Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Car-HiFi
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2013, 18:23   #1
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
[MKIII] Komponentenauswahl für dezentes Hifi-Upgrade

Hi zusammen,

da mich der plärrende Klang in meiner '92er inzwischen doch etwas nervt und seit dem Einbau des K-Sport-Fahrwerks die Plastik-Knöppe des alten Radios auf manchen Straßen das Rasseln anfangen (), will ich nun mal ein bisschen aufrüsten. Bin da aber etwas überfordert bei der Auswahl der Komponenten und würde mich über etwas Hilfestellung freuen.
Momentan ist irgendein End-90er-Jahre-Toyota-Radio und vorne vermutlich die Serien-Lautsprecher in 165mm verbaut. Hinten dürften es auch die Original-Lautsprecher sein, aber die interessieren mich nicht, würde ich evtl. sogar komplett rausschmeißen.

Was ich gerne hätte: möglichst ausgewogenen und guten Klang bei moderater Lautstärke für möglichst viele verschiedene Musikstile wie Drum'n'bass, Metal, Classic Rock, Trip Hop, Pop oder Electro.
Die Headunit sollte normale Audio-CDs und MP3/WMA vom USB-Stick abspielen können. Evtl. auch von meinem alten iPod nano mit Navigation übers Radio. Aber ich glaube das kann heutzutage fast jedes Autoradio.
DAB-Fähigkeit wäre auch noch nett. Achja, ein Drehknopf für die Lautstärke wäre wichtig. Diese blöden Taster für laut/leise bei meinem jetzigen Radio nerven.

Was ich nicht will: DB-Drags gewinnen, Doorboards bauen, DVDs gucken, ein Komponenten-System, eine separate Endstufe. Großartig Türen dämmen und so möchte ich eigentlich auch nicht, dazu könnte ich mich aber evtl. überwinden wenn's ohne Dämmung doch zu sehr scheppern sollte.
Einen separaten Subwoofer möchte ich eigentlich auch nicht, höchstens einen sehr kompakten.

Ich bräuchte also wohl eine Headunit mit guter integrierter Endstufe und ein gutes 165er-Koaxialsystem für vorn, das von der Einbautiefe (max. 55mm laut Alonso?) reinpasst.
Gut wäre noch, wenn die Headunit sich optisch einigermaßen ins Cockpit integriert damit's möglichst seriennah aussieht, also eine mit schwarzer Blende und grüner Beleuchtung.

Keine Ahnung was man da so ausgeben muss um einerseits aus den schwierigen Voraussetzungen was halbwegs Brauchbares rauszuholen und andererseits keine Perlen vor die Säue zu werfen, aber ich würde mal 300-400 Eur als Budget veranschlagen.

Bei Amazon und eBay wird man ja vom Angebot förmlich erschlagen... kann mir da jemand, der sich mit dem Markt besser auskennt, ein bisschen Input geben?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain