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#4 |
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AW: 350+ PS
Den Motor machst du ja anscheinend, wenn man deinem anderen Thread so folgt....
Du brauchst auf jeden Fall einen anderen Lader. So ein 57-1 Upgrade tuts da allemal. Nicht unbedingt die Creme de la creme, aber günstig. Brauchst keinen anderen Krümmer, downpipe passt, nur evtl. Öl und Wasser anpassen. Vorteil: Original Optik, immernoch frühe Ansprache und ordentlicher Bums für relativ kleines Geld. Nachteil: Technisch 30 Jahre alter Lader. Da hat sich doch einiges getan in der Zwischenzeit ![]() Zwingend brauchst du einen FuelCutDefencer. Sonst ist bei ~280PS schluss. Irgendwie musst du dann noch den Sprit steuern. Eine AFR-Anzeige ist also auch Pflicht, um überhaupt erstmal zu sehen, wo die Reise hingeht. Die Serien-Map reicht definitiv nicht für 350PS. Erstmal eine andere Benzinpumpe in Verbindung mit einem einstellbaren Benzindruckregler mit der entsprechenden Anpassung. Damit allein kommst du aber nicht wirklich unendlich weit, das ist ok, wenn man ein wenig über den Fuelcut hinauswill.... Zu diesem Zweck gibt es Spritcomputer, Apexi SAFC war da einer davon. Das ist eine Art Piggyback, damit veränderst du die Einspritzzeiten. Oder die sog. LexRiemer Methode, dabei benutzt man das LMM-Gehäuse vom Lexus SC400 und 550er Einspritzdüsen. Zur funktion: SUFU!!!! Ist aber nicht gerade die feine englische Art, funktioniert halt irgendwie. Alternativ schmeisst du das ganze Geraffel raus und baust auf eine Standalone um, das Ecumasters EMU ist beliebt und relativ günstig. Gibts bei StefanKerth inkl. Plug´n Play Adadpter und basemap. Das ist zwar etwas kostenintensiver als die SAFC Lösung (Spritpumpe und Benzindruckregler solltest du trotzdem verbauen, hinzu kommt das Abstimmen...), dafür kann man ein wirklich gutes Mapping machen lassen, zumal man damit auch auf die Zündung zugreifen kann, was ab einem gewissen Punkt unerlässlich wird. Eigentlich sollte man eine Antwort boykottieren, das wurde schon 10000000000x in der sufu behandelt, aber was solls. |
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