Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2003, 17:33   #1
fumpeltröte
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
fumpeltröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt weiß ich nich mehr!

Hi ihrs!

Ich bin grade etwas verunsichert von ner Diskussion irgendwo im Toyo Forum(keine Lust den link zu suchen..) naja, es ging halt darum, wann man sich ne Supra leisten kann und wann nicht...

Was mich am meisten gejuckt hat, ist der Satz "Man sollte so flüssig sein, dass man sich im Zweifelsfall nen neuen Motor kaufen kann...ich hab meinen am ersten WE auseinandergebaut und 7500 DM fürs Instandsetzen bezahlt"

Naja, also....das Geld mir "mal eben" nen neuen Motor zu kaufen habe ich auf keinen Fall....und für 7500 Motor überholen?! ist das nicht ein bisschen viel?! Für das Geld krieg ich doch locker nen "neuen", oder!?

-------------------------------------------------------------------------
Also ich hab mir inzwischen eine Meinung über die Sache mit der Supra gemacht und denke eigentlich, dass es für mich happig wird, aber machbar, aber eure Meinungen dazu mal zu hören ist bestimmt ne schlaue Idee...

Meine Lage: Bin noch Abiturient und mache ab 1.8. Zivildienst...
Nach dem Kauf der Supra hab ich noch 1.000 - 2.000 Euro auf der mehr oder weniger hohen Kante plus dann so 400€ im Monat Sold...
Ja ich bin mir bewusst, dass es so nicht geht! *smile*
Naja, auch wenn ich etwas Angst hab mich als verwöhntes Blag zu outen: meine Eltern sind "sehr sehr" spendabel....sie bezahlen Steuern, Versicherung und Sprit! Ich habe also von Reparaturen abgesehen keine Kosten durch den Wagen!

Zum Positiven: Ich bin denke ich ambitioniert, fasziniert, bekloppt.. Ich habe ausser dem Wagen keine anderen Kosten; bin bereit sehr viel Zeit in den Wagen zu stecken...
Ich bin zwar noch kein Schrauber (allein vom lesen lernt man es ja leider nicht) ...aber ich denke, dass ich das lernen kann, zumal ich technisch nicht ganz unbegabt bin und für den immer schweren Anfang habe ich schon einen Schrauber, der hoffentlich bereit ist mir viel zu helfen... eigentlich ist die Sache mit dem Wagen so geplant, dass er mein neues Hobby wird!

Naja, bis jetzt war ich wie gesagt der Meinung, dass es schon gehen wird... klar..so große Sprünge wie die meisten hier kann ich nicht machen...mit großartigem Tuning ist auch nix....mein Ziel ist es (von "kleinen" Sachen abgesehn) den Wagen einfach nur Stock in einem guten Zustand zu halten.

Ich bin sowohl für die "Tu-Es-Nicht-Das-Ist-Ein-Hobby-Für-Große-Kinder"- als auch für die "Los-Mach-Schon-Ich-Hab-In-Dem-Alter-Auch-Sowas-Beklopptes-Gemacht-Und-Schau-Mich-Jetzt-An"- Antworten wirklich sehr sehr dankbar!

MfG
tröte

P.S.:Sorry, für den Roman...aber irgendjemandem muss man ja sein Leid klagen

Geändert von fumpeltröte (14.04.2003 um 17:40 Uhr).
fumpeltröte ist offline   Mit Zitat antworten