![]() |
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
![]() hallo zusammen,
nun bin ich ja seit freitag endlich stolzer besitzer einer wunderschönen schwarzen MKIII bj.93, und schon hab ich das erste problem ![]() nämlich habe ich heute festgestellt, dass der dicke schlauch, der vom luftfilter zum turbolader geht (?) und an dem noch 3 andere schläuche nach oben abzweigen, an der verbindungsstelle zum turbo einen ziemlich langen riss an der linken seite hat (von vorne betrachtet). die risskanten gehen an der schelle etwa 1cm auseinander, der riss ist insgesamt etwa 2-3cm lang ![]() das foto is scheiße, aber man sieht ungefähr worum's geht: ![]() außerdem habe ich einen extrem hohen ölverbrauch, etwa 0,5 liter auf 100km (!) und es qualmt dunkel aus dem auspuff wenn ich der automatik schmackes gebe, das öl wird also anscheinend irgendwo verbrannt. und ich habe scheinbar zu wenig leistung, auf der autobahn schaffe ich auf ebener strecke nicht mehr als 230-240 nach tacho, obwohl ja sogar 245 eingetragen sind... und im sprint auf 100 ist meine supra nur unwesentlich schneller als ein uralt-CRX bj86 mit 125ps ![]() kann das alles mit diesem scheiß riss zusammenhängen...? und was kostet so ein schlauch etwa? hat so einen vielleicht zufällig hier noch jemand rumliegen...? ![]() wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte... hab die supra übrigens von privat gekauft, also nix mit gewährleistung oder sowas, und bei der probefahrt hab ich depp das nicht gesehen, falls es da überhaupt schon vorhanden war ![]() aber insgesamt bin ich von dem auto begeistert, so eine geile karre hab ich noch nie unterm arsch gehabt ![]() und jeder dem ich sie bisher gezeigt hab hat das gleiche gesagt ![]()