Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2003, 20:40   #1
BlackSupra
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
BlackSupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi !

... Wollte einfach hier im Forum einmal Hallo sagen ...
Mein Traum ist wahr geworden , seit 2 Tagen fahre ich nun endlich eine schwarze 1990er Supra MK 3 und ich war noch nie so glücklich mit einem Wagen . Das Auto ist so was von schön und genial , ich bin absolut begeistert. Es muss aber noch einiges dran gemacht , ausgetauscht und repariert werden .
Gestern hab ich eine Wiechers Domstrebe in Alu ( noch nicht eingebaut ) und ein CD-Tuner geholt. Heute hab ich einen Ölwechsel (10w60) machen lassen , und eine Achsvermessung /Spurkorrektur machen lassen bei Point S , weil der Wagen bei geradem Lenkrad leicht nach Rechts zieht . Allerdings hat das bei den Vorderrädern mir der Spurkorrektur nicht geklappt .
-----------------------------------
Als ersten muss ich mal sagen , das ich sehr autobegeistert bin , meine KFZ Technik wissen, leider recht bescheiden ist, jetzt mal im Vergleich zu den meisten im Forum hier wahrscheinlich .
Aber ich lerne gerne immer was dazu .
Und da ich gerade schon mal am schreiben bin würde ich mich freuen , wenn ihr mir mal weiterhelfen könntet .
--------------------------------
Bei der Achsvermessung/Spurkorrektur haben die mir heute gesagt , die könnten da nix machen weil die Spurstangen sich nich lösen /verstellen lassen würden , weil die angeblich verrostet wären (was ich nicht ganz glauben kann ) . Der Typ meinte man müsse neue Spurstangen bestellen .
Jetzt wollte ich mal fragen , ob ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hab , und ob es sinnvoll und wie teuer wäre sich neue Spurstangen zu bestellen ?
--------------------------------------
Wegen dem ABE für die Domstrebe habe ich heute bei D&W ( hab die dort gekauft , bitte nicht dafür schlagen) und bei Wiechers angerufen und beide haben mir gesagt man bräuchte weder Gutachten , ABE noch sonstwas . Kann das wirklich sein , ich mein wenn der Herr Wachtmeister einen anhält , soll ich dem das auch so sagen ?
-----------------------------------------------
Achja , mein CD-Tuner JVC KD-LH-2000R , wird richtig heiß , inklusive der CD , hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?
---------------------------------------------------

Ups , jetzt hab ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich vor hatte , sollte ja kein Roman werden , aber würde mich halt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet ....

Geändert von BlackSupra (25.04.2003 um 21:12 Uhr).
BlackSupra ist offline   Mit Zitat antworten