![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Getriebe Problem
Na du hast schon recht.
Üblicherweise schaltet man sämtliche Gänge durch, das Ganze 3x, und misst dann bei laufendem Motor aber in "P" den Ölstand. Eben damit sämtliche Kanäle und Bohrungen gefüllt sind. Zu beachten wäre weiterhin, dass die Messung bei warmem Motor und Getriebe(!) gemacht wird - also nicht nur 10 Minuten im Leerlauf zuckeln lassen bei stehendem Fahrzeug. Hat suprafan aber sinngemäß genau so geschrieben ![]() Bei meinem Ex-Explorer habe ich bestimmt 40 Minuten für den Mist gebraucht, bis der Stand gepasst hat ![]() Falls noch nicht passiert, kann auch ein Filterwechsel im Getriebe helfen.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem mit Licht (Scheinwerfer) vorne | Wachmann | Technik | 46 | 28.04.2012 10:25 |
R154 Getriebe / 7mgte Kardanwelle | Eduard | Suche | 11 | 23.02.2012 20:28 |
Hinteres Motorlager am Getriebe ausgelutscht/verstellt => Getriebe tropft... | S1077 | Technik | 5 | 20.11.2008 16:45 |
Trans Diaper quasi son Zerreißschutz fürs Getriebe. | Dark Shadow | Tuning | 7 | 09.04.2008 00:57 |