen das ich keine kats mehr habe und der motor mit chiptuning ausgerüstet ist!

hab auch den eindruck das mein wagen viel zu viel verbrauch unter 15 Liter komm ich nicht egal wie gediegen ich fahre!

bin ja der meinung das es am BOV hängt aber das ist wahrscheinlich zu simpel wollte das problem erst selber lösen und schauen wie sich der wagen mit dem neuen BOV und dem schlauch verhält nur dauert das mit der leiferung von sandtler anscheinend noch und deswegen meine frage....kann ich mit dem wagen noch fahren oder sollte ich ihn lieber stehen lassen.

need your help ...gruß Kryger
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