![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Was könnte es denn jetzt wirklich sein?
Hallo Leute,
also es hat sich folgendes genau ertragen: Unsere Mutter ist mit der Supra ist gefahren, dann sagte sie ist die Leistung ausgeblieben und es für net mehr richtig, aber den Motor hat sie nochmal anbekommen um es richtig zu parken. Dann habe ich mir das auto angeschaut, wo es stand (am Berg, Schnauze nach unten) da kamen unter dem Auto Ölschlieren heraus ( Seite Turbolader). Außerdem sa es in der Nähe des Abgaskrümmers feucht aus, man konnte aber nicht erkennen wo es herkam. Allerdings lies sich der Motor starten, lief nur etwas unruhig. Dann haben wir das Auto abgeschleppt und etwa eineinhalb Wochen stehen lassen. Jetzt habe ich fast den Kopf ( Ansaugkrümmer, 3000er Rohr, Turboknie etc.) Und festgestellt, dass die Zündkerzenbohrungen bis oben hin voll sind mit Öl. Jetzt ist die überlegung, dass es nicht die ZKD ist sondern die Ventildeckeldichtung, die durchgesieft hat, sodass die Borhungen voll gelaufen sind( kann mir nur so das Öl erklären) Dadurch zündete evtl. ein oder mehrere Zylinder nicht und der Motor läuft ohne Leistung und unruhig. Jetzt überlegen ich den Kopf nich abzumachen und vorher einen Kompressionstest zu machen. Hilft mir ein solcher Kompressionstest bei der Suche nach einem ZKD Schaden? Wie gut sind die einfachen Kompressionstester für wenig Geld ( ohne ausdruck)? Vielen Dank schon mal Gruss Mark |
![]() |
![]() |