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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
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AW: Non Turbo auf Turbo umbauen!!!
Zitat:
Aber jeder darf mal falsch liegen. ![]() Na denn, dann gibts halt halt mal wieder eine Diskussion. Und "gewinnen" gibts bei Diskussionen nicht, jedenfalls nicht bei einer zwischen uns beiden. Es gibt Standpunkte, und du wirst mir deinen Standpunkt - so sehr du es auch möchtest - nicht aufzwingen können. Ebensowenig, wie ich dich von meiner Meinung überzeugen kann. Ob das nun falsch oder richtig ist, ist eine Frage des Standpunktes, lieber Chronoworks. Zitat:
Ich habe nichts drauf und erzähle nur nach, buhuuu. ![]() Genau aus diesem Grund, schreibe ich keine neuen Dinge ins Forum. Deinen riesigen Erfahrungsschatz (wer hat nochmal deinen Motor abgestimmt? Ein Tuner auf dem Prüfstand, richtig?) kannst du gerne mit allen hier im Forum teilen anstatt nur rumzuätzen und bissige Kommentare abzugeben. DARIN bist du richtig gut, das hilft aber inhaltlich nicht weiter... Vom Threadersteller ist nichtmal bekannt, auf welche Leistung er gehen möchte - da kommt schon der reflexartige Ruf nach "2JZ-GTE". Sehr sinnvoll, wirklich. Bei den Amis gibts zig Beispiele, wieviel Leistung der GE vertragen kann. Da man das aber nicht auf deutsche Verhältnisse übertragen kann, habe ich bewusst die geringe Leistung von 300-400PS genannt. Zitat:
Den 7M beizubehalten habe ich sehr wohl gut durchdacht. Außerdem, und das kannst du wirklich gut, drehst du mir mal wieder die Worte so hin, wie es in deiner Argumentation am besten passt: Ich habe NIE davon gesprochen, dass *alles* bei guter Abstimmung geht. ![]() Ein getunter Motor lebt oder stirbt aber mit der Abstimmung. Das weißt du auch, sonst würdest du nicht jedem empfehlen, die Abstimmung vom "Profi auf dem Motorenprüfstand" machen zu lassen. Scheiss Abstimmung = Motor in Rekordzeit tot Gute Abstimmung = Motor überlebt, bis das erste Teil die Überlastung nicht mehr aushält. Das kann in 20.000 oder in 2.000km der Fall sein. Bei ner schlechten Abstimmung hälts 1x Vollgas. So einfach ist das. Zitat:
Geh mit Herrn von Saurma spielen, der ist dann wenigstens mit dir auf Augenhöhe, dann musst du dich nicht mit mir abgeben ![]() Und, auch hier, nochmal: du kennst mein Anforderungsprofil an den Motor und den Wagen nicht. ICH muss nicht die Schwanzlängen auf der Strecke vergleichen, das überlasse ich lieber den "Könnern". Wieso kommt jetzt überhaupt der Vergleich 7M vs 2JZ? Das war doch vom TE überhaupt nicht gefragt. Natürlich ist der 2JZ besser als der 7M, sonst hätten die Ings bei Toyota und Yamaha auch gepennt. Zitat:
Einzig, dass der Beitragsersteller hier im Forum frisch ist, geht aus dem Beitrag hervor. Und, wie immer wenns ums Diskutieren mit dir geht, wirds OT und schweift vom Thema ab.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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