![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Welche Downpipe für eine MK3?
Hallo liebe Supragemeinde!
Über mehrere Wochen und Monate habe ich mittlerweile dutzende Beiträge als stiller Leser in diesem Forum gelesen und einige wertvolle Tips bekommen. Dafür einmal ein herzliches Danke an die Gemeinde. Nun werde ich selbst auch aktiv und stelle ich kurz vor. Ich bin 40 Jahre alt, komme aus Österreich und nenne seit letztem Jahr eine Supra MK3, Bj. 1990 mit 107.000km mein Eigen. Die Lady ist generell in einem sehr guten Zustand und ich diesen auch bewahren. Um sowohl die Haltbarkeit des Turbos zu verlängern als auch ein paar PS zu gewinnen habe ich mich entschlossen die Originalauspuffanlage durch eine Downpipe (ob nun mit inkludiertem Turboknie oder separat) und neuem Auspuff zu ersetze. Bei letzterem strebe ich entweder HKS Silent oder Tanabe an. Obwohl ich auch bezüglich Turboknie und Downpipe hier schon einiges gelesen habe, bin ich nach wie vor unsicher wonach ich greifen soll. Die Auswahl reicht vom eBay-Turboknie, das man mit etwas Nachbearbeitung passend machen können soll, bis zu teuren Varianten von HKS, Tanabe oder CX Racing aus den USA. Nun bin ich durchaus bereit ein paar hundert Euro für Downpipe + Knie auf den Tisch zu legen, wenn ich denn nur wüsste welches.... Ich wäre Euch daher für einige Vorschläge inkl. Bezugsquelle sehr dankbar. Auch Angeboten von Forumsmitgliedern gegenüber bin ich nicht abgeneigt. Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß Genesis1 Geändert von Genesis1 (23.04.2015 um 19:52 Uhr). |
![]() |
![]() |