![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Weißer Rauch aus der Supra, Startschwierigkeiten - neue ZKD falsch installiert?
Zitat:
Ich hab gerade mit Streifen nachgetestet und liege im Bereich einer von pH 8-9 (tendierend zu 8). Das Kühlmittel hat leicht süß gerochen, gefehlt hat keines (der Behälter ist oberhalb der "FULL"-Marke also kann ich leider nicht sagen ob welches fehlt oder nicht). Ggf. wäre es schön wenn es noch andere ebenso leichte Tests geben würde die man mal fix machen kann? Gerne einen Link zu einem anderen Thread oder eine kleine Anleitung posten. Sollte ich die Supra mit geöffnetem Kühlwasserbehälter mal starten um zu sehen ob Druck auf dem System ist oä.? Falls ggf. die Symptome und pH 8 schon reichen um etwas nachzuweisen wäre ich über ein paar Meinungen ob ich mit diesem Verdacht schon bei der Werkstatt anrufen kann auch schon zufrieden. Ansonsten geht die Suche weiter. ![]() Noch mal im Kurzen: - kein Kühlwassermangel bemerkt (zu viel KW im Behälter) - Kühlwasser riecht süßlich - pH 8 beim Kühlwasser - weißer Rauch beim Anlassen - weißer Rauch bei höheren Drehzahlen (ab 3000) - schwieriger Start - teilweise unruhiger Leerlauf wenn kalt
![]() |