![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Langlebigkeit für den 7M-GTE sinnvoll gestalten
Hi allerseits,
ich lese schon seit einer geraumen Zeit im Stillen mit und konnte mir auch oftmals schon einige nützliche Tips dabei ergattern. Sicherlich wurde mein jetzt angesprochenes Anliegen schon öfter ansatzweise durchgekaut, doch ich frage jetzt wirklich nach einer umfangreichen, professionellen und sinnvollen Lösung, den 7M-GTE (Stock) extrem zuverlässig, langlebig und sorgenlos zu bekommen. Antworten wie "lass ihn stehen" helfen jetzt nich wirklich ![]() Hierbei gehts mir wirklich keinesfalls um extreme Leistungssteigerung, sondern einfach nur um Fahrzeug/Motorpflege zum Aufbewahren für die nächsten Generationen, damit die mal sehen, was die Japaner doch für tolle Autos gebaut haben vor der Jahrtausendwende ![]() Viele "grobe" Mängel sind mir jetzt am morschen Wecker eigentlich nicht bekannt, das schlimmste mir bekannte ist hierbei halt immer noch die ZKD. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem langfristig in den Griff zu bekommen? Wie gesagt, der Zustand des Fahrzeuges (den ich mir wünschen würde) sollte einfach einen Punkt erreichen, bei dem man sich keine großen Sorgen machen muss, im Jahr tausende Euro an Reparatur/Ersatzteilkosten zu investieren, dann lieber einmal richtig und für später (relativ) ausgesorgt haben. Auch das (im Technik Bereich) erwähnte Problem mit der Anfahrtschwäche finde ich interessant, sind ja alles so kleine Macken die einen doch irgendwo ärgern. Freue mich auf Antworten und bin mal gespannt, was so empfohlen wird. Hier noch einmal Daten die für mich relevant wären: Der Motor (das Fahrzeug) ist komplett Stock, Zahnriemen und ZKD (leider keine Ahnung ob Alu oder Metall ![]() Danke im Voraus ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |