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Alt 03.11.2013, 12:48   #1
FreddyFreak
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Motor Setup Hilfe/Meinungen

Hallo werte Gemeinde,

Wie hier sicher schon einige Mitbekommen haben, gehe ich auf zeitgemäßes Tuning.

Mein Vorhaben ist es, das ich mit dem F-Con, VPC, GCC usw. ca. 400-450 ps drücken möchte und bist ca. 7000 drehen möchte, so Standfest wie möglich und nicht wie nötig. (Jedoch nicht sollten die kosten nicht zu otopisch sein)

Welche punkte ich mir gedacht habe sind:

-Serienpleule Verwenden, da bei der Leistung meiner ansicht nach noch keine Tuningpleule notwendig sind, jedoch ARP´s oder L17 oder warens L19 Pleulschrauben.

- Bei den Kolben hab ich ehrlich gesagt nichtmal ansatzseise einen Plan. Was ich mir aber vorstellen könnte sind welche, die die Verdichtung soweit wie möglich runtersetzen.
Ich für alle Vorschläge offen, solange sie vernünftig begründet sind.

- Kopfdichtung. Das ist ja immer wieder das leidige Thema aller, die sich einen Motor neu aufbauen, wie bei mir.
Ich schwanke zwischen einer eine MZKD oder einer Semi Metal.
Die Vor und Nachteile einer MZKD liegen auf der Hand.
Vorteile und Nachteile einer MZKD: Bei richtigem verbau hält sie ewig und ist so ziemlich unkaputbar. Jedoch wenn man aus unerfindlichen Gründen den Kopf nochmals abnehmen muss, muss man den Kopf ja erneurt Planen lassen, da sich dich Dichtung in den Kopf drückt. Das wäre schon ein K.O. Kerterium für mich für diese Dichtungsart.
Vor und Nachteile einer Semi Metal: Halten nicht solang wie wie einer MZKD, sind jedoch wesentlich günstiger und drücken sich nicht in der Kopf, wo dann eine erneutes Planen beim wechseln vernachlässigen lässt.
Was meint ihr, was für die eine und gegen die andere spricht?

- Lagerschalen für die Kurbelwelle: Da weiss ich nicht welche ich nehmen soll, jedoch liesst man hier ja viel ACL-Racing Schalen. Gibt es bessere die Standfester sind?

-Zylinderkopf: Den lass ich bei Jailybird (ich hoffe ich hab ihn richtig geschrieben) machen und gleich mit anderen Nockenwellen. Gibt es unterschiede von Hersteller zu Hersteller? Also von HKS zu BC zu JUN... ect. wenn ja welche und welche Gradzahl wäre gut? Ich persönlich Schwanke noch zwischen 264 und 272 grad. Wo liegen die Vorteile und Nachteile bei den beiden Grad Varianten?
Ich den Zylinderkopf würd ich wahrscheinlich auch gleiche Größere Ventile verbauen lassen.


Für alle nützlichen Tips und Vorschläge bin ich offen und gern bereit mich belehren zu lassen.

Gruß Andy
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